32kb Designprojekt

Ôder er zeichnet evtl. Grafiken mit ASCII-Zeichen nach *aufmeinenerstenentwurfschiel* :D

2) Rechtlich geschützte Inhalte jeder Art sind strikt untersagt.
Wie sieht das aus mit Material das Ausdrücklich "Feel free to use" gekennzeichnet ist, oder z.B. ne CC Lizenz wo ne Namensnennung gefordert wird?

Ps. Es geht mir hier nicht um irgendwelche fix fertig Templates oder sowas..

damit will ich einfach verhindern, daß jemand ne coca cola webseite baut ;)
free = free 8)

Hallo Leute, eine Frage habe ich?

Es steht jedem Teilnehmer frei wie er seine Webseite umsetzt. Mögliche Techniken sind HTML, CSS, PHP und JavaScript.
Ich bin auch am überlegen mitzumachen, allerdings sieht das bei mir so aus ...
Perl/Cgi - Xhtml/Css nach W3C ...

Perl würde auch gehen oder verstehe ich was falsch?

Gruß blackexe

nunja... wenn perl funzt dann hab ich nichts dagegen :D (habs selber nur als cgi genutzt).

Hallo xeno,

wird schon ...
Ich denke dass ich mich am Wochenende bei Euch anmelden werde.
Habe dann auch noch weitere fragen zum Projekt.

Danke erstmal.

Gruß blackexe

ja, bitte alles fragen was euch einfällt.

bin immer per icq/msn/jabber zu erreichen. bitte beim adden eine aussagekräftige ansage mitsenden, sonst lehne ich ab ;)

happy2k@hotmail.de
146397419
jabber siehe signatur

sind ja einige schöne lösungen dabei. wäre noch schon, wenn die autoren natürlich nichts dagegen haben, auch mal die source zu sehen.

Original von kcirta
sind ja einige schöne lösungen dabei. wäre noch schon, wenn die autoren natürlich nichts dagegen haben, auch mal die source zu sehen.

eine email an alle 7 user ist raus in der ich sie bitte einen kommentar abzugeben. den kompletten source werde ich nur freigeben wenn dies explizit vom user gewünscht wird.

Die Entwürfe von anhadikal & basicavid gefallen mir schon sehr gut, was natürlich nicht heisst, dass die anderen schlecht sind.

@weau: welchen Browser nutzt du? Auf der Seite von anhadikal kommt bei mir unter Firefox keinerlei Inhalt...
Vom Design her gefällt mir seine Seite auch, aber Inhalt seh ich keinen - erst wenn ich auf Ansicht -> Webseiten-Stil -> Kein Stil gehe, kann ich auch Texte lesen... --> da is wohl irgend was in der CSS verbastelt...

@xeno: Zum Thema Quellcode-Einsicht: ich bin einverstanden. meine Idee: man könnte mit PHP einen kleinen Dateibrowser basteln (oder nen fertigen irgendwo ausm Netz suchen...), wo man sich durch die Verzeichnisse und Dateien der einzelnen User klicken kann...
und die Anzeige der PHP Dateien z.B. über highlight_string()...
meinetwegen schreib ich auch schnell so ein kleines Script - wo man z.B. ab einem bestimmten Verzeichnis alle Unterverzeichnisse und Dateien aufgelistet bekommt (hab sowas noch irgendwo rumliegen, wo ich mal meine Musik-Sammlung aufgelistet hab... lässt sich sicherlich schnell anpassen... :) )

wenn du das baust... gerne *g*. wollte am ende nicht unbedingt mehr arbeit haben als am anfang. lass uns das aber später mal schauen, ich bin jetzt geocachen.

Original von xeno

anfangs waren es 16kb, und das fand ich persönlich dann wieder zuwenig. im nachhinein wärs ne gute idee für einen zweiten wettbewerb, da ich an dem jetzigen keine großen änderungen mehr vornehmen will.
[...]
wir werden sehen. wenn das jetzige projekt anklang findet, dann werd ich mich mit mehreren leuten auseinandersetzen und/oder zusammenarbeiten und etwas größeres ausarbeiten.

Machst du/ihr noch mal so einen oder einen ähnlichen Wettbewerb?

Original von Spyx
Original von xeno

anfangs waren es 16kb, und das fand ich persönlich dann wieder zuwenig. im nachhinein wärs ne gute idee für einen zweiten wettbewerb, da ich an dem jetzigen keine großen änderungen mehr vornehmen will.
[...]
wir werden sehen. wenn das jetzige projekt anklang findet, dann werd ich mich mit mehreren leuten auseinandersetzen und/oder zusammenarbeiten und etwas größeres ausarbeiten.

Machst du/ihr noch mal so einen oder einen ähnlichen Wettbewerb?

aktuell ist sowas von meiner seite aus nicht geplant, da doch einiges an aufwand in der ganzen sache steckt ;)

@xeno ...

Hallo Xeno,

wer hat denn beim, " 32kb Designprojekt ", die meisten stimmen bekommen?
Hatte wenig Zeit ,..., Und nicht mehr dran gedacht, das weiterzuverfolgen ...

LG, blacky

Original von BlackExe
@xeno ...

Hallo Xeno,

wer hat denn beim, " 32kb Designprojekt ", die meisten stimmen bekommen?
Hatte wenig Zeit ,..., Und nicht mehr dran gedacht, das weiterzuverfolgen ...

LG, blacky

hi,

wir hatten am ende etwa 15-20 webseiten, von denen etwa 5 vorzeigbar waren. und weils so wenig waren habe ich sie einige tage online stehen lassen, dann alles gepackt und ins backup geschoben. ein gewinner wurde somit nicht gekürt ;)

Zurück
Oben