any video converter für linux

moing , ich suche ein ähnlisches tool, wie der any video converter , der url in mp3 umwandelt.
any video gibt es nur für win, mein crossover und wine lassen das programm auf linux nicht öffnen, möchte lieber passend für ubuntu haben , wer hat da so ein idee , oder schon ausprobiert , bin
für jeden hinweis dankbar, gruss whoopy84

ich möchte an dieser stelle auch nochmal darauf hinweisen, daß es reicht, videos im browser zu pausieren, und bis zum ende laden zu lassen. danach liegt unter /tmp eine datei, die mit 'Fl...' anfängt, welche man dann mit ffmpeg oder mplayer weiter bearbeiten kann. spezielle 'download' tools sind unter linux daher meistens nur klickibunti um die sache noch einfacher zu machen.

Original von xeno
spezielle 'download' tools sind unter linux daher meistens nur klickibunti um die sache noch einfacher zu machen.

Besagter Youtube-DL ist ein CLI-Tool, das dazu gedacht ist in Skripten verwendet zu werden, so dass man mittels eines Skript-Aufrufs ein Video laden und konvertieren kann. Es bietet sich gerade dann an, wenn man keine Lust hat zu warten, bis der Browser den Kram geladen hat.

gibt es für ffmeg auch eine grafische oberfläsche, mit dem terminal tue ich mich ein bischen schwer , danke

habe meine hausaufgaben sauber erfüllt aber mit winff funktionierte nicht richtig fehlermeldung
Die folgenden Pakete haben nicht erfüllte Abhängigkeiten:
winff: Hängt ab: libgtk2.0-0 (>= 2.16.0) aber 2.14.4-0ubuntu1 soll installiert werden
E: Kaputte Pakete
youtube -dl grafisch ?

wenn ich im terminal youtube-dl eingeben
Usage: youtube-dl [options] video_url

Options:
-h, --help print this help text and exit
-v, --version print program version and exit
-u USERNAME, --username=USERNAME
account username
-p PASSWORD, --password=PASSWORD
account password
-o FILE, --output=FILE
output video file name
-q, --quiet activates quiet mode
-s, --simulate do not download video
-t, --title use title in file name
-l, --literal use literal title in file name
-n, --netrc use .netrc authentication data
-g, --get-url print final video URL only
-2, --title-too used with -g, print title too
-f FORMAT, --format=FORMAT
append &fmt=FORMAT to the URL
-b, --best-quality alias for -f 18

was dann ? lerne gern was dazu, wenn du die nerven hast dafür
habe auch von deinen link pytube installiert, wandelt aber nicht um, unter scan dependencies not found ffmpeg , sox , ffplay, mencoder und ffmpeg2theora ,
danke in voraus whoopy84

Ist doch ganz einfach

Code:
youtube-dl http://www.youtube.com/watch?v=videoid
ffmpeg inputdatei.flv outputdatei.mp3

ganz einfach probiere ich gleich aus, amsonsten ich habe es mit winff geschafft, debian war die lösung , danke noch mal gruss whoopy

habe noch ein paar andere tools gefunden und installiert, für download youtube

nummer eins pytube, nummer zwei gvdown, und nummer drei Gmencodergui,
wobei es mit dem konvertieren winff am besten geht.

Zurück
Oben