Bible-Code: Was haltet ihr davon?

RE: jaaajaa :D

Original von -Fr34k4z01d-
stehen in Harry Potter auch irgendwelche tollen sachen drin? Irgendwelche Formeln für außerirdische Technologien? :D

Schreib das nicht, sonst kommt noch jemand auf die Idee es auszupobieren :D ;)

dann kann man gleich an horoskope glauben und denken das sie die zukunft von einem genau kennen...lol dabei dürfte jedem normal denkenden menschen auffallen das sie einfach nur extrem allgemein gehalten sind...so ist das wohl mit allen prophezeiungen...mal abgesehen von der tatsache das(wie schon öfters erwähnt)die bibel(wie allgemein bekannt) recht füllig ist was natürlich entsprechende möglichkeiten zulässt...

MfG ehy_key

Puppe,
bei der Wikipedia ist "Bibelcode" unter Parawissenschaften und Pseudowissenschaften einsortiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Parawissenschaft (link geht zur Zeit nicht, das bbs rastet bei dem Doppelpunkt aus)

ich weiß nicht, ob wir unbedingt eine neue Rubrik brauchen.
dagegen spricht, daß wir nicht wirklich viel Material für diese Rubrik haben
dafür spricht, daß solches Zeug in "Cryptographie" zB ein falsches Bild bildet bei Besuchern, die mal ins habo reinschauen :-)

hamill,
Sorry ich versteh gerade nicht wirklich was du mir mit deinem Post sagen willst. ?(
Ich hatte weder vor den Thread irgendwo anders hinzupacken, noch einen neue Rubrik vorzuschlagen. (Ich denke das die anderen beiden Mods das genauso sehen ;) )

mfg
püppi

Nutzt der die Orginal Documente für seine berechnungen oder irgend ne Abschrift?
Wenn es wirklich ein Bibel Code gibt muss diese wenn schon auf Basis der Orgrinalen und erst Schriften probiert werden sonst ist es doch schon mehr als unglaubwürdig...

Ich halte davon auch nichts... Nebenbei man nehme ein Bandwurmsatz und mache irgendwo nen passenden zeilen umbruch und schon kann man auch wieder jeden Text darstellen ;)

hmm die Mayas sagen 2012 ok das ist glaubwürdig :D naja hab dann ja noch 7Jahre um spaß zu haben ;)

Zurück
Oben