Bootmgr Fehlt bei jedem Start

Hallo,

ich verzweifle gerade ein wenig X(

Ich bin schon etwas älter und eher PC-Einsteiger. Der Laptop meine Frau zeigt bei jedem Start die Meldung Bootmgr Fehlt an.

Was genau ist damit gemeint? Was kann ich tun? Ist die Festplatte vielleicht defekt?

Über Hilfe würden wir uns tierisch freuen

Besten Dank
Norbert

guten morgen many, es gibt mehrere wegen um den bootsmanager reparieren zu lassen
hier erstmal ein link wo es einfach beschrieben ist
Windows 7 Bootmanager reparieren - ohne Windows 7 DVD - mtcd eBusiness Solutions

die mbr kann auch fehlen, wenn man den rechner nicht(ohne shutdown) ordnungsmäßig beendet, das heißt, einfach den stromnetzstecker rauszieht oder ausschaltet. die biosbatterie kann alt sein, so dass keine hartware erkennung zwischen windows und bios stattfindet. wenn es die festplatte ist, kann man die cluster wieder herstellen. hier muss man aber wissen, welche festplatte installiert wurde. beim hersteller findet man das passende tool
gruss whoopy

zunächst vielen Dank :)

Das Forum ist die einzige Hilfe, die ich momentan gegen dieses Problem sehe. Nach und nach komme ich einer Lösung näher.

Ich habe eine Windows 7 CD. Wie stelle ich ein dass der Computer von der CD startet, wie auf Zerstörten Bootloader von Windows 7 reparieren - Tipp für Windows 7 | TecChannel.de Abhilfe: Bootmgr fehlt / bootmgr is missing - Windows angegeben?

Wenn ich die CD in das Laufwerk lege und den Rechner starte, passiert nichts. Ausser dass wieder die Fehlermeldung Bootmgr fehlt erscheint.

sollte nicht schwer sein, welchen rechner hast du? bitte danach google mit welcher taste du das cd laufwerk aussuchen kannst! bei mir ist es die F12 taste. da kann ich auswählen wo der rechner jetzt starten soll =HD oder CD!
sollte das reparatur kit nicht helfen, dann stellt sich hier die frage ob windows noch existiert, aber diesem schritt warte ich erst ab wenn du die windows 7 mbr wieder hergestellt hast. gruss whoopy84

Zurück
Oben