AMD Sempron 3100+ und nen MSI K8MM3 Board

wiedermal hallo an alle,nu is es wieder soweit das ich euren rat brauch.

also ich hab jetzt ein MSI K8MM3 Board und nen AMD Sempron 3100+ 64x in meine kiste eingebaut, läuft soweit alles tadelos unter xp prof. 32 bit.

nun meine frage: bremst das Betriebssystem die cpu aus, oder wäre es ideal (ich denke mir somit hat das teil noch 32 bit reserve).? und brauch ich für 64x extra software (firewall, antivir. usw).? ich möchte gern die richtige performance für möglichst viel leistung.

und zum wichtigen, kann ich die cpu übertakten? wenn ja--> wie mache ich das? das bios vom board gibt mr da keine möglichkeit. und nen update bekomm ich auch nich hin, msi bietet mir nur die möglichkeit ein online-update zu machen, welches aber nicht hinhaut. sonst finde ich keine möglichkeit upzudaten.der grund dafür is das mir die kiste ständig abschmiert sobald ich nen bissel mit videobearbeitung mache. oda liegt es gar an meiner graka? is ne Invidia Gforce4 MX440.
wäre euch sehr für antworten verbunden.
Danke.
cu...and have a nice week...

ähm ne wuste ich nich, is doch auch scheißegal ob billig oda nich, die frage war ob das teil übertaktbar is oda nich !also bitte nur antworten mit den ich was anfangen kann, oder heist billig gleich nicht möglich? was kannste denn empfehlen für das board?

also du kannst ein 64 bit XPinstallieren. firewall und antivirus laufen auch 32 bit versionen, bei manchen alten programmen (für die win95-zeiten) klappts allerdings nich so gut. was du dann natürlich brauchst sind die 64 bit treiber und da kann es manchmal schwieriger werden (bei alter hardware)..

ich hoffe das hilft dir schonmal ein bisschen weiter o,o

mfg.

ja auf jeden fall, somit muss ich nich ewig nach neuen treibern suchen (gut zum teil install. win über die hälfte selbst) da mir damals mal jemand sagte, sobald du nen 64x drinne hast brasuchste unbedingt 64x software. aber wie is das nu mit dem ausbremsen, oder sogar einer leistungssteigerung? is da was bekannt?

und dieser athlon 64 BE passt auf das MSI k8MM3 board?

ich brauch einfach nen bissel power um videobearbeitung glatt zu vollziehen, das soll heißen das ich nich ewige stunden für 1 - 2 gig videomaterial brauche.

thx schonma.

Für Videobearbeitung brauchst du hauptsächlich RAM, nicht CPU. Klar die spielt auch eine Rolle, die Rolle spielt sie aber eher beim Komprimieren. (Und auch da ist der RAM Hauptfaktor da sonst geswappt wird...)

Original von csde_rats
Für Videobearbeitung brauchst du hauptsächlich RAM, nicht CPU. Klar die spielt auch eine Rolle, die Rolle spielt sie aber eher beim Komprimieren. (Und auch da ist der RAM Hauptfaktor da sonst geswappt wird...)

Bei Videobearbeitung gibt es kein "hauptsächlich". Entweder man hat genug RAM _und_ Rechenleistung oder man kann es vergessen.

na denne denk ich das das thema fertig ist. so wie diie kiste läuft passt das schon, vielen dank für eure antworten.

cu...

Also wenn du es noch nicht mal schaffst dein BIOS zu updaten solltest du auch tunlichst
die Finger vom Übertakten lassen, mal abgesehen das man da glaube ich aus der CPU eh
nicht wirklich was raus holen kann... aber ich bin kein Übertakter...
Aber ich glaube nicht das das Board überhaupt Übertaktungs Möglichkeiten bietet...

Zum Thema x64 wenn du nicht gerade 4+ GB RAM im System hast was bei dem
Mainboard niemals der fall sein wird bleib bei XP 32Bit, das der ständig abstürzt kann mit
unter auch an der OnBoard Grafikkarte liegen usw. Für Video/Grafik sonst was
bearbeitung ist das glaube ich gänzlich die falsche Grundausstattung...

Zurück
Oben