änderung im icq-protokoll

ich hab heute mittag festgestellt, dass mein miranda keine icq nachrichten mehr empfangen kann. console: tlv 29 is unknown (es kann aber auch 19 gewesen sein) demnach wurde wieder was am icq-protokoll gedreht...

lange rede kurzer sinn:

bei trillian führt es zu problemen z.b. bei der nachrichtenzustellung
abhilfe soll hier zu finden sein
bei icq hat sich wohl nichts getan wohl aber auch bei miranda: aktueller thread => blog + abhilfe

naja, n schönen abend noch und frohes pe'emmen ;P

mfg NT

Hoffe es gibt dann nen Adium update (auch wenn ich nur 2 leute auf der icq liste hab).

edit: Danke für die Info, hab mich auch schon gewundert gehabt.

Danke für die Info, habe mich schon gewundert warum mein ICQ-Client nicht mehr funzt. Jedesmal dieses Theater nur weil ICQ sein Protokoll wieder verändert hat. ICQ suckz, Skype rulez :D

Seid wann ist ICQ Open Source? Das Protokoll muss auch erst durch Reverse Engineering zerpflückt werden damit man es in seinen Client einbauen kann.

loooooool ich hab mein trillian schon neu installiert und danach icq drauf geschmissen :rolleyes:

Solange die Clients immer noch auf die kommerziellen Server angewiesen sind, ists eigentlich egal ob diese nun Open Source oder Closed Source sind.

Solange die Clients immer noch auf die kommerziellen Server angewiesen sind, ists eigentlich egal ob diese nun Open Source oder Closed Source sind.

Naja, Open Source Clients sind sicher schneller an eine Protokoll-Änderung angepasst als Closed Source.

Zurück
Oben