Der Kapitalismus...

Ja habs auch wieder gesehen ...
Immer wieder das gleiche in der Arbeitswelt.
Irgendwann gibt es nur noch reiche und arme.
Die Produkte die dann hergestellt werden kann sich dann keiner mehr so wirklich leisten.
Und ich mein die "Fetten"arbeitsgeber die das geld nur so ham, entlassen leute nur um noch mehr kohle zu bekommen.Ich verstehs net die bekommen doch genug meiner meinung nach.

Das Problem bei Siemens ist viel mehr das es ansich nur von seinen Spar Rücklagen lebt, fallen die komplett wech würde Siemens jetzt schon komplett im Minus mit allem stehen.

Original von -=Draven=-
Das Problem bei Siemens ist viel mehr das es ansich nur von seinen Spar Rücklagen lebt, fallen die komplett wech würde Siemens jetzt schon komplett im Minus mit allem stehen.

woher nimmst du die info, solcher behauptung :rolleyes:

ich fand, dass mit dem "kotzen" traf die stimmung innerhalb der siemensbelegschaft vermutlich recht gut ...

aber ausserhalb is sie bestens... :D
weil die machen genau die Abteilung ( unter anderem) zu, worein ich haette uebernommen werden sollen vor einem jahr.... d.h. ich staend nach einem jahr auf der Straße und koennte _jetzt erst_ anfangen zu suchen, was ich weiter machen kann....

Original von KaM!KoZe
Ja habs auch wieder gesehen ...
Immer wieder das gleiche in der Arbeitswelt.
Irgendwann gibt es nur noch reiche und arme.
Die Produkte die dann hergestellt werden kann sich dann keiner mehr so wirklich leisten.
Und ich mein die "Fetten"arbeitsgeber die das geld nur so ham, entlassen leute nur um noch mehr kohle zu bekommen.Ich verstehs net die bekommen doch genug meiner meinung nach.

Hälst du wirklich eine 100%ige Umverteilung für besser? Es klingt so als wünscht du dir eher eine Planwirtschaft als eine Marktwirtschaft.

btw: Entweder freie Marktwirtschaft oder gleich Planwirtschaft. Soziale Marktwirtschaft wie hier ist doch Kacke, oder seh ich das falsch?

Zurück
Oben