Computernerd/geek was macht sie aus?

Kuttengeier hat gesagt.:
Oder habt ihr jemals ein so hübsches Mädel zwischen so vielen Nerds gesehen? :-)
Ich kenne sogar hübsche Frauen die selbst Abschlüsse in Informatik & Physik haben...;)

Whats next? Till Schweiger und Paris Hilton bekennen sich zum Hacken?
Justin Bieber gesteht seine heimliche Verehrung der Anonymous bewegung und wird dadurch von der Bravo zum Internertrevolutionaer hochstilisiert (auf der letzten Veranstaltung wurde Lobo zb als Internetpionier bezeichnet)?

Ich sehe den Begriff "Nerd" genauso im Wandel wie zB. Skinhead, Punk, Skater usw.

Im Laufe der Zeit wir die zuerst gefasste Bedeutung langsam verschwimmen. Es war in deutschen Promiszene auch mal "in" etwas "Punki" zu sein, was mit dem Punk als solches nichts mehr zu tun hatte.

Ebenso normal ist die Adaption der neuen Subkulturen und deren Subtypen durch Promis. Es ist ja nicht auszuschliessen das Prominente Menschen durchaus nerds sind.

Aber in diesen Fällen wird keiner von denen zum Nerd, sondern das Verständnis davon was ein Nerd ist, wird zum Modeaccessorie einer (wieder mal) total individuellen und konvertierten Subkultur. Dem folgt eine regelrechte Markenbildung: Nerdige Frisuren, nerdige Klamotten, Nerdige Accessories, nerdige Musik mit Musikern in entsprechenden Klamotten usw. In nicht allzulanger Zeit wird man eben an solchen Merkmalen als Nerd erkannt. Die Tatsache das man im Grunde, ausser von Mode, keine Ahnung hat, wird keine Rolle mehr spielen.

Naja ... mir faellt dazu grad ganz spontan ein:
Nach einer durchzockten Nacht um halb 5 morgens den Rest des Mittag-/Abendessens verspeisen (Natuerlich wurde das Essen gebracht), sich schlafen legen und davon traeumen, was man nicht alles heute fuer tolle Erlebnisse in der Welt der Videospiele hatte ... *gaeeeeehn*

Oh, und natuerlich nicht vergessen, dass man beim Essen einschlaegige Hacker-Foren durchschaut ;)

Sodale, die ersten Bilder zum Thema wurden gemacht, ist zwar nicht komplett Nerd - Style, aber immerhin gehts schonmal in die richtige Richtung ;-)
Kritik etc. gern gesehen ;-)

greetz
chris

Zurück
Oben