[C++] 42 Compiler Errors bei einfacher Ausgabe

nAbend liebe HaBo's,
ich wollte mich gerade hinsetzen und ein bisschen mit C++ rumspielen, als plötzlich beim compilieren mehrere unerwartete Fehlermeldungen kamen.

Google gibt viele Beiträge zu ähnlichen Fehlern aus, jedoch (so weit mir bekannt) ohne Lösung
:(

Hier ist der gesamte Fehlercode:

1>Kompilieren...
1>CrackMe.cpp
1>c:\dev-cpp\include\stdio.h(221) : error C2373: '__restrict__': Neudefinition; unterschiedliche Modifizierer
1> c:\dev-cpp\include\stdio.h(221): Siehe Deklaration von '__restrict__'
1>c:\dev-cpp\include\stdio.h(224) : error C2086: 'const char *__restrict__': Neudefinition
1> c:\dev-cpp\include\stdio.h(223): Siehe Deklaration von '__restrict__'
1>c:\dev-cpp\include\stdio.h(471) : error C2373: '__restrict__': Neudefinition; unterschiedliche Modifizierer
1> c:\dev-cpp\include\stdio.h(470): Siehe Deklaration von '__restrict__'
1>c:\dev-cpp\include\stdio.h(473) : error C2086: 'const wchar_t *__restrict__': Neudefinition
1> c:\dev-cpp\include\stdio.h(472): Siehe Deklaration von '__restrict__'
1>c:\dev-cpp\include\stdlib.h(314) : warning C4244: 'return': Konvertierung von 'double' in 'float', möglicher Datenverlust
1>c:\dev-cpp\include\stdlib.h(315) : error C2373: '__restrict__': Neudefinition; unterschiedliche Modifizierer
1> c:\dev-cpp\include\stdlib.h(315): Siehe Deklaration von '__restrict__'
1>c:\dev-cpp\include\stdlib.h(326) : warning C4244: 'return': Konvertierung von 'double' in 'float', möglicher Datenverlust
1>c:\dev-cpp\include\stdlib.h(327) : error C2373: '__restrict__': Neudefinition; unterschiedliche Modifizierer
1> c:\dev-cpp\include\stdlib.h(327): Siehe Deklaration von '__restrict__'
1>c:\dev-cpp\include\stdlib.h(475) : error C2373: '__restrict__': Neudefinition; unterschiedliche Modifizierer
1> c:\dev-cpp\include\stdlib.h(475): Siehe Deklaration von '__restrict__'
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\exception(83) : warning C4273: 'strlen': Inkonsistente DLL-Bindung.
1> c:\dev-cpp\include\string.h(49): Siehe vorherige Definition von 'strlen'
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\exception(83) : warning C4985: "strlen": Attribute sind in vorheriger Deklaration nicht vorhanden.
1> c:\dev-cpp\include\string.h(49): Siehe Deklaration von 'strlen'
1>c:\dev-cpp\include\wchar.h(283) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ',' vor Bezeichner 's1'
1>c:\dev-cpp\include\wchar.h(286) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ',' vor Bezeichner 'nptr'
1>c:\dev-cpp\include\wchar.h(288) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ',' vor Bezeichner 'nptr'
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\cwchar(31) : error C2039: 'fgetws': Ist kein Element von '`global namespace''
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\cwchar(31) : error C2873: 'fgetws': Das Symbol kann nicht in einer using-Deklaration verwendet werden
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\cwchar(32) : error C2039: 'fputws': Ist kein Element von '`global namespace''
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\cwchar(32) : error C2873: 'fputws': Das Symbol kann nicht in einer using-Deklaration verwendet werden
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\cwchar(33) : error C2039: 'getwc': Ist kein Element von '`global namespace''
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\cwchar(33) : error C2873: 'getwc': Das Symbol kann nicht in einer using-Deklaration verwendet werden
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\cwchar(33) : error C2039: 'getwchar': Ist kein Element von '`global namespace''
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\cwchar(33) : error C2873: 'getwchar': Das Symbol kann nicht in einer using-Deklaration verwendet werden
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\cwchar(35) : error C2039: 'putwc': Ist kein Element von '`global namespace''
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\cwchar(35) : error C2873: 'putwc': Das Symbol kann nicht in einer using-Deklaration verwendet werden
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\cwchar(35) : error C2039: 'putwchar': Ist kein Element von '`global namespace''
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\cwchar(35) : error C2873: 'putwchar': Das Symbol kann nicht in einer using-Deklaration verwendet werden
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\iosfwd(350) : error C2039: 'wmemcpy_s': Ist kein Element von '`global namespace''
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\iosfwd(350) : error C3861: "wmemcpy_s": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\iosfwd(374) : error C2039: 'wmemmove_s': Ist kein Element von '`global namespace''
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\iosfwd(374) : error C3861: "wmemmove_s": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\iosfwd(465) : error C2039: 'memcpy_s': Ist kein Element von '`global namespace''
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\iosfwd(465) : error C3861: "memcpy_s": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\iosfwd(489) : error C2039: 'memmove_s': Ist kein Element von '`global namespace''
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\iosfwd(489) : error C3861: "memmove_s": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\xlocale(987) : error C2039: 'memcpy_s': Ist kein Element von '`global namespace''
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\xlocale(987) : error C3861: "memcpy_s": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\xlocale(1013) : error C2039: 'memcpy_s': Ist kein Element von '`global namespace''
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\xlocale(1013) : error C3861: "memcpy_s": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\xlocale(1237) : error C2039: 'memcpy_s': Ist kein Element von '`global namespace''
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\xlocale(1237) : error C3861: "memcpy_s": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\xlocale(1263) : error C2039: 'memcpy_s': Ist kein Element von '`global namespace''
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\xlocale(1263) : error C3861: "memcpy_s": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\xlocale(1866) : error C2039: 'memcpy_s': Ist kein Element von '`global namespace''
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\xlocale(1866) : error C3861: "memcpy_s": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\xlocale(1891) : error C2039: 'memcpy_s': Ist kein Element von '`global namespace''
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\xlocale(1891) : error C3861: "memcpy_s": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://m:\Spieleprogrammierer\CrackMe\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>CrackMe - 42 Fehler, 4 Warnung(en)
========== Alles neu erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 übersprungen ==========

Und natürlich der Quellcode:
#include <iostream>

using namespace std;

int main ()
{
cout << "hi" << endl;
return 0;
}

Bei bereits erstellten und letzte Woche noch voll funktionsfähigen Programmen kommen ebenfalls diese Fehler. Es scheint mir so, als wären die *.h-Datien beschädigt. Näheres weiß ich jedoch auch nicht ... :/
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Best Regards,
Hühnchen

Installier doch mal Visual Studio neu oder greif zu einem anderen Compiler.

Hmmm?
Erst werden aus dem dev-cpp Ordner Header inkludiert, dann aufeinmal vom MSVC++ Compiler und dann auch noch von veralteten IDE Versionen (und daher wohl auch Compilern)? Dev-CPP -> CodeBlocks, VS 9.0 -> VS 2010

Ich frag mich echt was du da überhaupt machst :D

EDIT: OK, CodeBlocks ist nicht wirklich eine neuere Version von Dev-CPP, aber da ich gerade gesehen habe, dass tatsächlich vor kurzem eine neue Version von Dev-CPP rausgekommen ist muss ich das wohl wieder zurück nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm :-~

Ich hab noch fast nichts mit Dev-Cpp gemacht weil der mir eigentlich nur Probleme gemacht hat , aber es wär doch mal einen Versuch wert die Pfade zu ändern aus denen er die Header zieht... Geht hoffentlich , ist ja schließlich Open-Source :-}.
Herzliche Grüße
nt0r
PS: Wenn du noch Rookie bist (wie ich ;) ) , dann probier mal Code::Blocks. Visual C++ macht meiner Meinung nach zu viel von selbst.

Ich hab noch fast nichts mit Dev-Cpp gemacht weil der mir eigentlich nur Probleme gemacht hat , aber es wär doch mal einen Versuch wert die Pfade zu ändern aus denen er die Header zieht... Geht hoffentlich , ist ja schließlich Open-Source :-}.
Herzliche Grüße
nt0r
PS: Wenn du noch Rookie bist (wie ich ;) ) , dann probier mal Code::Blocks. Visual C++ macht meiner Meinung nach zu viel von selbst.

Das ist in der Regel der Sinn einer IDE ;)
An deiner Stelle wuerde ich doch lieber zu MinGW | Minimalist GNU for Windows greifen und wenigstens das Kompilieren von Hand machen.
Allerdings wuenscht man sich - gerade als Anfaenger - Code Completion. Hierzu wuerde ich zu einer beliebigen IDE greifen, und damit lediglich den Source schreiben.

nMittag,
erstmal Danke für die Antworten. Ich werde im Laufe des Tages mal Eure' Vorschläge bearbeiten ... Ansonsten hilft wohl nur de- und neuinstallieren .
Ich frag mich echt was du da überhaupt machst :D
Tja ... Das wüsste ich auch gerne! So etwas ist mir vorher noch nicht passiert :/

Best Regards,
Hühnchen

PS: Nein, ich werde Comic nicht ausschalten ;)

EDIT: Ausgezeichnet. Es läuft wieder alles! Habe mir Code::Blocks (Danke nt0r) und MinGW (Danke blue182) runtergeladen und kann endlich wieder schreiben & vor allem compilieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Und warum? Comic Sans ist deutlich schwerer lesbar als andere serifenlose Schriftarten.

Hm ... Na dann werde ich, nur Dir zu Liebe, auf 'Times New Roman' umsteigen. Hoffe, dass Du es nun besser lesen kannst ;)

Best Regards,
Hühnchen

EDIT: Ach, jetzt hab ich auf 'Senden' statt 'Vorschau' geklickt ... Mist. Dann halt eiditieren ... Und zwar habe ich (schon wieder / immer noch) ein kleines Problemchen zu diesem Thema. Auf meinem "Hauptrechner" (Win XP) läuft nun alles perfekt. Auf meinem alten Rechner (Microsoft Windows ME) jedoch nicht! MinGW ließ sich einwandfrei installieren. Ebenfalls ließ Code::Blocks mich nicht wissen, dass etwas nicht stimme (z.B. per Fehlermeldung). Wenn ich nun jedoch versuche CB zu starten, spuckt mir dieser eine Fehlermeldung aus. Und zwar folgende: "This program uses Unicode and requires Windows NT/2000/XP" . Laut deren Homepage habe ich mir jedoch eine Version gezogen, welche mit Win ME compatibel ist. Liegt es am BS oder daran, dass etwas mit Unicode nicht stimmt ? ... Würde mich sehr über Antworten freuen . Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben