Arcor neuer tarif

heyho

vor ein paar tagen war ein vertreter von acor bei uns und hat uns nen neuen tarif vorgstellt der am 2 ten in kraft tritt:

-telefon flat mit 2 verschiedenen nummern die gleichzeitig telen könenn
-inet flat
-dsl 6000
etc, und das ganze für ca. 50 euro im monat, und die hardware bekommt mann für 9 euro (man bezahlt nur den versand)

so nun seid ihr drann was meint ihr zu acor, gibt es bessere anbieter oder tarife?

mfg danke für antworten
p.s. jetzt haben wir dsl 1000 fp bei tcom und das kostet mit telefon 100 euro ca im monat, das wäre bei acor die hälft und wir könnten den ganzen monat den pc anlassen, bzw telen :D

cuu und thx nochma^^

du bezahlst zu viel! wechsel deine tarife... arcor verdient sein geld meist mit schön versteckten kosten, also vorsicht!
rechnung t-com/t-online:
20? grundgebühr telefon (weiß net, wieviel mehr das jetzt mit flat ist)
25? grundgebühr dsl
10? flat
+telefongebühren

>>telefon flat mit 2 verschiedenen nummern
das ist isdn - du bekommst 3 (bis zu 10) nummern und hast 2 leitungen; und evtl ist auch nur VoIP gemeint

weiteres ding bei arcor ist, daß du dich viel zu lange an den anbieter bindest, dh du kommst net raus aus dem vertrag...
sei vorsichtig und vergleiche!

laufzeit 12 monate, dannach ohne kündigung alle 3 monate auto verlängert und nach den ersten 12 monaten jeden monatsende kündbar

ich versteh jezz net, soll ich bei der tcom wechseln oder zu acor bzw nem anderem anbieter,

diese voraussetzungen sollten da sein:

dsl 2000-6000 fp flatrate mybe auch tele flat
für wenig geld, wenig bis keine verbindungsprobleme etc.

danke für die antwort ;)

MEIN tipp - bleib beim rosa riesen. da haste nen guten support, sehr durchsichtige tarife (die du jederzeit wechseln kannst). klar kann auch hier was schief gehen (meist ist das allerdings mit nem anruf und ner anschließenden gutschrift getan - meist, es geht auch viel komplizierter, da ist dann meist n brief notwendig), aber die wahrscheinlichkeit ist kleiner als bei den neuen anbietern (die schalten dann meist auf stur), dort höre ich leider einiges an ärger von kumpels.
wie du dich letztendlich entscheidest, liegt bei dir - informier dich über die tarife!

jo aber mit der tcom is auch sone sache, fp hat 2 wochen gedauert obwohl sie geschrieben hatten es sei frei oO voll dumm auch auf email´s, pfft dauert 2-3 tage is auchnet so schön...

mal schaun, danke für die antwort

naja, solche probs gibts halt immer wieder, leider... nen kumpel hat [weiß net mehr wer, aber auch so ne gesellschaft, die per tür-zu-tür-geschäfte leute fängt] mal 6 monate hingehalten - der wollte dsl in einem gebiet, in dem überhaupt gar kein dsl verfügbar war - und die haben ein halbes jahr immer wieder beteuert, daß es BALD losgeht und es nur an der bösen telekom liegt^^ nur komisch, daß in seinem dorf niemand dsl hat und die benötigte technik auch gar net vorhanden is in dem kaff (bei 20 interessenten überlegt sich eine firma nun mal, ob sie 5 mio ? ausgibt, nur um den 20 mann dsl zu geben...)^^ allerdings is jede verzögerung ärgerlich... naja - wer andauernd leute entläßt muß sich net wundern, daß sich die arbeit irgendwann stapelt...

RE: acor neuer tarif

Original von fas
-inet flat
-dsl 6000
etc, und das ganze für ca. 50 euro im monat, und die hardware bekommt mann für 9 euro (man bezahlt nur den versand)
Kann das jemand bestätigen? Steht das irgendwo auf der Arcorseite?
Ich habe
- KEINE telefonflat
- dsl 1000
- inet flat
bei Arcor und Zahle ca. 40?, mit Telefonflat wärens 60?

Daher kann ich mir das schlecht vorstellen, allein der ISDN Telefonanschluss kostet monatlich 19,90?.

das is auch so'n prob bei den kleinen anbietern - sie ändern die tarife alle halbe nase lang und machen es meist unmöglich für nutzer der teureren tarife die neuen günstigen zu nutzen. außerdem kann es auch sein, daß der typ an der tür - naja, sagen wir, die wahrheit ein wenig ...gebogen... hat.

@ghostdog:
ruf doch mal die hotline an und frag, ob du in den neuen tarif wechseln kannst. würde mich interessieren, ob du erfolg hast!

ICh hab Telefonflat, DSL-Flat (3000'er) 6 ISDN-Nummern (incl ISDN natürlich) für ca. 50 Euro im Monat bei Arcor, und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meiner Leitung, wo andere über ihre latenzen bei 1&1 oder T-Com Fluchen hab ich normalen I-Net-Betrieb bei mir ;)

RE: acor neuer tarif

Original von ghostdog
Original von fas
-inet flat
-dsl 6000
Kann das jemand bestätigen? Steht das irgendwo auf der Arcorseite?
Ich habe
- KEINE telefonflat
- dsl 1000
- inet flat
bei Arcor und Zahle ca. 40?, mit Telefonflat wärens 60?

Daher kann ich mir das schlecht vorstellen, allein der ISDN Telefonanschluss kostet monatlich 19,90?.

ich schrieb ja auch das das der neue tarif ab morgen wird ;)
so meinte der vertreter das ich hoffe das es stimmt....

der hat mir auch erzählt das die nicht die normale verbindung nehmen sondern die leitungen der bahn oder sowas oO kp wie der das meinte, und somit können sie fast überall dsl haben meinte der, ja gut der laberte auch ziemlich viel und wurde vorsichtiger als ich ihn fragte ob´s dsl 6000 fp gäbe etc, also das ich leicht bescheid weiß....

mhh ma gucken ob es stimmt und morgen der tarif rauskommt ;)
mfg hf&gl cya

>>die leitungen der bahn
das war einmal - die bahn hat denen schon vor 2 jahren gekündigt (und ich dächte net, daß die wieder nen neuen vertrag bekommen haben)^^
und selbst wenn - das ding wovon dsl abhängt, wäre im basa-netz wahrscheinlich weiter weg als das von der telekom (iA hat eine stadt nur einen hauptbahnhof, wo so ein ding is, und ich kann mir NICHT vorstellen, daß die bahn dsl-anschlüsse in die dinger gelegt hat...)

@phx1024:
cool! wie weit wech wohnst du vom nächsten größeren bahnhof (falls die doch wieder nen vertrag bekommen haben)? ich kann mir nämlich absolut net vorstellen, daß die die kleinen bahn-dinger für horrendes geld für dsl ausrüsten... und wenn die wie ich stark vermute, doch über das ganz normale zivile netz gehen - glück gehabt und neueren port erwischt^^

Ein sehr interessantes Angebot alice-dsl.de Bei einer Gebühr von nur 29,90 Euro hat man eine Telefon- und DSL-Flatrate (max. 2000 kbit/s) mit Hardware, ISDN (2 Euro Aufpreis mtl.) und ohne Mindestvertragslaufzeit. Für die ganz Harten gibt es die Deluxe-Version, wobei DSL hier auf 16000 kbit/s kommt. Ich bin von diesem Angebot echt überzeugt, was sagt ihr dazu? Gruss webfreak

hmm, also laut Arcor ist das hier bei uns das Telekomnetz, weil wir auch auf einen Telekomtechniker warten mussten (der uns 3 mal hat sitzen lassen) der alles prüft und bereit macht (recht der letzten Meile von der T-Com). Aber es kann sein, das die vor der letzten Meile vieleicht was umgeschaltet haben *G* das seh ich ja nicht.

Ich selbst wohne vieleicht 5Km von nem größeren Hauptbahnhof ( 8-Gleisig mit Depot ) weg. Und bis auf die Scheerereien mit dem T-Com-Techniker (der 3 mal behauptet hatte es wäre keiner da gewesen, und das in meiner vorlesungsfreien Zeit, wo ich eh nur zu Haus bin *G*) läuft alles bestens.

Die Up und Down-Streams sind teilweise auch etwas besser als sie sein sollten *G* hab schon einmal fast die Geschwindigkeit von DSL 4000 im Downstream gehabt :) Also ich (oder eher wir *G* (sind ne WG, daher 6 ISDN-Nummern)) sind mehr als nur zufrieden, hatten noch nie Latenzprobleme an denen wir nicht selbst schuld waren (zu große/schnelle Down/Up-loads stören natürlich wenn sie die volle Bandbreite ausnutzen).

Wenn die Wikipedia-Beschreibung zu Fastpath stimmen, haben wir auch das :) Pingzeiten zu Servern in Deutschland sind jeweils nur 10 - 20 ms, Server im Ausland (hab Amerika und England getestet) brauchen leider mit 170 ms ein wenig mehr.

Grüße phx1024

coolman, bitte halte Dich mit Deinen haarsträubenden Vermutungen zurück. Fast alle Deiner Aussagen in diesem Thread sind purer Schwachsinn!

Auch wenn die DB-Telematik ausgegliedert wurde, nutzt Arcor selbstverständlich weiter das eigene Glasfasernetz bzw. das Netz der Bahn. Auch hat ein Bahnhof rein gar nichts mit DSL zu tun. Ausschlaggebend ist allein die Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle (ASB), denn dort wird das netzseitige DSL Equipment installiert. Weiterhin verdient Arcor sein Geld mit Sicherheit nicht mit versteckten Kosten (wie auch, wenn es sich um Daten- /Sprachflatrates handelt).

@ghostdog: Du kannst beim Support selbstverständlich jederzeit einen kostenlosen Tarifwechsel beantragen, wenn sich die Konditionen für Deine Ansprüche gebessert haben. Alles kein Problem ;-)

ich würde dir ganz ehrlich empfehlen bei tcom zu bleiben oder zu 1&1 zu gehen. bei 1&1 bekommst du dsl2+ mit 16 mbit downloadstream für 50 euro im monat + telefon mit kostenloser telefon flat die ein leben lang geht...

und alles für das gleiche wie bei arcor

@webfreak:
vorsicht bei den ganz kleinen! portsperren! ich weiß net, ob das arcor auch macht, aber freenet macht das auf jeden fall! müßte man mal nach-googlen.

>>der 3 mal behauptet hatte es wäre keiner da gewesen
glaubst du, es macht den jungs spaß zu dir zu fahren und nen zettel in den briefkasten zu schmeißen? da war was anderes im busch, die haben echt besseres zu tun^^

>>hab schon einmal fast die Geschwindigkeit von DSL 4000 im Downstream gehabt
sehr wahrscheinlich rechenfehler bei der berechnung der geschwindigkeit, wenn du 3000er bestellt hast, kriegst du auch net mehr (die technik läßt dann einfach net mehr zu - und arcor benutzt die selbe technik).

>>noch nie Latenzprobleme
wie gesagt, glück gehabt und neuere technik erwischt^^

@throjan:
ich bitte dich... was ich sage, sind KEINE vermutungen! rate mal, wer schon mahr als ein paar dutzend dsl'er geschalten und bis zum kunden gelegt hat... NICHTS davon ist schwachsinn (will da jmd. werbung machen? ich nicht...)...

>>Bahnhof rein gar nichts mit DSL zu tun
o doch! die dsl-ports liegen nämlich IMMER in einem HVT (neben den telefon-ports, denn telefonie und dsl gehen über dieselbe leitung), und die bahn-HVT's (du nennst sie ASB) sind nun mal im bahnhof (schon selbst mehrere gesehen)!

>>Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle
ich hab nie was anderes behauptet, weshalb wollte ich wohl sonst die entfernung wissen??

>>nicht mit versteckten Kosten
können wir uns jetzt streiten, ich hab die erfahrungen, du andere... wie gesagt, muß jeder selber wissen und zu dem zwecke vergleichen...

Original von throjan
wenn sich die Konditionen für Deine Ansprüche gebessert haben[/B

Ich muss irgendwie rausfinden, ob sich die Konditionen geändert haben. Aber auf der Webseite ist nichts zu finden, es gibt nicht mal mehr die Möglichkeit sich eine Tarif/Paketangebot zusammenzustellen. Man kann nur noch deren Angebote anklicken, alle anderen Preistabellen wurden off genommen.

sieht toll aus, das angebot! auf anhieb find ich da nix negatives!
nichtsdestotrotz hätte ich angst vor scherereien.

Original von coolman
auf anhieb find ich da nix negatives!
Stichworte: Auslandsgespräche, (keine) Vorwahlnummern (möglich)

edit:
@throjan das ist auch keine vollständige Preistabelle. Man stelle sich vor ich will gar keine Telefonflat? Ich möchte nur wissen wieviel sowas z.b. kostet:
ISDN Anschluss
DSL 1000/2000/6000
DSL Flat

Zurück
Oben