Datenvernichtung auf HDD

Hrhr, m1ndless das ist ja mal eine Idee!
Hmm, sollte sich dann aber auch für den loader lohnen.

Wie denkt ihr euch kommt die Polizei eigentlich auf euch,
durch einen überhohen Traffic-Volumen? Wäre auch eine Möglichkeit, aber ich glaube
das die Provider diese Angaben garnicht weiter geben darf! Weiß ich aber jetzt so
nicht 100%... Denke mal ehr das die Polizei auf euch über eure IP aufmerksam werden.
Die IP geben sie deinem Provider und der sagt denen dann wo du wohnst. Das ist möglich, weil dort Verdacht von der Polizei geht. Was dagegen hält ist wenn du z.B. torrent o.ä. loadest, einfach nen Proxy vorzuschließen. Kann man bei den meisten Programmen einstellen, die ProxyServer sind meist kostenlos und sicher!

Ich weiß nicht wie Usenet funktioniert, von der Sicherheit jedenfalls. Was wenn dahinter irgentwas steht... Habe mal einen Bericht gesehn (garnicht lange her, 1Monat oder so) da wurde die GVA angeklagt da sie die Raubkopierer bei ihren Machenschaften unterstützt haben soll. Sie sollten angeblich bei Goldesel ein paar Server gesponsert haben, so konnten sie an die IP Adressen der Leute kommen die diesen Benutzten. Damals hatten glaube ich 2000 Hausdruchsuchungen in ganz Deutschland stattgefunden...


gruß
 
Ja, das war der eMule-Server "Razorback 2.0" in Belgien, der da hochgenommen worden ist, wenn ich mich recht entsinne...

Und die Polizei wird nicht direkt wegen dem Traffic auf dich aufmerksam, sondern in den meisten Fällen "fischen" sie einfach in den entsprechenden Netzen herum und erwischen bei über 10 Millionen Usern (bei eMule) natürlich auch genügend Leute... Aber allein statistisch gesehen ist eMule schon recht sicher... Allerdings sollte man auf die Hashes aufpassen, da wenn man 2 mal mit dem selben Hash erwischt wird, ist man Wiederhohlungstäter und dann wirds richtig böse....

Und mit Proxys downloaden funktioniert in den meisten Fällen nicht da es dann spezielle Socks-Proxys sein müssen und diese sind seltener und auch recht langsam....

Bei Torrents is das auch so eine Sache... meiner Meinung nach, ist das sogar das gefährlichste für illegale Sachen. Für legale Dateien ist es einfach wunderbar... aber da es nur ca 1 Million Nutzer hat, ist es recht klein und es gibt mittlerweile sogar eine schweizer Firma (Logistep, oder so ähnlich) die speziell das Torrent-Netzwerk durchsucht, Fake-Dateien anbietet, und wenn sich dein Client mit denen ihrem verbindet, biste in die Falle getappt.... Damit haben sie in diesem Jahr schon zwischen 5000-10000 Leute in Deutschland angezeigt bzw haben sich ausgerichtlich geeinigt (man wird pauschal von einer deutschen Anwaltskanzlei abgemahnt, und leider ist das sogar rechtens).

Das Beste zum Warez laden sind momentan die versch. binaries-groups im Usenet. Es werden keine Verbindungen geloggt, mehr Dateien als bei eMule und Geschwindigkeiten zwischen 300-600 kb/s.
Der Haken an der Sache ist bloß, dass man als Laie keine Möglichkeit hat an diese Dateien zu kommen.... Es sei denn man zahlt.
Es gibt da versch. Anbieter die einen Zugang zu diesen Servern bereitstellen. Das ganze ist ziemlich anonym (anonymer gehts kaum) und man hat versch. Tarif-Modelle zur Auswahl (meist Volumentarife, z.B. 50GB/Monat). Preislich finde ich ist es absolut ok. Sicherheit kostet halt immer Geld oder eigener Aufwand.
UseNext und FirstLoad kann ich da aber nicht empfehlen, da ich da so meine Bedenken habe, dass die wirklich nichts speichern. Irgendetwas ist bei denen Firmen net ganz in Ordnung (haben auch den selben Inhaber).

Wie das Alles nun geht musste wohl ergooglen, da ich hier nicht groß und breit erklären will wie man am besten an Warez kommt (und ich glaube das ist hier auch nicht erwünscht).
--> Selbst ist der Mann ;)
 
Die Antworten von der 1. Seite erinnern mich irgendiwe alles an den Hacker aus "The Core".

-CD's in die Mikro
-Elektromagneten vorn PC

Is die beste Stelle im ganzen Film. Mann war das geil :D
 
Das mit den IP-Daten will ich nochmal korrigieren. Ich hab vor kurzem dazu konkrete Sachverhalte gelesen.

Derzeit ist es so, daß der Provider bei der Nutzung einer Flatrate keinerlei Verkehrsdaten sammeln darf. Also sie dürfen und können Deine IP-Adresse überhaupt nicht haben.

Und wenn sie es tun, kann man sie dafür belangen und sie riskieren ein Bußgeld bis zu 50.000,- ?..

Verkehrsdaten, wann wie und wo gesurft wurde, dürfen keinesfalls gespeichert werden, weil sie zur Rechnungslegung nicht notwendig sind. Da gab es klare Urteile gegen T-Online, die das gemacht haben.

In diesem Fall wurde gegen eine Person ermittelt, die einen Beitrag in einem Forum verfasst hatte, auf den ihn jemand verklagen wollte. Das Verfahren war damit nichtig, weil T-Online nie seine Daten hätte erfassen dürfen, da er eine Flatrate nutzte..
 
Also, demnach (m1ndless) wäre eMule also am sichersten da es statistisch zuviele gibt und du unendliches Pech bräuchtest um endeckt & gepackt zuwerden.
Und laut Heffer45 darf kein Traffic Volumen und IP Adressen o.ä. was ins Internet Protokoll des Providers landet gespeichert werden. Allerdings NUR bei einer Flaterate!

thx für die Infos :D :D

sry, back 2 topic :rolleyes:
 
Original von Heffer45
Das mit den IP-Daten will ich nochmal korrigieren. Ich hab vor kurzem dazu konkrete Sachverhalte gelesen.

Derzeit ist es so, daß der Provider bei der Nutzung einer Flatrate keinerlei Verkehrsdaten sammeln darf. Also sie dürfen und können Deine IP-Adresse überhaupt nicht haben.

Und wenn sie es tun, kann man sie dafür belangen und sie riskieren ein Bußgeld bis zu 50.000,- ?..

Verkehrsdaten, wann wie und wo gesurft wurde, dürfen keinesfalls gespeichert werden, weil sie zur Rechnungslegung nicht notwendig sind. Da gab es klare Urteile gegen T-Online, die das gemacht haben.

In diesem Fall wurde gegen eine Person ermittelt, die einen Beitrag in einem Forum verfasst hatte, auf den ihn jemand verklagen wollte. Das Verfahren war damit nichtig, weil T-Online nie seine Daten hätte erfassen dürfen, da er eine Flatrate nutzte..

Das bezweifle ich ...
Sonst hätte ja jeder Hacker/Cracker/Warezloader narrenfreiheit!
 
Also ich hab geschaut, weil mich das Thema momentan selbst interessiert hat..

Hier sind Beispiellinks:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20071/1.html

http://www.netzwelt.de/news/74106-qsc-loescht-flatrateverbindungsdaten.html

Es ist praktisch so, daß keinerlei Verkehrsdaten protokolliert werden dürfen bei einer Flatrate. Von irgendwelchen Traffic-Daten ganz zu schweigen.

Gibt es wirklich Entscheidungen. Ich glaube fast, daß viele regelrecht rechtwidrig belangt wurden, weil man ihre Daten nie hätte preisgeben dürfen.

Zumal eine Überwachung und Datenerfassung ausschließlich auf richterliche Anordnung erfolgen darf.

.. und ein entsprechender Gesetzentwurf wird ja momentan erst diskutiert und von der EU vorangetrieben.

Könnt ihr ruhig glauben.. ES IST VERBOTEN!

Hier nochmal im korrekten Wortlaut:

Ein vorsorgliches Speichern von Verkehrsdaten aller Kunden zum Zwecke des Nachweises oder der Verhinderung eines möglicherweise stattfinden Missbrauchs ist [...] unzulässig.
 
Hmm, aber wie will die Polizei dann an die "Raubkopierer"/"Sauger" rankommen?

Über den Rechner kommen sie nicht an die ran, Grund ist, weil die Provider NICHTS über dich preisgeben dürfen. Sprich, IP Adresse, jegliche Verbindungen, Traffic Volumen, das ganze Protokoll! Selbst wenn irgent eine Schweizer IT Firma deine IP beim saugen o.ä. geloggt hat, wer du bist dürften sie "offizell" nicht erfahren, oder gibs
einen anderen Weg als über den Provider zum Sauger?!!

Höchstens bei einer Hausdurchsuchung, doch bis die Droht müssen konkrete BEWEISE für
diese Vorhanden sein. Zudem gibs bei dieser bestimmt Richtlinien an die sich die Polizei
halten muss.

Wer hat eigent. schon eine Hausdurchsuchung hinter sich?
Wie ist die Polizei auf die Aufmerksam geworden?
 
... Der Zweck heiligt die Mittel und Warez laden bleibt so oder so eine Straftat ...

aber irgendwie stört es mich das ganze hier in diesem Thread zu lesen, da es doch primär um das sichere Vernichten von Daten ging, für mich wäre es mal interessant zu wissen ob die Daten, zb bei einem EMP mit in Mitleidenschaft gezogen würden, oder ob wer zufällig sich aus ner Spule eine "Magnetkanone" gebaut hat (vgl. The Core)
 
Thermit rund um die Platte verteilen, Zünder dran bauen und die Leitung irgendwo an die Wand mit ner Notsicherung zum Einschlagen. Wenn die Polizei kommst schlägst du die (Plexi)glasscheibe ein und aktivierst den Zünder, der mit Hitze/Funken/Feuer das Thermitgemisch anzündet, dann hast du ein riesiges Feuerwerk.
 
Schon mal darna gedacht das ganze mit AES zu verschlüsseln oder so ? deinen key hast auf nem kleinen USB stick und ohne key kommt afaik keiner mehr an das zeug ran (abgesehen von der NSA).
wenn die bullen kommen haust du den usb stick mit key ausm fenster oder in den mixer oder sonst was.
Und dann können sie zwar den inhalt deiner fesplatte sehen nur ist der dann leider verschlüsselt.

MFG Ancient.
 
back 2 topic... :D

Also, angenohmmen, die Polizei steht vor der Tür, zeigt Hausdurchsuchungsbefehl und stürmt daraufhin in die Wohnung, das erste was ich machen würde wäre meine externe Festplatte greifen und mit aller Kraft gegen die Wand zu schmeissen. Anschließend wie ein Irrer auf der Platte rumspringen! Wäre mir egal ob die Bullen direkt vor mir stehen, können nichts machen wenn die Platte kaputt ist. Besser als Knast...
Abgesehn davon, ginge meine Platte ink. aller Daten den überhaupt verloren?
 
wie oben schon erwähnt, schicks ins Labor und du bekommst einen Teil deiner Daten wieder.
Genug um etwas nachzuweisen wird es auf jeden Fall sein da du mit deinem gewerfe und gehoppse vergleichsweise wenig schaden anrichtest, bevor dich ein Polizeibeamter greift.
 
@Laser: Leider ist das auch net erlaubt. Den Paragraphen dazu kenn ich leider net auswendig, aber sinngemäß is damit gemeint, dass man kein Beweismaterial verschwinden oder zerstören darf bei einer Hausdurchsuchung. Und da passen die auch tierisch drauf auf... Sobald du anfängst zu rennen oder hastig nach etwas greifst, liegt man auf dem Boden und hat ein Knie im Rücken. Und den Rest der Durchsuchung darf man sich dann mit Handschellen im Sitzen anschaun. :P
Mal abgesehen davon, dass mit aller Wahrscheinlichkeit die Daten von den Spezies der Polizei wieder hergestellt werden können, da das Gehäuse einer Festplatte ja doch recht stabil ist und die "Scheiben" im Inneren (worauf sich ja die Daten befinden) dürften so einen Aufprall wohl auch noch recht gut überstehen.... ;)

Aber so langsam wird das echt OT hier... liegt wohl daran, dass schon alles gesagt ist.

Und @Sven:
Ich glaube auch, dass die Daten nach einem EMP zumindest teilweise wiederhergestellt werden können, da durch einen EMP nur die Struktur zerstört wird. Die Bits und Bytes befinden sich aber noch auf der Platte, somit denke ich, dass es auch möglich wäre, ein Teil der Daten zu rekonstruieren (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) ;)
 
ja.. Das Thema war etwas abgedriftet..

Ich wollte nur sagen, daß es laut Rechtssprechung bei Flatrates nicht Rechtens ist, wenn sie die IP-Daten erfahren..

Ich hab heute bei mir DriveCrypt v3.50 als Testversion installiert.. und verschlüssel gerade meine ganzen Partitionen.. :) ..

Hab leider noch keine Infos gefunden, wie das eigentlich aussieht, wenn man die Platte woanders einbaut. Aber laut SecurStar dürften keine Dateinamen sichtbar sein und nur Mist dastehen.
 
Ich habe mitbekommen, dass elektromagnetische Schäden oftmals schwieriger wiederherzustellen sind als die physikalischen. Kann das jemand bestätigen?
 
Soweit ich weiss, sind Physikalisch Schäden (wenn man nicht gerade jedes Atom auseianderpflückt) nen Witz. Es wurden schon massenhaft Daten aus dem Überresten des World Trade Centers geborgen und Widerhergestellt...
Die Geschichte mit dem EMP dürfte sinn machen (aber ob man das dann schafft is die Frage). Denn sowiet ich weiss is damit alles durcheiander gewürfelt oder so (bin mir aber net sicher).
Und mit dem Verschlüsseln is sone sache meint ihr nicht das die wenn die zeit haben das hinbekommen...
Ich würd sagen das Problem ist das du kaum noch ne chance hast wenn die ertsmal vor der tür stehen...
Wenn du Zeit hättest könnteste die Platte überschreiben und sowas.
Wenn dann mach es wie Sven es gesagt hat hol dir was externes was man vor denen verstecken kann sonst siehst schlecht aus...


MfG SexyMF
 
Also ich bin nicht sonderlich Kryptografie-erfahren, aber ich denke nicht, daß Tools wie DriveCrypt, einfach so knackbar sind..

Zumal die Tools sogar mit versteckten Partitionen arbeiten. Bei DriveCrypt kann man sogar ein Fake-Betriebssystem auf die selbe Partition legen, was je nach eingegebenen Kennwort, sichtbar wird.

Alleine die Verschlüsselungstiefe.. da würden die hunderte Jahre dran sitzen.. mit den aktuell bekannten Methoden.. und das wäre so eine Platte von Privatverbrauchern ohnehin nie wert.
 
Ich traue diesen Produkten irgendwie nicht so recht... vielleicht bin ich auch nur paranoid, da ich von Kryptographie auch net so viel Ahnung habe... :D

Aber die meisten Krypto-Programme sind Closed Source, d.h. du weißt garnet ob da ne Backdoor oder ne Lücke im Code ist, und das macht mich stutzig...
Beim Stegonas Safe würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Polizei oder ähnliche Vereine den nicht knacken können. Bei Gnupg sieht das schon etwas anders aus. Obwohl ich mir selbst da nicht 100% sicher bin, dass es keine Methode gibt das zu knacken...

Also, was ich damit sagen will ist folgendes:
Für Nachrichten ist PGP/Gnupg völlig ausreichend. Auch für die Polizei (würde ich jetzt mal pauschal behaupten). ;)
Für Dateien wird das schon wesentlich schwieriger, da weiß man nicht wem man trauen kann. Für die meisten Angreifer wird es dann zwar sehr schwer, aber denoch gibts es evtl Leute, die trotz Verschlüsselung an die Dateien kommen.
Also, würde ich mal sagen man sollte einfach schlauer sein als die Anderen und sich was überlegen, dass sie erst garnicht auf die Idee kommen, dass da was sein könnte (also verstecken, unkenntlich machen, o.ä.) ;)
 
Zurück
Oben