@ Sven mir wäre lieber AGP.
Was kannst du da für ein Mainboard empfehlen ?
Was kannst du da für ein Mainboard empfehlen ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von rift
beweis für was?? wennnst den schnell haben willlst --> über google findest du viel... musst nur objektive begriffe eingeben....
von zdnet....
.....Während der Athlon 64 bei herkömmlichen Office-Anwendungen, Internet und 3D-Spiele Vorteile hat, kann der Pentium 4 dank immer beser angepasster Software vor allem bei 3D- und Video-Rendering klar punkten. Auch die Multitasking-Tests zeigen insgesamt einen Vorteil für Intels Pentium 4. Die bessere Performance der Athlon-Prozessoren bei 3D-Spielen wird auch durch erste Benchmarks des in Kürze erwarteten Ego-Shooters Doom 3 bestätigt.
Bei den Anschaffungskosten hat der Athlon 64 einen klaren Vorteil. Die Spitzenchips von AMD und Intel liegen zwar in etwa auf gleichem Niveau, die Systemkosten sind bei Intel mit DDR2-Speicher allerdings deutlich höher. Der Preis-Unterschied zwischen Systemen mit Athlon 3500+ und Pentium 4 550 ist sogar noch größer, weil der Athlon gut 70 Euro günstiger zu haben ist als der Pentium 4 mit 3,4 GHz.
Auch die Folgekosten sollte man nicht außer Acht lassen. Ein Pentium-4-System verbraucht im Ruhezustand ungefähr 60 bis 70 Watt mehr Strom. Relativ sind es bis zu 89 Prozent mehr Energie, die das P4-System benötigt. Übers Jahre gerechnet ist ein vergleichbares Athlon-System gut 30 Euro günstiger im Unterhalt. Als einzelner Rechner in einem Haushalt ist diese Differenz sicherlich nicht ausschlaggebend. Bei größeren Unternehmen mit mehreren Tausend PCs kommen da schon ganz andere Summen zusammen.
Für den Athlon spricht auch das integrierte NX-Feature, das in Verbindung mit dem Service Pack 2 (erscheint voraussichltich Ende August) Schutz vor bestimmten Viren bietet. Intel hat allerdings angekündigt, dass der Pentium 4 noch in diesem Jahr ebenfalls mit dem NX-Feature ausgestattet werden soll. Die 64-Bit-Fähigkeit der Athlon-Chips stellt unter Windows derzeit keinen Vorteil dar. Windows XP soll erst im Laufe von 2005 diese Funktion unterstützen. ....
mfg RiFl
Ne frage:
Sollen wir lieber IRC gehen ?
Stimmt völlig mit dem Bericht überein.....Ich persönlich halte von AMDS vor allem für Spiele sehr viel - aber da ich viel wert auf einen Reibungslosen ablauf von meiner Arbeit lege hab ich einen Intel...
Steht da dass AMD schlecht ist? - ich hab mur gesagt dass AMD mit zugehöriger Hardware lang nicht so stabil ist wie IntelIch will ja net direkt sagen dass AMD schlecht ist - aber AMD in verbindung mit AMD Hardware läuft einfach nie und nimmer so stabiel wie die Intelbasierenden PCs - und das ist erwiesen - das sagt dir jede nicht von AMD gesponserte Computerzeitung....
Ich will ja net direkt sagen dass AMD schlecht ist - aber AMD in Verbindung mit AMD Hardware läuft einfach nie und nimmer so stabiel wie die Intelbasierenden PCs - und das ist erwiesen - das sagt dir jede nicht von AMD gesponserte Computerzeitung....
Glaubst du wirklich dass ich in das Forum komme um mir meine Zeit zu vertreiben und ein paar Leute verarschen will ?? wo denkst du hin?
Was die Stabilität noch untermauert..... Ich hab bis jetzt nur 2 AMD basierenden Server gesehen.... unter hunderten von Systemen....
Ich glaube dass du stumpfsinnig bist nicht lesen kannst und ein ganz großes EGO hast..... Bleib mal schön sachlich ja!Nein,aber ich glaube,daß du es nicht besser weist
und der Grund warum größere Hersteller in Ihre Servern Intel einbauen ,ist der gleiche Grund warum du in den meisten Saturn Märkten keine AMD Notebooks oder PCs siehst.
Original von psycho99
@Freakgarcia
hier noch ein aktueller link zu Boards mit Sockel 939
http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20050112/index.html
Das MSI K8N Neo4 Platinum steht zur Zeit bei mir auch ganz gut im Kurs,
da ich selbst über eine AMD 64 Umrüstung nachdenke.
Meine letzten Boards waren auch alles MSI und soweit bin ich damit zufrieden,
obwohl diese auch bei den ersten BIOS Versionen teils Probleme mit diversen RAMs hatten.
Hab selbst zur Zeit ein Athlon XP 3000+ mit einem MSI K7N2 Delta ILSR mit Corsair Speicherbestückt.
Die Vorschläge basieren halt darauf,da du ja eventuell deine AGP Karte weiter nutzen wolltest.
Wenn es um Zukunftsorientierte Dinge geht auf jeden Fall nForce 4, dort würd ich aber nur die Ultra oder SLI Variante empfehlen,da dem Standart ein paar nette Features fehlen.siehe Liste über die Ausstattung.
http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20041026/nforce4-03.html
@sTEk
Die SLI Variante ist für Leute die Hardcore zocken mit Sicherheit eine gute Anschaffung,
aber kein Kaufgrund für mich.Man kann auch statt 2 relative gute Karten einmal etwas mehr für eine noch bessere Ausgeben.
Ich glaube kaum,daß jemand zur Zeit das Geld hat sich 2 6800er GTs auf ein Board zu setzen.
Ansonsten gebe ich dir Vollkommen recht,daß zur Zeit zwischen AGP und PCIe kaum Leistungsunterschiede sind.
So und gezofft wird nicht mehr![]()