Coder des Sasser-Wurms gefaßt!

• Themenstarter Themenstarter Rushjo
  • Beginndatum Beginndatum
Edit:

Mfg

es ist für gewöhnlich auch net mein Niveau!
Aber bei solchen Typen wie Zirias geht mir echt der Hut hoch

edit: Da hätte er es doch fast geschafft, mich auf das gleiche Niveau herabzuziehen. Sicher eine nicht zu verkennende Leistung, wenn auch keineswegs rühmlich.

Hallo Boardleitung, bitte entfernt endlich diese peinlichen Schmierereien.

hallöchen

wenn es euch noch nicht aufgefallen ist, möchte ich euch nur da drann erinnern das ihr hier nicht im kindergarten seit.
also so weit runter müßen wir hier doch wirklich nicht kommen oder?

edit: tja mein beitrag macht jetzt nicht mehr ganz so viel sinn da "zirias" ebenfalls sein beitrag geändert hat.
das war aber auch gut so denn so weit wollen wir doch auch nicht runter kommen.

Bitte beschuldige nicht mich dafür, dass hier ein Kind, das von einer eigenen Firma träumt, nichts besseres weiß, als mich ständig plump zu beleidigen. Ist schon traurig, und eigentlich hätte ich auch erwartet, dass dieser Mist längst aufgeräumt worden sei. Ansonsten kann ich auch ins Usenet gehen und habe entweder meinen Spaß an einem gepflegten Flame oder ignoriere solchen Dreck X(

Greets, Ziri

Hallo, ich glaube nicht das der denn Wurm/Virus erstellt hat! Es ist im prinzip das gleiche spiel wie mit dem Phatbot Virus der ja auch nur ein mod von Agobot (oder wars Argobot?) ist! Habe jetzt nach langem suchen eine 49 MB große Zip-Datei gefunden mit denn komlpetten Sources für Agobot und Phatbot! Es gibt ja sogar schon eine GUI dafür! Also wird es das für denn Sasser Wurm/Virus wohl auch geben!

Ach genau schon jemand gelesen das Sie jetzt eine Spenden-Aktion aufgerufen haben für denn Sasser-Verbreiter!

Noch einmal ein Wort dazu das er gefasst wurde, wenn Millionen PCs infiziert waren, hätte man ihn nie zurückverfolgen können.
Sein Fehler war es, dass er in der Schule, Bekanntenkreis davon erzählt hat, das dies wahrscheinlich oder bzw. sein Werk war.
Und das zu Zeiten, wo ihm CIA und FBI auf den Fersen war, Zumindest theoretisch.

Denn der Urheber wurde ihn Russland vermutet. D.h, dass jemand aus Jux bei Microspot angerufen hat, die haben das ANGEBLICH zurück verfolgt (verfügen die etwa über bessere Technologie als Geheimdienste??) Höchstens über Art und Weise wie er die Würmer/Viren verbreitet hat, hätte man ihn fassen können.
Das zuständige LKA hat sein Rechner dann anschließend konfisziert da Microspot die Daten an die weitergeleitet hat, und siehe da er wars. Ich denke da waren zufälle im Spiel. Denn ein voller Vor- und Nachnamen kann man nicht zurück verfolgen, denn den hatte Microspot. Bestimmt von einem Klassenkameraden.Die- ob die es vorher wussten oder nicht, für den für mich unmenschlichen, (geldgierigen) Verat bei einer Verurteilung noch 250.000$ kassieren.

Da wären wir schon bei der Verurteilung, wo heut zu Tage schon dank GUI-Anwendungen jeder Viren erstellen kann, die mit fortschrittlichen Programmierkenntnissen optimieren kann- wenn der mehr als 3 Jahre bekommt, was durchaus passieren kann, und ein psychisch bekloppter Vergewaltiger 2 Jahre auf Bewährung bekommt, wundert mich bald nichts mehr. Denn seelischer Schaden kommt bei mir eindeutig vor Digitalen Bits, die angeblich 100erte Mio. Euro Schaden angerichten haben sollen, gemerkt hat davon keiner etwas.

Höchstens ein Vorstandsmitglied von z.B. der Post die auch betroffen waren, der jetzt statt 100.000 Euro im Monat vielleicht 99.000 hat.

Hätten die ganzen Firmen doch bloß ihre Firmennetzwerke mit Linux abgesichert....

Ach genau schon jemand gelesen das Sie jetzt eine Spenden-Aktion aufgerufen haben für denn Sasser-Verbreiter!
Was ein Schwachsin... die sollten Spendenaktionen für Hilfsbedürftige machen anstatt für so einen Idioten!

Wenn er so dämlich ist, allen das zu erzählen, geschnappt wird und dann kein Geld für Anwalt hat kann ich nur Herzhaft lachen!

Hier gibts übrigens nähere Infos: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=517441&u_id=320908

*rolf*

Irgendwie kommt es mir so vor, als wären die fürs realitiy Leben einfach zu doof :D

Hmm ich kann echt nicht verstehen was man davon hat fremde Rechner zu beschädigent.

jau die leben in einer cyber welt und haben und haben keinen bezug mehr zur realität.
freunde und bekannte dürften solche menschen nach meiner meinung nach wohl kaum haben und wenn doch könnten sie sich nur über das thema computer unterhalten.

ich glaube aber nicht das es unbedingt ihr ziehl ist andere rechner zu beschädigen.
ich denke er das sie eine große verbreitung dieser programme wollen und dann damit angeben wollen wollen wie gut sie doch sind, oder das sie die besten sind.
sie wollen sich damit einfach nur wichtig machen und sich in den vordergrund stellen.
durch dummheit und ewiger unreife in ihrer welt drehen sie sich dann auch noch ihren eigenen strick.

Vielen Dank, die Herren Freud ;)

Fällt noch jemandem außer mir auf, dass in diesen Thread unheimlich viele Leute erstaunlich schnell ein vollständiges Urteil über die Persönlichkeit anderer haben? Lauter Genies :rolleyes:

Greets, Ziri

Wenn ich ein Virenschreiber wäre, dann würde ich das auch nur tun, um mich zu bahaupten. Denn warum sonst sollte man das auch tun, davon hat man doch wohl wirklich sonst nichts. Außer Ärger weil man einen Fehler gemacht hat, und das macht der Mensch ja bekannterweise.
Früher hatte man mehr Glück, heute werden solche Leute gejagt, weil I-net Sicherheit nun ein großes Thema ist, und man sieht ja was Microsoft das wert ist, wenn die für Informanten 250.000 rausrücken.

wär doch ein thema für eine "ich ag" :D.
also jede menge viren/ würmer/ trojaner coden und den source vor der veröffentlichung für ein bischen tasschengeld na sagen wir mal pro code 50000? an mircrodoof verkaufen.
sollten die den code nicht wollen und auch nicht bezahlen wollen dann verkaufen wir die sache einfach an der presse mit den hinweiß das microdoof sicherheitslücken nicht interesiert. *lol

ich frage mich manchmal auch ob die av firmen nicht auch solche coder haben damit sie dann die ersten sind die solche programme erkennen.
zugegeben das ist ein bischen gewagt, aber ich denke das es auch ne logik haben könnte.

Also ich glaube das ist gar nicht so abwähgig! Ich glaube zwar nicht direkt das AV-Hersteller sowie Symantec usw. Viren etc. coden damit die sagen können "Hey, wir haben das erste Removal-Tool!". Letztens war erst irgend wo ein Artikel in einer Zeitschrift drin über das Thema! Da meinte der Chef eines AV-Herstellers das die Virencoder sich damit Geld verdienen! Aber wie willste Dir damit Geld verdienen??
Wenn ich denn Artikel wieder finde Poste ich denn mal!

Zurück
Oben