Der Cyber-Krieg geht in die nächste Runde...

Sorry, aber Amerikaner sind so dumm:
http://www.youtube.com/watch?v=bJ5RKeXlfSA&feature=fvw

Ich würde es aber auf jeden Fall als ernst zunehmende Gefahr betrachten, denn kein System ist perfekt. Dementsprechend ist das schon ein vorstellbares Szenario. Auf der anderen Seite zweifle ich aber auch an dem von dir verlinkten Artikel, er ist doch sehr dürftig mit zuverlässigen Quellenangaben ausgestattet (nämlich keinen, soweit ich das richtig sehe). Und Spiegel Online ist für mich keine besonders vertrauenswürdige Informationsquelle, ich weiß auch nicht warum.

mfg benediktibk

Haben nur Videodaten abgefangen

Zitat
Ausgenutzt werde dabei, dass die zu den Bodenstationen gefunkten Live-Videodaten nicht verschlüsselt seien.

Zuletzt bearbeitet:
flamewar

habt ihr euch mal den flamewar in den comments reingezogen??

ich hab mich weggekracht.

//edit
mich wuerde interessieren ob die ihren funkverkehr waehrend einer offensive auch unverschluesselt rumschwirren lassen

Zuletzt bearbeitet:
ich meine unmöglich wirds ja wohl nich sein, wenn man auch ins pentagon und nasa reinkommt. nur wenn du das ding übernimmst, wie lange wirds wohl dauern, bis die das spitz kriegen? ich würde mal sagen sofort, da die ja davorsitzten.

mfg
\

wie lange wirds wohl dauern, bis die das spitz kriegen? ich würde mal sagen sofort, da die ja davorsitzten.
Außer das Bild fällt weg, dann müsste man nämlich annehmen, dass die Drohne abgeschossen wurde oder ausgefallen ist.

Ich bezweifle, dass Drohnen so einfach zu übernehmen sind, da man ja nicht nur Verschlüsselung einsetzt: Freqency-Hopping und Autonomie für den Notfall (sprich bei Verlust der Verbindung automatisch heim fliegen) sichern das Ding zusätzlich ab. Außerdem: Wenn die Drohnen so einfach zu cracken wären, wäre das schon längst passiert, denn die Gruppen gegen die Drohnen eingesetzt werden (Taliban & Co.) sind keineswegs so blöd wie sie die Medien gerne darstellen.

Wenn die Drohnen so einfach zu cracken wären, wäre das schon längst passiert, denn die Gruppen gegen die Drohnen eingesetzt werden (Taliban & Co.) sind keineswegs so blöd wie sie die Medien gerne darstellen.

da muss ich dir recht geben. und möglich wäre es mit sicherheit trotzdem, denn wie die amis ja gelernt haben is kein ziel unfehlbar...es wird halt nur ne weile dauern

Zurück
Oben