Bockwurstfiles ist Tot.

Polizeischlag gegen große *****-Download-Site

Am gestrigen Mittwoch gelang der Staatsanwaltschaft Görlitz offenbar ein empfindlicher Schlag gegen die organisierte "*****"-Szene. In mehreren Bundesländern wurden Wohnungen und Geschäftsräume von Personen durchsucht, die im Zusammenhang mit dem Betrieb der Website bockwurst.dl.am stehen sollen. Dort wurde gecrackte, teils kommerzielle Anwender-Software wie etwa Microsoft Office, kostenlos zum direkten Download angeboten. Auf Nachfrage von heise online bestätigte die Staatsanwaltschaft, dass Durchsuchungen stattgefunden haben, wollte aber aus "ermittlungstaktischen Gründen" keinerlei weitere Informationen geben.

Mittlerweile ist die *****-Site, die nach Informationen von heise online täglich im Schnitt mehr als 100.000 Besucher verzeichnete, vom Netz. Sie galt in der Szene bis dato als größte Download-Plattform für gecrackte Anwendungen im deutschsprachigen Raum. Wo früher das zugehörige Forum zu finden war, ist nun zu lesen: "Leider mussten wir unser Board bis auf weiteres schliessen. Ob wir jemals wiederkommen, wissen wir leider nicht. (...) Euer BWB-Adminteam".

Bei Thomas K., dem Betreiber des Subdomain-Services für dl.am, seien Beamte mit Durchsuchungsbeschluss gestern um zehn Uhr in der Privatwohnung aufgetaucht, berichtete er heise online. "Fast gleichzeitig beschlagnahmten sie die beiden dedizierten Server in einem Rechenzentrum in Nürnberg, wo der Dienst gehosted war." Nach Angaben von K. ist der offenbar Hauptbeschuldigte, ein mutmaßlicher Mitbetreiber von bockwurst.dl.am, 17 Jahre alt.

Quelle: heise.de

Die arme Sau, 17 Jahre und schon so ein Scheiß am Hals...mein tief empfundenes Mitgefühl. Da ja grade ein Hardleiner-Kurs gefahren wird was Softwarepiraten betrift hoffe ich das der tüp ein starkes Nerven Kostüm hat.

PS: Alles was mann jetzt unter dem Link finden kann sind Dealer....!
 
Hab ich auch schon gelesen!

Hab ich gestern auch schon gelesen. Aber es gibt noch einen Server von Bockwurst in Australien :D
 
und wieder ein schlag...
es werden jedoch andere seiten an die stelle treten und die polizei / Staatsanwaltschaft wird auch diese hoch nehemen, keine Frage.

Die arme Sau, 17 Jahre und schon so ein Scheiß am Hals...mein tief empfundenes Mitgefühl. Da ja grade ein Hardleiner-Kurs gefahren wird was Softwarepiraten betrift hoffe ich das der tüp ein starkes Nerven Kostüm hat.
Wenn ma son scheiss auch macht is ma das selber schuld.

Ich kann nich verstehen, was ihr der Site nachtrauert, so werden früher oder später alle warez sites enden

mfg
Sven
 
Full ACK Sven.
Irgendwann sollten diese Kiddies entlich mal begreifen, dass es nunmal strafbar ist Links zu Warez oder Warez selber anzubieten und sie sich zusätzlich noch pro Link Schadenersatzpflichtig machen.
Früher oder später kann und wird sowas ganz schön ins Auge gehen.

Da kann ich echt kein Mitleid haben. Das Internet ist nunmal kein rechtsfreier Raum und wer soeinen Mist unbedingt machen will, muss auch mit den Konsequenzen rechnen.

Hat denn die Jugend heut zu tage nichts besseres mehr zu tun, als Warez zu traden? X( Echt schlimm. Die verbauen sich doch durch soeinen Müll ihre ganze Zukunft.
 
Die Dummen sterben zuerst. Wer illegale Inhalte direkt zum Download anbietet und dann sogar noch die Inhalte in Deutschland hostet, hats' meiner Meinung nach nicht besser verdient.

Man stecke ihn gleich zu den FTPWorld Betreibern und lasse ihn verrecken.

Moe
 
wer braucht außerdem noch warez in zeiten von open source?? kein mensch mehr!

wer statt open office zB Microsoft office benutzt, ist einfach nur selber schuld!
 
Wenn ma son scheiss auch macht is ma das selber schuld.

Keine Frage !!! ich denke nur in dem Alter ist dem nicht klar was er für scheiße gebaut hat. Und spätestens mit 30 merkt er das er sein Leben versaut hat. Denn Schulden die mann durch Straftaten erworben hat kann mann nicht Privat entschulen.

Wenn mann mal von nur 50.000? Schadensersatz ausgeht +Strafe +Gerichtskosten +Anwalt der gegenseite +Zinsen +Gutachter +Zeugen ......! Kann er den rest seines Lebens und er ist erst 17, von der Sozialhilfe leben.

Und der hat mindestens 50 Firmen die Sauer auf ihn sind da wird mindestens 1 dabei sein die einen Schadensersatz fordert und wenn es auch nur um die Sicherung der Rechte geht. Die können die nicht einbringbare Vorderung glaube ich auch noch in ihrer Bilanz schön rechnen wegen steuern. (muss ich moch mal mein Experten fragen was die da Tricksen können).

Zu Deutsche..eine Firma WIRD ihn den Ars... aufreißen auch wenn nichts zu holen ist.

Die Dummen sterben zuerst.

und auch die ganz Schauen.
 
Habe ich irgendwas verpasst? Klaro ist es illegal und auch dumm, Warez anzubieten (und dann noch von deutschen Servern aus!!!). Und natürlich geht die Industrie auch gegen diese Leute vor, die Ihnen Ihr Geschäft versauen. Halt normales Risiko! Aber was soll diese "künstliche" Empörung? Ich wette drauf, das es im gesamten Inet nicht einen Menschen gibt, der noch keine Warez etc. hatte und wenn es nur ein mp3-File ist.

@Flexball
Was soll denn dieses "ideologisch" motivierte Gelabber? Erstens heisst "openSource" nicht kostenlos, wie man am Beispiel vom "xchat" Client für Windows gut sieht. Und Zweitens gibt es nicht für jedes Programm einen "openSource" Ersatz. Nenne mir mal einen "openSource" Ersatz für "Macromedia Flash MX" oder "SPSS". Gibt es meines Wissens nach nicht. Man sollte bei solchen Aussagen doch immer bedenken, das die meisten Leute eher Praktiker sind und nicht alle Ideologen.

MfG Rushjo
 
echt schade um bockwurst, aber es hat mich sowieso gewundert, warum das so lange gut geht.. die seite war halt viel zu bekannt.

Eigentlich müsste man eine firma (kapitalgesellschaft) gründen um so eine seite zu betrieben.. so kann man wenigstens sein privatvermögen schützen.. allerdings ist das ganze dann erst recht zum scheitern verurteilt.
 
Danke, @Rushjo. 8o

Hacker, denke bitte daran, das die FTP Welt ein kommerzielles
Projekt war, geboren um das "grosse Geld" zu machen,
direkt beraten von einer bekannten Anwaltskanzlei.

Das Bockwurst - Projekt ist dagegen ein Amateurprojekt,
Hacker, das nicht auf das "grosse Geld" aus war, sondern ein
Teil unserer Szene.

Bevor Du jetzt vorschnell wertest, Hacker, gehe bitte in Dich.

Es war strafbar und vielleicht auch dumm, aber das Bockwurst - Board
gehörte zu unserer Szene, Hacker.

Ich danke Dir, dass Du mein Post gelesen hast.

Golgotha.
 
Tschja, ärgerlich
Seid ihr euch eigentlich sicher das Bockwurstfiles bis zum ende von "echten" Hackern gehostet wurde. Ich hatte irgendwie das Gefühl, das das etwa so wie mit eselfilme war, dass einfach alles notiert wurde, was man mit welcher IP-Adresse runtergeladen hat.
 
@schwarzl

Na, wer weiss. Bei "LiquidFXP" war es auch so, das die Staatsmacht den Admin des Boards zur Mitarbeit "überredet" hat und dann erstmal eine Zeitlang brav mitgeloggt hat.

MfG Rushjo
 
@Rushjo: das war kein allgemeines ideologisches geschwafel, sondern nur meine meinung zu dieser ganzen "warez"-geschichte! natürlich gibt es nicht für alles einen entsprechenden open-source bzw freeware ersatz, für die meiste "microsoft"-bedingte software dagegen normalerweise schon!
 
@Matt

Ich habe gesagt, nur weil es "openSource" ist, muss es nicht zwangsläufig "kostenlos". Und das sieht man sehr gut am Beispiel von "xchat". Es ist "openSource", jeder kann sich den Source runterladen und es dann kompilen. Wenn man aber, wie die meisten Windows-User es wohl machen, nur den Client (schon fertig kompilt) herunterlädt, dann muss man den "offiziellen" XChat-Client bezahlen nach einer "Trial Time". Und wenn man dann Deinem Link folgt, dann steht dort:

I am making an unofficial free X-Chat (UNIX IRC client) build for Windows, compiled on Windows XP SP2 with Microsoft Visual Studio .NET 2003 Enterprise Architect C/C++ compiler.

Steht ja extra drin: "unofficial"!!!

@Flexball

Kam aber sehr allgemein rüber. :-)

MfG Rushjo
 
Dazu kann ich Bill Gates als neue Internetpolizei nur Gratulieren. *lol*

Bill Gates will das Internet sicherer machen



In einem Interview mit dem Spiegel hat Bill Gates die Bedrohung durch Hacker und Internet-Betrüger als wachsendes Problem bezeichnet. "In manchen Bereichen sind auch die bösen Jungs clever -- und gelegentlich raffinierter, als wir es erwartet haben", so Gates gegenüber dem Spiegel. Vor allem der Datendiebstahl (Phishing) sei ein ernstes Thema. Den Kampf gegen die Online-Kriminalität könne Microsoft nicht alleine führen, hier sei die gesamte Branche gefragt; und man müsse auch mit Regierungen und Behörden zusammenarbeiten. Bei der Bekämpfung von Spam sieht Gates hingegen große Fortschritte.

Bill Gates wird am Montag in München zusammen mit SAP und weiteren Partnern eine großangelegte Gemeinschaftsinitiative unter dem Motto "Deutschland sicher im Netz" starten. Die Initiative unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsminister Wolfgang Clement will die Surfer für die Risiken des Internet sensibilisieren.

Quelle


Ja der Bill wird es den Hackern und anderen bösen Usern schon zeigen wer der Herr hier im Hause ist. :P

erde
 
@Rushjo:
Yo, so gesehen hast du schon recht, allerdings kam das in deinem Beitrag sehr allgemein rüber. (Jeder X-Chat Client für Windows kostet)

Bei der Aussage, dass Produkte, die aus OpenSource enstanden sind, nicht immer kostenlos sind,habe ich dir nicht wiedersprochen.
 
Original von Mackz Irgendwann sollten diese Kiddies entlich mal begreifen, dass es nunmal strafbar ist Links zu Warez oder Warez selber anzubieten und sie sich zusätzlich noch pro Link Schadenersatzpflichtig machen.

Aber nicht nur Kiddies treiben ihr unwessen im Internet, auch Studenten usw.

Norwegischer Student wegen MP3-Links verurteilt

Ein norwegischer Informatikstudent ist wegen Links zu Websites, die kostenlose MP3-Downloads anbieten, zu einer Strafe von über 12.000 Euro verurteilt worden. Das höchste norwegische Gericht entschied, dass der Student mit den Links zu 170 illegalen Downloads auf seiner Homepage Napster.no zu Copyrightverletzungen beigetragen hat. Das Gericht bestätigte damit das Urteil der ersten Instanz, das den Studenten bereits verurteilt hatte. Ein Berufungsgericht hatte zuvor entschieden, dass lediglich das Bereitstellen der MP3-Dateien eine Copyrightverletzung darstellt, während der Download und damit auch die Unterstützung beim Download, die Napster.no geboten hat, nicht strafbar sei.


Quelle


Ja alles darf man machen, ( auch Verbotenes ) nur wer sich dabei Erwischen lässt ist selber Schuld.
Und es werden noch viele solcher User folgen, auch die, die sich sagen " mir............., mir kann doch nichts passieren " . X(
Es ist nur eine Frage der Zeit.

erde
 
Zurück
Oben