Brauche ein paar Infos zur PS2

Mir ist vor kurzem die neue PStwo in die Hände gefallen, also die schmale Version der PS2-. Ansonsten Hardwaretechnisch identisch denk ich mal. Nun interessiert mich das Teil aber seitdem extrem. Vorallem der Ethernetport geht mir einfach nicht aus dem Kopf =) Also hab ich das Teil probeweise in mein heimisches Netzwerk integriert, aber pustekuchen. Nichts wird gefunden. Welche Ports benutzt das Teil ? Da es auf Linux Basis läuft müsste man doch eine Verbindung herstellen können. Eigentlich müsste es doch der Logik entsprechend ständig Pakete aussenden. Ein oder Ausschalten kann man den Netzwerkport ja nicht. Und welche Protokoll enutzt es eigentlich ? Ich gehe mal von TCP/IP aus aber wer weiß was Sony sich da alles einfallen lassen hat. Ich bin was Konsolen-Hacking angeht noch sehr neu, also bitte nich hau'n wenn ich ziemlich blöde Fragen stell :rolleyes:
 
Hallo, wenn du mehr Informationen zu deiner Konsole willst, musst du bei google nur die Typenbezeichung (SCPH-70000 CB) angeben. PStwo ist nciht der offizielle Name. Desweiteren gibt es ja auch ein Linux-Kit von Sony, vllt. findest du das ja irgendwo, oder du nimmst NetBSD. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob NetBSD bei dir läuft, weil dein Modell zu neu ist.
Bei weiteren Fragen einfach antworten.
 
Das Problem is ja das das Linuxkit nicht mit der neuen Version kompatibel ist da sie keinen Festplattenport hat. Dieser ist allerdings zwingend notwendig um Linux installieren zu können. Ich will auch darauf nicht umbedingt Linux laufen haben oder sie mit Modchips vollpumpen sondern irgendwie mit ihr über Netzwerk kommunizieren. Zwingend notwendige Infos sind daher: Protokoll das die Konsole nutzt, die Ports und natürlich das Betriebsystem. Die PS2 Grundlage bildet ein von SONY stark abgewandeltes Linux. Nur Grundbefehle und optimierte Treiber sind darauf vorhanden. Halt nur für Spielzwecke aber unter umstände kann man vielleicht sogar einen Biosflash und sonstnochwas durchführen. Das will ich alles durchtesten. Aber dafür muss ich sie erst ins Netzwerk integrieren. Hoffe das das überhaupt möglich ist. Außerdem: Kennt hier jemand die genauren Details des PS2 Speichers, ich meine nicht den RAM sondern ihren dauerhaften Chipspeicher (ne Festplatte hat sie ja nicht) Kann man etwas in diesen Speicher laden und so vielleicht über eine CD ein Betriebsystem booten das keiner Instalation bedarf ?
 
Danke, aber dieser Bericht gibt nicht sehr viele antworten. Nur was man tun sollte falls man mit dem Teil nicht via Router im Internet spielen kann. Allerdings weiß ich jetzt welche Ports sie benutzt und das es sich definitv um das TCP/IP Protokoll handelt.
 
Ich weiss nur das die PS 2 ein eigen von Sony (glaube ich) verfahren nutzt das heisst DNAS das mach z.B das Spielen von gebrannten Games unmöglich (Online) mit dem PC komunizieren kann die PS 2 aber aufjedenfall da gibt es ein schönen kleines Programm namen Kai X Link ist eigendlich um LAN only Games im Internet zu Spielen. Müsstest du mal Downloaden und gucken ob das was für dich ist. LINK: http://www.teamxlink.co.uk/
 
Ich will jetzt nicht einen neuen Thread eröffnen in den dann sowieso keiner was rein schreiben würde, fürchte ich.

Es geht um folgendes:
Ich soll eine Seminararbeit schreiben Thema ist Spielekonsolen, Navisysteme, PDA´s, MP3-Player,...
Ich habe mich für die PS2 entschieden. Nun ist es leider so, dass die Informationsbeschaffung relativ schwer ist und es weder von offizieller noch inoffizieller Seite eine schöne ausführliche Beschreibung des Systems bzw. der Systemkomponenten gibt. Ich habe zwar schon einiges an Material gefunden, aber naja der Großteil ist nicht wirklich sehr aussagekräftig!
In der Arbeit soll in erster Linie auf die verschiedenen Bauteile (Prozessor, Grafikchip, Netzwerkschnittstelle, Soundchip,...) eingegangenen werden. Zusätzlich noch ein kurzer Einblick in das BS und die Möglichkeiten die die Konsole bietet. Was auch noch wünschenswert wäre, sind Benchmarks.

Ich würde mich über einige gute Links freuen und das wäre sehr hilfreich für mich!

DANKE!
goflo
 
Hier schon geguckt?

Sonst halt einfach mal Kontakt mit Sony aufnehmen und Ihnen diese Fragen stellen. Wüsste nicht warum sie dir solche Informationen vorenthalten sollten.
 
Hier schon geguckt?

Klar ;)
Aber...
1. ist Wikipedia keine vertrauenswürdige Quelle (lt. unserer Vortragenden)
2. sind die Infos einfach noch viel zu wenig

Sony anzuschreiben ist eine gute Idee, mehr als nein sagen können die auch nicht :D

Edit: wie so oft ist es fast unmöglich bei so großen Unternehmen eine Mailadresse zu finden oder ein anständiges Kontaktformular. Werd mal weiter suchen :evil:
 
Zurück
Oben