Atom-Notebook: Ein Terrabyte(!) Ram

nee vergiss das! das ist sicher nur ein fake

Wenn ihr euch die Bilder mal genau anschaut, ist da dieses eine Bild, mit den Windows Systeminformationen.Auf diesem Bild steht ja unter anderem auch die Version des Betriebssystemes, das verwendet wird. Dort steht allerdings nur "Windows XP Professional", wenn das Teil 1TB RAM haben soll, muss allerdings ein 64bit System sein, weil nur diese Systeme soviel RAM adressieren können.Und das würde Microsoft doch garantiert dazuschreiben.so nach dem Motto: "Mircrosoft Windows XP Professional x64".

MfG
justj

Ich war immer der meinung das win xp mehr als 1 tb speicher verwallten kann.
Hab da wohl was verwechselt mit linux.
Aber ok wieder was gelernt.
es gibt auch von xp eine x64 version

und ich bezweifel das windows xp den prozessor überhaupt erkennen würde! und von den treibern einmal abgesehen!

Windows XP Professional x64 Edition unterstützt 32 GB (Gigabyte) Arbeitsspeicher und 16 Terabyte virtuellen Speicher. Daduch kann das Betriebssystem Anwendungen beim Arbeiten mit großen Datenmengen schneller ausführen. Ferner können Anwendungen wesentlich mehr Daten vorab in den virtuellen Speicher laden, was einen schnellen Zugriff durch den x64-Prozessor ermöglicht. Dies verringert die Dauer des Ladens von Daten in den virtuellen Speicher sowie das Suchen, Lesen und Schreiben von Daten auf Speichergeräte, wodurch Anwendungen schneller und effizienter ausgeführt werden.

Original von Dragon2003
Ich war immer der meinung das win xp mehr als 1 tb speicher verwallten kann.

Das ist mit einem 32bit OS rein technisch schon nicht möglich, da der Adressraum begrenzt ist. Wieviel das mit einem 64bit System ist weiß ich nicht, aber Dragon2003 schrieb ja, dass das 32GB sind.

MfG
justj

Das ist die angabe von microsoft *g*
Bei den 1tb bin ich wohl gedanklich bei meinem server von früher gewesen *g*
Oder bei platten platz oder so *g*
Kann ja mal passieren.

Das was bei Heise steht hat nichts mit der schönen Fun/Fake oder was auch immer Seite zu tun.
Wer langeweile hat macht halt sowas ;)

Zurück
Oben