Aldi Einstellungstest

Hi ich habe mal wieder eine frage für´s HABO unnzwar :

Über den Aldi Einstellungstest :

1. Was für aufgaben enthält es
2. hat jemand so einen aktuellen Aldi test eingescant ?
3. Gute vorbereitungs vorschläge ?

ich hoffe jemand weiß was Danke vorab

bitte nur ernst gemeintes 8)

Willst du dich bei Aldi bewerben ?
Wenn ja, von einer Bekannten weiß ich das das gar nichtmal so einfach ist.

Als Kassierer musst du jede Artikelnummer der momentan käuflichen Artikel auswendig lernen. Und bei den ständigen Sortimentwechseln die die da haben nicht so einfach. Zwar arbeiten die auch mit Strichcodes, trotzdem wird von dir erwartet das du die Nummern draufhast.

Als Lagerarbeiter dagegen musst du vorallem Kästen rumschleppen, hierbei ist allerdings auch eine ziemlich komplexe Struktur zu beachten. Aber dazu weiß ich nichts genaueres, außer das du verflucht lange Arbeitszeiten hast.

Original von Orniflyer
Als Kassierer musst du jede Artikelnummer der momentan käuflichen Artikel auswendig lernen. Und bei den ständigen Sortimentwechseln die die da haben nicht so einfach. Zwar arbeiten die auch mit Strichcodes, trotzdem wird von dir erwartet das du die Nummern draufhast.
Echt???Das glaub ich nicht. Die sind ja meistens so 10-stellig?! Und wieviele Artikel hat Aldi? 300 vielleicht? Bin sehr schlecht im Schätzen. Das wär ja zu krass!

wär aufjedenfall krass, ne freundin von mir hat vor 2jahren oder so bei netto angefangen (is doch fast das gleiche) und die musste als kassiererin nich soviel wissen, nur wie sie die kasse zu bedienen hat und vielleicht wie teuer der oder der artikel is, aber sie musste nich das komplette sortiment auswendig lernen ^^

Vor einigen Jahren hatte Aldi (zumindest in meiner Region) noch nicht diese Strichcodeleser. Damals haben die Kassierer alles per Numpad eingegeben. Dafür musste man alle Nummern kennen ! Wie lang diese sind, und wie viele es gibt weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher das es ne verflucht lange Lernerei ist. Und jetzt wo sie diese Strichcodeteile haben erwarten die aber immer noch das du die Nummern kennst. Vielleicht ist das auch in anderen Regionen anders (Ich kenn sowas auch nur von Aldi, in anderen Betrieben ist das wohl nicht so)

Jedenfalls hat mir das eine Bekannte die bei Aldi gearbeitet hat so erzählt.

hi, das mit den Artikeln war mal, da ging es um die Stammartikel, die hatten alle eine 3-stellige Nummer, die Postenware gehörte nicht dazu! Inzwischen haben die Aldis Barcodeleser und ich denke, das braucht man nicht. Zudem war das nicht eine der Einstellungsvorraussetzungen, denn oft genug habe ich im Aldi "Neue" gesehen, die beim Kassieren lernten und somit ja zumindest schonmal da waren. Aber warum fragst Du nich einfach bei Aldi? Die werden das schon sagen, was sie vorraussetzen.

Hm, soetwas ähnliches kenne ich auch aus den Bekanntenkreis. In einer Verkaufskette war das ähnlich. Aber man hatte verschiedene Bereiche: z.B. Getränkeabteilung, Obstabteilung. Manche waren sogar nochmal unterteilt, z.B. Getränke --> Spirituosen.
Eine bestimmte Stelle des Codes eines Artikels ist gleich und gehört jeweils zur entsprechenden Abteilung.
Das du die jeweiligen Artikel dieser Abteilungen zuordnen mußt, wäre schon möglich. Auch solltest du wissen wo welches Produkt steht und welches überhaupt zum Sortiment gehört. Soetwas machen viele Verkaufsketten um z.B. das nummerische und räumliche Vorstellungsvermögen zu prüfen, was man vorallen in solchen Läden braucht.
Ob das nun Aldi genauso macht, weiß ich nicht.

.. back to Topic ...

Es wird keinen Menschen geben, der dir den Test geben kann, weil man diese Daten als Datenschutzrechtlich erachtet und weitergabe an dritte untersagt ist.

Du kannst auf Posts hoffen die von Menschen sind, die sich dort beworben haben, um einen Einblick zu bekommen. So weit mein Wissen reicht hat Aldi einen sehr schweren Einstellungstest, der auch noch Zeit in Anspruch nimmt ( - 4 std. ).
Aldi ist meistens verhönt aber was die meisten Menschen nicht sehen ist, dass das Personal welches dort eingestellt ist sehr qualifiziert ist.

Wenn du einen Job suchst der sehr sehr leichte Einstellungstest hat dann geh zur Dresdner Bank oder zur Telekom, die sind so lachhaft einfach, dass einfach jeder bestehen kann.

Woher ich dass weiß?

ich habe schon an allen möglichen Einstellungstests teilgenommen:
Telekom, Deutsche Bank, Volksbank Rheinsieg, Kreissprakasse, Polizei etc...

hierbei kann ich nur sagen meide die Kreissparkasse und den Kaufhof die haben krasse Einstellungstest die einen nur deprimieren.

mfg

ich weiss nicht wie es bei Aldi ist, aber ich habe bereits bei anderen Firmen Test gemacht und kann Dir versichern, dass die Schwierigkeit davon abhängt, als was Du Dich bewirbst.

Sag uns daher erst mal als was Du Dich bewirbst.

mfg. Hendrik

Original von Orniflyer
Willst du dich bei Aldi bewerben ?
Wenn ja, von einer Bekannten weiß ich das das gar nichtmal so einfach ist.

Als Lagerarbeiter dagegen musst du vorallem Kästen rumschleppen, hierbei ist allerdings auch eine ziemlich komplexe Struktur zu beachten. Aber dazu weiß ich nichts genaueres, außer das du verflucht lange Arbeitszeiten hast.

ne muss man nicht hab nach gefragt mache dort nen praktika

2. ich will ja keine vertraulichen daten ich will nur den test schon mal sehen ...

3. danke an freak bitte weiter so leutz :]

4. Nachtrag Der Aldi Test ! für alle die es wissen wollten was vorkam im test :D
Die Aufgaben:

1: Merken Sie sich 6 wörter 6 bilder und schreiben / Zeichnen sie es auf das zeite blatt ab

2: Finden sie die fehler im text unsere mitarbeiter haben sich verschrieben ! z.b richtig: herr müller is arbeiten : falsch : herr knüller is arbeiten

3: Schreiben sie die fehlenden wörter ins diktat

4: Ein Diktat

5: Mahtematik der 10 klasse 6 aufgaben eigentlich licht aber zeit aufwendig alle rechen arten drin !

ich hoffe ich konnte einige leute drauf vorbereiten by r Bogus 8)

Zurück
Oben