Bei fast jedem Spiel Grafikfehler!!!!!!?????? ATI Radeon 9000

Sorry, ich muss mich korrigieren...

Als ich eben FIFA 2004 spielen wollte, hatte ich da stärkere Grafikprobleme als vorher, also bleibt mein Problem weiterhin bestehen und ich vermute stark, dass das ein Treiberproblem ist, denn wie gesagt funktioniert JediKnight ja jetzt reibungslos, dafür ist es bei FIFA schlechter geworden...

Bin immer noch für jeden Hinweis dankbar, das mit dem Monitor werde ich wahrscheinlich aber noch probieren.

Gruß minihami86

Hm und ein drittes mal ohne jegliche Antwort erhalten zu haben ;)

Also ich hab heute noch 2 andere Monitore am Rechner ausprobiert... Erst einmal: Die Grafikfehler blieben bestehen (hab es mit FIFA getestet). Allerdings sahen sie bei den unterschiedlichen Monitoren komischerweise unterschiedlich aus... Bei nem relativ neuen TFT wurden die Fehler ziemlich gering gehalten, bei nem alten Bildröhrenschirm waren sie um einiges mehr vorhanden... Allerdings ist mein Bildschirm eigentlich relativ neu (Röhrenbildschirm)... Also ich denke mal, am Kabel oder Monitor kanns somit auch nicht liegen... Ich weiß echt nicht weiter...
HELP NEEDED *g*

Gruß minihami86

tja also ich kann nur sagen das ich mir noch keine neue graka gekauft habe aber noch am überlegen bin ob ich mir die geforce fx 5200 kaufen soll.

meine ati habe ich allerdings noch in keinem anderem pc getestet und auch noch keine anderen bilschirme probiert, wobei ich den bildschirm trotz deiner beobachtungen eigentlich ausschliesse und eher denke das es ein treiber-problem ist

vielleicht sollte man mal bei ati nachfragen ob ihnen der fehler bekannt ist und ob sie evtl. eine lösung für uns haben.

Gruß 9h0s7

Also ich muss an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass ich im Moment auch an Grafikfehlern "leide".

Falls jemand eine Lösung für dieses Problem, das eindeutig als Treiberpproblem von ATI einzustufen ist.

Ich werde mich mal per Mail an ATI wenden und nach einer offiziellen Lösung fragen.

Falls ich was rausbekomme, werde ich die Mails hier posten.

MfG BlueFish

Das wär cool, Bluefish... in meinem (und wahrscheinlich auch Ghosts) Namen schon mal danke für die Mühe :)

Allerdings bin ich momentan nich so ganz sicher... Wie gesagt, bei nem Kumpel (der hatte allerdings n anderes Board) hat das reibungslos geklappt. Könnte es sein, dass der Treiber in Kombination mit bestimmten Boards oder so Probleme bereitet? Denn Ghost hat doch auch ein ASRock oder? Oder vielleicht sogar mit Athlon-Prozessoren? *g*

Bei mir isses nämlich ASRock K7S8X und AthlonXP 1800+

Gruß minihami86

hi!
ich bin schon seit tagen auf der suche nach vernünftigen lösungen des grafikproblems. habe nämlich genau das gleiche ;( . in fast alles spielen (nicht in älteren) fangen nach einer gewissen zeit kleine oder größere flächen an zu flackern. bei NFSU z.B. werden manchmal wände verlängert oder texturen quer über den bildschirm gezogen. das komische ist, dass die fehler erst nach einer bestimmten zeit auftreten und manchmal auch garnicht. wenn ich pech habe wirken sie sich aber sogar auf windows aus und icons etc sind mit pinken pünktchen hinterlegt.
die neusten treiber habe ich drauf, es ändert sich aber nichts.
ich hab nen XP 1700+, Epox 8Kha+ und die Radeon 9700 (non-pro).
es könnte theoretisch ein wärmeproblem sein, weil es ja wie gesagt erst nach einer gewissen zeit auftritt, jedoch ist die graka lauwarm, CPU ca. 45°C und mainboard gerade mal 35°C. kann es evtl. auch das netzteil sein, welches, wenn es warm wird, zu wenig strom liefert? (<- quatsch, da ich 350W + 250W habe)

ich habe mal den leuten von gamestar mein problem geschickt. mal sehen ob die antworten.

mfG MZ

BlueFish wollte ja eigentlich an ATI ne Mail schreiben, aber er hat hier bisher noch nich weiter gepostet, leider...

Ein Temperaturproblem schließe ich auch aus, meine CPU liegt zwischen 43 und 48° und das Mainboard is auch so bei 35° oder bissl weniger. Grafikkartenlüfter hab ich auch schon komplett entstaubt usw... Und am Netzteil liegt es denke ich auch nicht, zu wenig Strom liefern bei zu viel Wärme kann ich mir nu so gar nich vorstellen, ich glaube vorher würde es einen Knall geben und alles wär aus*g*
(Allerdings müsste ich das mal etwas näher austesten mit der Temperatur, werde mich dann wieder melden...)

Bisher hätte ich ja noch auf n Treiberproblem getippt in Verbindung mit bestimmten Boards oder so (oder halt GrakaKompatibilitätsprobleme), aber wenn du das Prob jez auch noch mit nem EpoxBoard hast...

Die Antwort von Gamestar würde mich jedenfalls sehr interessieren, poste die dann bitte hier :)

Gruß minihami86

So, minihami,

ich hab grad nochmal nach ner Support-E-Mail-Adresse von ATI gesucht und leider weder eine Addy noch ein Web-Formular für mein Problem gefunden.

Falls jemand eine Adresse rausfindet, soll er sie bitte hier posten, ich weiß nämlich nicht, wo ich noch suchen soll.

MfG BlueFish

Also ich hab jetzt gerade mal selbst geguckt und ich hab was gefunden, und zwar über ein Webformular auf der Seite...

Und alles, was ich hierdrunter geschrieben hab, das kann man sich jez eigentlich sparen, hab grad mitgekriegt, dass das Formular ne eigene URL hat, dachte das würde alles über diese Support-Addresse laufen, deshalb diese Beschreibung*g* Ich lass es trotzdem stehen, dann weißte, wie ich hingekommen bin ;)

Hier der Link: http://apps.ati.com/cservice/webformcontact.asp

Beschreibung:
Wie folgt: Ich hab ja schon nen Link hier eingegeben, über welchen ich vermutet habe, dass man da etwas erreichen könnte...

Dort klickst du dann einfach auf "Contact us by email".
Im nächsten Bildschirm Yes oder No wählen und Continue.
Dann Thema wählen, Continue.
Dann kommt die Liste mit bisher bekannten Fehlern (ich hab als Thema vorher Games gewählt).
Dort nach ganz unten Scrollen, wieder auf Continue.
Im nächsten Fenster gibst du nen Suchbegriff ein, gehst dann auf Continue.
Dann kannste wiederum ganz runterscrollen und ein weiteres mal auf Continue (was auch sonst ;)).
Jetzt biste im Prinzip "schon" da... Gibst nur noch deine Daten an, also Land, Name und Email... Telefon muss ja nich sein*g*
Dann natürlich wieder auf Continue*hehe*
Und jetzt biste im entsprechenden Bildschirm angelangt, wo du selbst dein Problem schildern kannst.

Hoffe du siehst hier durch*g* Kann übrigens bisschen verstehen, dass ATI das so macht, denn sonst würden die wahrscheinlich um einiges mehr Anfragen kriegen, die vielleicht so schon beantwortet sind auf der Seite.

Gruß minihami86

Jetzt schließe ich Temperaturprobleme gänzlich aus, im laufenden Spiel war der Prozessor auf 40° runter und das Board auf 29°... und die Graka wurde dabei GARANTIERT auch kühler und trotzdem blieb alles beim alten...

Also an der Temperatur liegt es denke ich nicht!

Gruß minihami86

Ich hab die Mail mal geschrieben, bitte ergänzen!!!

Danke minihami86,

Ich habe grad mal ne Mail an den Support geschrieben, teils englisch, teils deutsch, da ich hoffe, dass die auch einen deutschen Support haben.

Hier ist der Text, leider kein gutes Englisch, hatte nicht genug Zeit. Falls jemand noch Ergänzungen hat, bitte hier posten, ich schreibe gern ne neue E-Mail.

I have a Radeon 9700 Non-PRO in my Computer and have problems with textures in many games. There are some blinking areas on the screen and that's not so much fun.
I discussed this problem with many friends in the internet but nobody has a solution for it.
Because of this I'm trying to describe the problem for you and I hope you have a tool or a new driver which solves my problem.
Deutsch:
Ich habe das Problem, dass bei fast allen neueren Spielen Texturflächen im Spiel erscheinen, die balkenförmig in die Bildschirmmitte schießen und einem die Sicht nehmen. Diese "Balken" flackern, verdecken fast den ganzen Bildschirm und nehmen dadurch den ganzen Spielspaß. Ich habe das Problem schon in einigen großen Foren diskutiert aber keiner hatte eine Lösung, aber alle hatten das Problem.
Daher wende ich mich hiermit an Sie in der Hoffnung, dass Sie mir hierbei durch einen neuen Treiber oder ein Tool weiterhelfen können oder eben die Karten umtauschen.
Ich besitze eine Radeon 9700, allerdings taucht das Problem auch bei vielen anderen Serien auf.

MfG Michael Wagner

Also, das ist dann der Text.

MfG BlueFish

aaaachja... die antwort von gamestar würde mich auch sehr interessieren. aber wie ich die kenne schreiben die nicht zurück. ich habe schon so oft vergebens auf eine antwort zu problemen gewartet... . nunja, evtl. habe ich ja diesmal glück ;)

ich tippe mittlerweile auch auf ein treiberproblem. als ich den rechner eben angemacht habe sind nämlich die pinken punkte schonwieder hinter den icons. ausserdem sind sogar beim ladebilschirm von win2k grafikfehler; es sind in regelmäßigen abständen so kleine schwarze rechtecke, ähnlich dem dos-cursor.

nunja, muss ich es halt im moment so aushalten.
sobald gamestar sich meldet werde ich die antwort sofort hier posten!

@BlueFish hätte evtl noch gefragt, ob das mit anderer Hardware wie eben zum Beispiel Mainboard oder so zusammenhängt von wegen Kompatibilitätsproblemen, aber das mit dem Treiber bzw dem Tool is gut... passt so :) Danke auf jeden Fall im Namen aller, die das selbe Prob haben*g*

Gruß minihami86

PS: Hoffentlich antworten die darauf auch

leute, ich habs!
ich weiss nicht genau woran es jetzt lag, entweder an den neuen Catalyst 4.10 treibern oder daran dass ich neue monitortreiber aufgespielt habe. Catalyst 4.10 gibts hier: http://www.ati.de/support/driver.html
und treiber für meinen Macom S96D monitor habe ich auf
http://www.treiberupdate.de/treiber/treiber-monitor.html
gefunden.
ich bin mir nicht 100%ig sicher ob die fehler wirklich ganz verschwunden sind, aber bis jetzt traten sie nicht mehr auf! ich hoffe es hilft auch bei euch!

(echt schwach finde ich, dass weder Gamestar noch Sapphire auf meine mails geantwortet haben)

mfG MZ

Hm schade eigentlich... aber nach Monitortreibern gucken wäre eigentlich ma ne Idee*g* Müsste ich auch mal machen...

Übrigens: Das mit dem neuen Treiber war bei mir ja auch so, bei JediKnight sind die Fehler komplett verschwunden... bei FIFA wurden sie dafür umso mehr...

Gruß minihami86

Hi

Also ich habe mal mein system ganz neu aufgespiel.
Und zwar so wie es vor dem bluescreen war, wo ich noch keine grafigprobleme hatte.
Die fehler sind immer noch da .
Habe jetzt man den neusten Treiber installiert.
Immer noch fehler.
Werde mal in den nächsten tage die karte in ein anderen pc ein bauen.

so sieht das bei mir aus.

http://t2.jungsterben.de/sigs/ati.bmp
ati.bmp

Zurück
Oben