bekanntgabe zum post "Misslungene Kinder"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hi

es ist schade das der thread in den müll gewandert ist, denn es ist was es nunmal ist,
tiefschwarzer humor.

glaubt ihr etwa ein blinder kann nicht über blindenwitze lachen?
glaubt mir, er kann!

ich weiss wovon ich rede, denn ich bin selber zu 50% schwerbehindert!
es ist leider immer noch ein tabu thema in deutschland und falsche scham,
weil ein nichtbehinderter in den meisten fällen nicht mit einer solchen situation umgehen kann!

( wie kann man sich nur über eine minderheit lustig machen, das geht doch nicht)

dies ist wohl die häufigste reaktion auf so etwas!

wir behinderten können auf mitleid sehr gut verzichten ( jedenfall ich und mein behinderter bekanntenkreis)
und was noch viel wichtiger ist, wir können auch über uns selbst lachen was viele leider nicht können.

ps.
ich hoffe das dieser thread nicht gelöscht wird, damit das thema nicht aus bequemlichkeit
unter den teppich gekehrt wird.

in diesem sinne
-= pillepalle =-
 
Hi,

Original von -= pillepalle =-
wir behinderten können auf mitleid sehr gut verzichten

Mit "wir behinderten"" sprichst du für sehr viele Menschen! Und ich glaube nicht, dass alle so denken.
Ich könnte also genau so sagen: Wir nicht behinderten können genau so darauf verzichten euch zu helfen (...)

Auch ich kenne einige Behinderte, und mit denen kann man genau so lachen und Witze wie mit "normalen" Leuten, da hast du recht...
Aber sich so direkt und sarkastisch über die Behinderung Lustig zu machen wie in dem Video, dass du gesern abend gepostet finde nicht korrekt, nein das ist KRANK!

Gruß Chris
 
Auf Comedy Central gibt's eine schoene Show: PARAcomedy.
Dort werden 'normale' Menschen, durch Behinderte in absurde Situationen gebracht. Sehr lustige Sachen bei.
 
Es ist ein Punkt, dass Behinderte über sich selbst lachen können. Es ist aber was anderes, wenn es andere Leute tuhen müssen. Ich konnte über dieses Video nicht lachen, da mir persönlich der Humor zu schwarz war. Es ging dabei weniger um den Text, der vorgelesen wurde, sondern eher um das Lachen, das gerade beim zweiten Kind immer lauter wurde. Und genau sowas finde ich abstoßend und so rein garnicht lustig. Solang ein Behinderter Mensch selbst darüber lachen kann ist das kein Thema, sobald es aber zu Schaden anderer geht ( und ich kann mir denken, dass diese Kinder selbst noch NICHT mitbekommen haben, dass man über sie lacht ) seh ich da keinen Spaß mehr.
Es ist ein Unterschied, ob man mit jemandem lacht oder über jemanden.

wir behinderten können auf mitleid sehr gut verzichten
Es geht hierbei nicht um Mitleid. Es geht dabei um den perversen Gedanken, man sei gegenüber eines anderen Menschen etwas besseres und müsste ihn somit auslachen.
 
Ich finde es nicht komisch weil es sich um Kinder handelte und ich glaube auch nicht das es viele Behinderte gibt die es toll finden das man sich über sie lustig macht.

@ Pillepalle

Stell dir vor es hätte sich in dem Film um deine Kinder gehandelt,hättest du es dann auch lustig gefunden?
 
Hi,

Irgentwie ist Pillepalle der einzige der sowas lustig findet...
Sowas würde ich nicht als Schwzaren Humor, sondern eher als Dummen Humor bezeichen.

Er sagt ja, dass er, als anscheinend selbst Behinderter, über sich selbst lachen kann und soche Witze versteht :rolleyes:

Gruß Chris
 
ich habe den thread nicht gelesen und einfach mal in youtube nach dem vid. gesucht und ich muss sagen...
das ist echt unter aller sau ... da kann mir ein 99% schwerstbehinderter sagen was er will ich finde das video trotzdem einfach dumm und menschenverachtend :)
 
Also irgendwie finde ich das auch nicht ganz so lustig... Das geht ein bisschen zu weit!
Über Witze wie "Stehn n Blinder und n Stummer aufm Dach..." kann ich noch lachen, aber dieser Text ist irgendwie ein wenig zu hefitg... Ich finde es einfach respektlos, einer Person mit offensichtlichem körperlichem oder geistlichem Nachteil gegenüber. Wenn diese Person mit ihrer Behinderung gut leben kann und dann auch noch genug Selbstbewusstsein aufweist um solche Sachen lustig zu finden - Hut ab! Aber das können leider nicht alle!
 
Mancher Humor ist nicht per sé lustig, es kommt auf den Kontext an. Wenn zum Beispiel Chris Tucker Witze über Schwarze reißt oder Mel Brooks welche über Juden, dann hat das eine andere Qualität als wenn die gleichen Witze ein Nazi reißen würde. Entscheidend ist, wie sehr man davon ausgehen kann, dass es als Witz, als Spiel mit Clichés zu verstehen ist und nicht als verpackte Propaganda.

Bei jenem Video würde ich nun auch eher von ersterem ausgehen, ob man nun drüber lachen kann, ist sicherlich eine andere Frage.
 
Naja, würden sich die Kinder in dem besagten Video über sich selbst lustig machen, einfach weil sie darüber lachen können, ist das etwas anderes. Hier allerdings werden sie vorgeführt, lächerlich gemacht und als sonst was hingestellt.

Wenn ihr einem Behinderten in einem Park begegnet, der mittels seiner Behinderung eine "Show" veranstaltet ist das etwas anderes, als wenn jemand einen Behinderten ohne dessen Einwilligung durch den Dreck zieht und vor den Leuten lustig macht. Ich glaube nicht, dass sich da jemand daneben stellen und lachen würde.
 
hi
es verlangt ja auch keiner das es alle witzig finden.

Ein privileg, es so sehen zu DÜRFEN, nur weiss es kaum noch einer zu schaetzen.

Leider sind selbst hackerboardler nur befaehigt in der Lage zu >>Leben- und leben zu lassen<<


ps. ich fands witzig :p
 
Sucht man nach "Misslungene Kinder" bei Google ist Habo auf Platz 3. Ich hab mir zuerst das Vid angeschaut und dann nochma das Ding angehört ohne das Vid. Macht einen unterschied. Ziemlich krasser Zynismus aber definitiv lustig. Nicht so lustig ist vermutlich, dass diese Kinder in dem Video vorkommen ohne es zu wollen. Das Video gibt dem Inhalt eine Form, die es nicht haben sollte - nämlich, dass es richtig abwertend und höhnisch aussieht.

edit: Es gibt genug Eltern, die in Wahrheit ihre verkrüppelten Kinder hassen und nach außen hin irgendwas vorheucheln und zu Hause ihr Kind misshandeln.
 
Ich kenne selber einige die behindert sind und die sehen es so :

1. Ein (guter) Freund macht einen Witz über die Behinderung und er kann auch drüber lachen aber : wer austeilt muss auch einstecken können
2. Ein unbekannter macht über einen behinderten einen Witz, meine Freunde ( es sind um genau zu sein 2 ) winden sowas wieder weniger gut.

Es kommt auf die Situation an und auf die Wortwahl, ich nenne die z.B. nicht "spasti" usw.

Ich war letztens in einer Discothek und traff jemander der nach einem Motorradunfall im Rollstuhl sitzt, es war berechend voll und er sass in seinem Rollstuhl und meinte :

"Es ist schon schön so nen eigenen Sitzplatz zu haben, euch tun doch die Beine bestimmt schon weh"

oder aber auch :

"In der Stadt gewesen, ihr kennt bestimmt diese Omas mit diesen motorisierten kleinen Wagen die durch die Stadt fahren, Kumpel muss seinen mit der Hand immer anstossen und er meinte :

"Geil, so ein Teil will ich auch irgendwie verarschen die mich bei der Versicherung"

Ich persönlich würde nie in gegenwart von mir unbekannten einen Witz über die machen, es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
 
Wenn andere Leute hingestellt werden lacht man doch auch drüber.
Das kann man halt net pauschalisieren.

Wo pillepalle das jetzt mit Bemitleiden angesprochen hat: Klar denke ich, wenn ich so jemanden sehe "armer Kerl". Doch es gibt auch Situationen, in denen ich auf sowas keine Rücksicht nehme und die Leute eben wie jeden anderen auch behandele.

Beispielsweise einmal in nem Club:

Da stand ein Kerl an der Bar, hat sich die Kante gegeben, hatte allerdings auch nur einen Arm. Jedenfalls hat er die Leute blöd von der Seite angemacht und ständig dumme Sprüche den Mädels gegenüber losgelassen. Als ich mit meiner Kleinen vorbei kam, hat er nicht anders zu erwarten ebenfalls sein Bestes von sich gegeben und da meinte ich auch nur in nem etwas lauteren Ton zu ihm:" Ey, klatsch ma in die Hände!", dann war Ruhe! War ihm gegenüber sicherlich nicht nett, aber das war mir da gerade mal egal, denn damit muß er rechnen, wenn er so nen Mist von sich gibt.
 
mit dem klatsch mal in die hände... ich finde das egal was auch immer der typ sagt nicht OK! wenn du irgendwas anderes sagst wie halts maul oder was auch immer is ja schön und gut aber diese leute haben so schon ein mehr oder minder schweres leben und wenn er was dummes sagt... lass ihn doch...
ich persönlich gehe auf soetwas erst garnicht ein irgendjemand hier im forum hat eine sig wo sowas ähnliches drinsteht wie:
"Diskutiere nicht mit einem Idioten... er wird dich aufs selbe niveau runterholen auf dem er ist" oder so ähnlich..^^
aber sich über seinen arm lustig zu machen ist einfach nicht OK.
 
hi


aber sich über seinen arm lustig zu machen ist einfach nicht OK.

dieser typ, von dem evil sprach, pöpelt herum und macht andere leute an, nur weil er vielleicht frustriert ist.
nur weil er mit seiner situation nicht klar kommt, gibt ihm das noch lange nicht das recht leute anzumachen.


wer austeilt muss auch einstecken können

das ist die antwort!


"Ey, klatsch ma in die Hände!"
off topic: @TheEvilOne: soviel zum thema "ein wenig rücksichtnahme" ;)


zugegeben, es ist etwas hart aber in meinen augen voll OK!
danach war ja auch ruhe im saloon :D

ihm fehlt ein arm, na und?
wer respekt haben will muss auch andere personen mit respekt behandeln,
ob nun behindert oder nicht. einen bonus gibt es nicht!

so ist das leben nunmal!

cu
-= pillepalle =-
 
Wer aber nicht austeilt, muss auch nicht einstecken müssen. Soll heissen, dass das Internet und das Forum öffentlich sind, und da weisst du nie, ob du einen triffst, dem das gefühlsmässig schwer zusetzt. Da sollte man solche videos mit abwertenden titeln ("misslungen" ist abwertend, darüber braucht man sich im menschlichen kontext wohl nicht zu streiten) nicht noch fördern. Es zensiert sie ja keiner bei YouTube/Sonstwo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben