Asus P5B Deluxe (stack cool 2) mit Ati readon 4830 ?

hi leutz, habe mir vor kurzem ein neues board zugelegt (Asus P5B deluxe)auf diesem wollte ich nun meine graka setzen die auch passt und der lüftre läuft, das board auch, nur bekomme ich kein bild, immer nur dieses verdammte testbild von meinem monitor.
verbaut habe ich folgendes in der kiste das oben genannte board, 2x 2 GB Corsair 800MHZ RAM, einen intel core 2 quad q9550, ein 650watt bequit netzteil und eine ati readon HD4830 grafikkarte. das alles lief wunderbar auf meinem alten asus P5Q se, welches aber nicht mehr unter uns ist.
kann es sein das die graka einfach zu mau ist für dieses board?
wäre für antworten sehr dankbar.

Graka

so wie es aussieht ist die Graka auch kapput vielleicht kannst sie ja mal in nem anderem Pc testen:)

Nicht gleich alles auf die Grafikkarte schieben. Bspw. könnte auch die CPU hinüber sein. Ohne dass man die Komponenten irgendwo anderweitig testet, kann man nichts genaues sagen.

Bei mir liegts meistens daran, dass ich den zweiten Stromanschluss des Mainboards nicht angeschlossen habe - check das mal.

cu
serow

also, is ja alles nicht schlecht, wie schon geschrieben, hat alles wunderbar harmoniert mit meinem alten Asus P5Q se, die cpu is i.o. mein ersatzboard (ohne welches ich nicht online gehn könnte is i.o., auf dem nebenbei alle diese komponenten sitzen, welches aber auf dauer zu arschich ist) also wie gesagt alle komponenten laufen, selbst auf dem neuen board die dioden funzen, es wird auch alles angesprochen lüfter die platten usw, einzigstes manko is das ich kein bild habe. ich habe auch schon die alten bios einstellungen gelöscht (quasi batterie raus usw.) also denke ich muss es doch irgendwie mitm board zusammen hängen, deswegen die frage ob evtl. die graka zu schwach ist, hab da auch irgendwas gelesen mit sli oda so ähnlich.

bin dankbar für jede antwort

Asus P5B Deluxe

ich glaub jetz nicht das dir Grafikarte zu Schwach ist dir ein Bild auszugeben:D.
Also du hast jetzt alle Komponenten auf dein altes Board und da läuft alles,oder?
Dann ist ganz klar das Board defekt.

Falls das Board defekt kannst es doch sicherlich reklamieren oder?

Mfg Lows

hmmmmm, biste dir da sicher, ich habs bei ebay ersteigert, und der verkäufer versicherte mir das es in ordnung ist. wenns denn tatsächlich defekt ist wäre das ganz schön sch..., hat villeicht noch jemand eine idee?

Hast du das CMOS schonmal resettet? Wäre jetzt noch meine einzige Idee, dass wenn es nicht neu ist, irgendwas rumkonfiguriert wurde, wodurch es bei dir nicht läuft.

[denk]Wieso kaufen Leute bei Ebay Hardware ohne jedwede Garantieleistungen und wundern sich, wenn sie übern Tisch gezogen werden?[/denk]

Ich habe auch ein P5B Deluxe hast du noch eine PCI Grafikkarte oder kennst jemanden mit
einer eben solchen? Dann würde ich sagen probier es mal damit aus ob du dann Bild bekommst
ansonsten mach nochmal ein Reset des BIOS. Gerade wenn das System vorher übertaktet
worden ist zickt das Board hin und wieder mal ein bissel rum. Auch würde ich schauen ob das
BIOS das aktuelle ist. Gibt es wenigstens einen Piep Code am Anfang? schon mal mit nur
einem RAM Modul ausprobiert bzw. eine der anderen Bänke?

also werte teilnehmenden, ich habe all diese dinge schon ausprobiert, und es funzt nicht. egal, ich habe guten kontakt mit ihm aufgenommen und er lässt mir die quittung vom board zukommen damit werde ich m ich direkt an asus wenden. und ähhhh lookshe...ich denke ebay und andere auktionen sollten nicht als müllhalde benutzt werden. danke dennoch für eure antworten, dieses thema kann denn geschlossen werden.

Zurück
Oben