CallCenter-Grundausstattung

Tach zusammen!

Mich würde sehr interessieren, was man als Hard- und Software-Grundausstattung für ein CallCenter mit etwa 5 Mitarbeitern braucht.

Natürlich könnte ich jetzt auch lange googeln, um das herauszufinden, habe aber die Hoffnung, dass einer von euch mit der Materie vertraut ist und mir da kompetentere Infos gibt.

THX nowo
 
:D :D :D :D :D

welche branche?
wie soll das call center aussehen?
Mitarbeiteranzahl?
geschätztes Verkehrsaufkommen?
Wieviele sind Agenten?
Welche Features stellst du dir so vor?
MusikOnHold? Mailboxen? ja nein? wieviel?
CTI?
VoIP? Softphones oder Hardphones?
Display?
Aufschalten auf Geschräche?
Welche Daten aus dem CallCente sollen ausgewertet werden?
Welche Sprachen werden von den Agenten gesprochen? -> Skill -> CallFlow usw...
Wie wichtig ist Ausfallsicherheit? Duplizierung?
Wie stellst du dir den Service vor? Reaktionszeiten, usw...
Wo siehst du dich mit der Firma in ein paar Jahren? usw usw usw...

Das ist nicht einfach zu beantworten...
Hardware, Software, Lizensen usw. ist abhängig von den Wünschen, Vorstellungen und natürlich vom Geldbeutel!!!

Und das ist das was mir nur jetzt unter 4 halbe bier einfällt... :D

+++edit

visit:
support.avaya.com
gibt auch deutsche dokumentation...

wenn du magst kannst mir mal ne pm schicken...
 
Zurück
Oben