BSOD i5 2500k 4.5Ghz OC

Hallo

Kennt sich hier jemand mit den Sandy Bridge CPUs aus ?
Ich bekomme mein 2500k mit 4.5Ghz einfach nicht stabil

Bios MSI P67 A GD 55

BLCK 10000
CPU Ratio 45
EIST AN
Intel Turbo Boost AUS
DRAM Frequence 1600
XMP AUS
DRAM Timing -- LINK 9 9 9 24
DRAM Voltage 1.507
CPU Voltage 1.280
CPU I/O Voltage 1.050000
System Agent Voltage 0.925000
Internal PLL Overvoltage AN
PLL Voltage AUTO

Limit CPU ID Maximum AUS
Execute Disabled Bit AN
Intel Virtualization Tech AN
Power Technology CUSTOM
C1E Support AUS
Overspeed Protection AUS
Intel C State AN
Package C State Limit No Limit
CPU Phase Control Intel SVID Mode

Mfg. Scorpi
 
Update

CPU Voltage auf 1.300V gestellt
PLL Voltage ist auf Auto PLL Overvoltage ist aktiviert aber soll ich PLL Voltage manuell auf 1.700 stellen ?
 
was hat der denn fürn kühler und temps?
und sei dir dessen bewusst, das nur weil 70%aller sandys auf 4,5 laufen das deiner noch lange nicht tun muss :D
 
Könnte ein BSOD bei OC möglicherweise in direktem Zusammenhang mit der überhöhten Taktfrequenz in Verbindung stehen?
 
Temps 60 Grad mit Mugen 2

So weit ich weis kan man PLL Voltage manuell bis Max 1.800v erhöhen und dann v core runter schrauben ?
 
Abgesehen davon, dass es vollkommener Käse ist die CPU soweit hochzutakten, wenn deine anderen Hardwarekomponenten da nicht mitkommen. Was nützt dir eine CPU die extrem viel Berechnungen durchführen kann, wenn sie doch nur die meiste Zeit "Pause hat" weil so schnell keine neuen Daten zum Berechnen "reinkommen" können?
 
Ich wollte nur übertakten weil mir CPU für Fraps Gameplayaufnahmen auf 1920x1080 nicht ausreicht
Ich habe grade Rechner angemacht dann ging er mir nach 5 sekunden wieder aus und nach 3 sekunden wieder an. :(

Mit Prime lief er aber eine Stunde stabil.

OC Einstellungen gespeichert und Bios resetet. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka GTX 570 Ram 6GB 1600

Spiele laufen schnell aber für Gameplayaufnahmen 1920x1080 braucht man viel CPU.

Nächste Woche bekomme ich SSD 500mb lesen/schreiben und werde mit SSD testen.
 
Irgendwas machst du falsch...
Er denkt, er kann. ;)

Sag mal, Du kommst hier immer wieder mit neuen Fragen, die nur mehr belegen, dass Du keine Ahnung hast, es aber dennoch versuchst...ohne den Lerneffekt mitzunehmen! Ich erinnere mich schwach an den RAM-Thread, der Dein eklatantes Unwissen belegte. Mein Tipp für Dich: Lass es! Oder aber, da Du ja anscheinend Mamis und Papis Liebling bist oder keine anderen Hobbys hast: Gib Deine Kohle für jemanden aus, der wenigstens ansatzweise weiß, was er macht! Glaube mir, für Dich wird sich das mehr lohnen!
 
Zurück
Oben