Amazons Preisoptionen

Hallo,
zum Preisüberblick nehme ich hin und wieder den Amazon-Shop unter die Augen - natürlich nehme ich außerdem Preisroboter hinzu. In der letzter Zeit (Zeitraum von ca. 2-3 Monaten) fiel mir immer wieder auf das für das selbige Produkt, sei es aus dem Bereich der Elektronik oder einem anderen, ein Preis unterschied von mehreren Prozent von dem ursprünglichem als Option zur Wahl stand.
Ich bin natürlich stutzig geworden und wollte darum Wissen ob es sich um das selbige Produkt handelte bzw. ob der Produktzustand dem Produkt zum erhöhten Preis gleichkommt - Mail an den "Support" geschickt, bislang keine Rückmeldung erhalten.

Da Frage ich mich, sind Produkte bei Amazon mit einem Preisnachlass von meheren Prozent, dem selbem Produkt in der Qualität zum erhöhten Preis gleichwertig?
Könnte es sein das Produkt XY mit der o. beschriebenen Option aus dem Amazon Warehous Deal stammt?

Hier ein Beispiel, bei dem die o. beschriebene Option zur Wahl steht;
Dakine Reisetasche

Man sieht den Preisunterschied erst wenn man wie folgt vorgeht;
Auf den Link oben klicken,
bei "Farbe", die letzte Option auswählt. Man bemerke das die selbige Farbe, in der vorherigen Option, zu einem Preis von 49,95 angeboten wird.
Wieso frage ich mich nur, Amazon wird doch nicht (so unverschämt sein) (und) versuchen den Käufern gebrauchte Produkte unterzujubeln ohne sie darauf aufmerksam zu machen - oder vielleicht doch?

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, es sind ja unterschiedliche Farben.
Eventuell hat der Stoff selbst auch noch unterschiedliche Qualität (was auf den Bildern beinahe so aussieht).

In der Sattlerei meines Bruders kannst Du für Leder auch 70€/m² ausgeben oder 140...und beim ersten Hinsehen unterscheidet sich nicht einmal die Farbe... ;)

Außerdem kann es auch sein, dass die zwei wirklich preiswerteren Modelle am auslaufen sind und so das Lager möglichst schnell bereinigt werden soll.

Und zuguterletzt wird bei den alten Preisen oft auch die UVP angegeben. Viele Tamron Objektive haben da mal eben 50% Rabatt ;)

Ich glaube bei dem von dir verlinkten Beispiel kommen die Artikel einfach von anderen Händlern. Die von Dakine sind teurer, deshalb werden die günstigen auch noch seperat aufgelistet.

Zurück
Oben