Hallo,
ich habe eine Internetleitung bei T-Online (DSL 3xx). Leider gibt es bei der Leitung des öfteren (fast täglich) für mehrere Stunden einen Ausfall des Internets. Das Telefon ist jedoch nicht davon betroffen.
Schema F der Supportline ist „es liegt an Ihrem Endgerät“, was bereits mehrfach ausgeschlossen wurde da verschiedene Geräte an der Leitung hingen. Darunter zwei fabrikneue Speedports, ein 5 Jahre altes pppoe-modem und aktuell eine Fritz!Box.
Mit allen ist die Stabilität des Internets gleich und auch die PCs sind als Problemquelle ausgeschlossen.
Ich hatte jetzt gehofft vlt. mit Hilfe des pppoe-Modems die Leitung von meiner Seite analysieren zu können. Ich konnte bisher leider kein Programm/Tool ausfindig machen mit dem ich die Netzwerke (ausgenommen LAN) analysieren kann. Die PCs werden mit Ubuntu 11.04 betrieben.
MfG
Caleb
ich habe eine Internetleitung bei T-Online (DSL 3xx). Leider gibt es bei der Leitung des öfteren (fast täglich) für mehrere Stunden einen Ausfall des Internets. Das Telefon ist jedoch nicht davon betroffen.
Schema F der Supportline ist „es liegt an Ihrem Endgerät“, was bereits mehrfach ausgeschlossen wurde da verschiedene Geräte an der Leitung hingen. Darunter zwei fabrikneue Speedports, ein 5 Jahre altes pppoe-modem und aktuell eine Fritz!Box.
Mit allen ist die Stabilität des Internets gleich und auch die PCs sind als Problemquelle ausgeschlossen.
Ich hatte jetzt gehofft vlt. mit Hilfe des pppoe-Modems die Leitung von meiner Seite analysieren zu können. Ich konnte bisher leider kein Programm/Tool ausfindig machen mit dem ich die Netzwerke (ausgenommen LAN) analysieren kann. Die PCs werden mit Ubuntu 11.04 betrieben.
MfG
Caleb