Bevorzugter Linux Desktop

Welchen Desktop?

  • Gnome

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • KDE

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • KDE 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Fluxbox

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Enlightenment

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • IceWM

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
warum ich KDE toll finde hat einen einfachen grund. Ich hatte einmal SuSE Linux 10.1, da habe ich gnome benutzt, kam aber nicht damit zurecht (irgendwie verständlich im Alter von 14 Jahren).

2 Jahre später habe ich ein Praktikum an der Universität gemacht und dort an einem PC mit openSUSE 10.2 mein Praktikumstagebuch geschrieben, und ich fands einfach geil

daher KDE
 
Ich kann den ganzen Wirbel um die verschiedenen "Desktops"(nennt man doch eigentlich auch shell, oder?) nicht verstehen. Sofern das Zeug einigermassen läuft, und man sich darin zurecht findet ist gut. Jeder hat seine eigen Prioritäten.

Unter Linux wird ja sowieso sehr viel in config files eingestellt - und auch die shell (damn, jetzt gibts nen Namenskonflikt :D ...commandline ist gemeint^^) ist sehr oft in Benüzung. Eigentlich dauernd. :)

Höchstens wenn einem mal langweilig ist, und man die ganze shell anpassen möchte, gäbe es Gründe da weiter zu experiemntieren. Ich bin jedenfalls glücklich mit Gnome, mit schwarzem Theme.

in dem Sinne
IsNull
 
Bei mir wechselt das regelmäßig zwischen Gnome und KDE, je nach Distri. Aber überwiegend KDE. Aber nach diesem Thema muss ich mir wohl auch einmal die Alternativen (Xfce, FluxBox,...) anschauen.
 
Habe bis jetzt nur Erfahrungen mit KDE gemacht, da alles super funtzt, hatte ich noch nie einen Grund dies zu wechseln^^ ;)

MfG
 
KDE (manchmal auch Gnome)! Ich probiere oefters andere aus, mit dem Ergebniss, dass mir KDE einfach am besten gefaellt . :-)

TS4Hb
 
Original von Hirokii
Awesome!

Hugh!

awesome.jpg
 
KDE3

Einfach, übersichtlich

KDE4 gefällt mir vom Konzept her sehr gut, allerdings ist es noch zu buggy um es wirklich ernsthaft zu nutzen =)
 
Zurück
Oben