Browser "Iron" - basierend auf Chromium

SUID:root

Member of Honour
Nachdem der Browser Chrome bereits vielfach in Ungnade fiel, insbesondere durch einige fragwürdige "Features" wie bspw. die eindeutige ID, hat nun die deutsche Firma SRWare einen Browser auf Chromium-Bass entwickelt und fragwürde Features nicht implementiert. Sein Name ist Iron. Ich selbst habe ihn noch nicht getestet, werde es aber noch tun. :)

Weitere Infos dazu gibt es auf der Seite von SRWare

Viel Spass!

root
 

2Bios

New member
Es war nur eine Frage der Zeit. Ich warte dann mal auf die Linuxversion...
 

Extinction

New member
Dabei kommt mir wieder eins in den Sinn: Das google einen Browser geschrieben hat, der auf ihrem eigenen BS nicht läuft. xD

Naja, vlt. kann ja mal jemand Iron+Wine Erfahrungen posten...
 

xeno

Moderator
Mitarbeiter
1) iron installiert
2) iron gestartet
3) google.de eingegeben, loading... loading... loading...
4) browser geschlossen
5) browser erneut gestartet, nichts erscheint, cpulast 100%
6) prozess abgeschossen
7) browser erneut gestartet
8) hackerboard.de eingegeben
9) programm abgestürzt
10) iron deinstalliert

:p
 

SUID:root

Member of Honour
Original von xeno
1) iron installiert
2) iron gestartet
3) google.de eingegeben, loading... loading... loading...
4) browser geschlossen
5) browser erneut gestartet, nichts erscheint, cpulast 100%
6) prozess abgeschossen
7) browser erneut gestartet
8) hackerboard.de eingegeben
9) programm abgestürzt
10) iron deinstalliert

:p

Na, du sollst den auch unter Windows installieren, nicht unter Linux. :D:p
Also bei mir läuft er super.
 

SUID:root

Member of Honour
Original von xeno
Original von SUID:root
Na, du sollst den auch unter Windows installieren, nicht unter Linux. :D:p
Also bei mir läuft er super.

das war windows 8)
win xp pro sp1

Hm. Seltsam. Also hier - SP3 - lief es einwandfrei. Dafür hab ich ihn unter Wine nicht zum laufen bekommen. Grad getestet. Aber ok, Wine is eh nicht das Maß aller Dinge.
 

.:L

Stammuser
SP2 here, läuft klasse!

Die Speicherverwaltung macht wirklich einiges gut im Gegensatz zu andern Browsern
 

DCLXVI

Member
Moin
Also bei mir (XP-Prof, SP3) läufts problemlos.
Aber mir gefällter nicht so, viel zu wenig Knöppe :D, ich bleib bei Firefox :p
 
Oben