Der Nachtschicht Talk

Nene meinte schon das absolute Datum ;)
Dann biste ja 10 Stunden da. Ich muss nur 8 - von 22-6h. Aber dafür muss ich auch nicht nur rumsitzen, sondern pro Schicht so um die 3 Tonnen Plastik durch die Gegend buchsieren :D
Biste da schonmal eingepennt? Würde mir glaub ich leicht passieren...

Ich sitze ja nicht nur rum, ich guck auch dass die Arbeiter nichts klauen (...was wohl bei solchen Umbauarbeiten oft passiert) und streife quasi wie ein Ladendetektiv durch die Gänge.
Eingeschlafen bin ich noch nicht, dafür hab ich mir extra Coffeintabletten gekauft :D
Wenn mir ganz langweilig ist, sieht man mich auch ab und zu mit einer Ameise durch die Gänge fahren, das ist bei der Gangbreite in einem Baumarkt ziemlich einfach :D

@Latias:
Ein Tipp; lass die Finger von Koffeein-Tabletten, zumindest wenn du sie über längere Zeit konsumieren möchtest.

Nach meiner Erfahrung lässt die Konzentration schneller nach, wie wenn man "nur" Kaffee in Maßen trinkt. Die Toleranz ist schnell da und hällt ein paar Tage an. Zum Arbeiten also auf längere Sicht (mehr wie 3 Tage) imho nicht zu gebrauchen, dazu wohl auch ziemlich ungesund und u. U. gefährlich (eine Droge eben). Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben, das sind meine. :-)

Gruß
mido *der seinen Kaffeekonsum auf ein Minimum von 2 - 5 Tassen Kaffee / Tag reduziert hat*

Ich würde dir von den Koffeein Tabletten auch abraten. Durch den hohen konzentrierten Koffeein Gehalt kann es leicht zu Herzrasen oder schlimmer zu Herzrhythmusstörungen kommen.

Mein Tipp: Immer mal wieder an die frische (kühle) Luft gehen. Ansonsten Kaffee oder Energy Drinks (wen dein Körper noch keine Immunität entwickelt hat).

Also zum Thema Coffeintabletten:
IMHO solte man sie nur nehmen wenn man ohnehin schon eine (vermutlich ungesunde...) Toleranz ausgebildet hat, vorallem wenn man bedenkt, dass eine einzelne Tablwte so viel Coffein wie vier Kaffees hat.
Ich hab während meiner Schulzeit unmengen an Red Bull getrunken, daher beiben mir eigentlich nur diese extrem bitteren Pillen wenn ich mal einen durchhänger mit Sekundenschlaf habe ;)
Kosten übrigens 4,95€ von Mylan Dura, Coffeinum N 0,2g heissen sie und sind in der Apotheke zu kaufen.
Zur Sache mit der LAN Party: Ich würds nich tun, die Hände zittern je nach Toleranz schon nach einer einzigen Tablette und nicht selten wirft einer sechs Stück ein "um zu gucken wie das ist" nur um ein paar minuten später mit seinem Bröckchenhusten den Sitznachbarn zu beglücken ;)

Ich grab den hier mal wieder aus.

Von Mitternacht bis in die Morgenstunden ist es so schön ruhig bei mir. Tagsüber finde ich eigentlich kaum Ruhe, auch wenn ich nur alle 2 Stunden unterbrochen werde kann ich nicht gut Arbeiten. Ebenfalls gehe ich zwischen 2 Uhr und 4 Uhr gerne spazieren, einfach mal sehen was die Nachtwelt so macht. Da ich in einer ruhigen, persönlichen Gegend wohne kann ich mir leicht merken wer wann das Licht noch an hat oder wo Schnee geräumt wird und wo nicht, finde ich irgendwie interessant :wink:
Der Reiz von guter Musik aus den Kopfhörern kombiniert mit Windpfeifen und Blätterrascheln hat auch zu dieser Vorliebe der nächtlichen Spaziergänge beigetragen.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass das Fehlen von zumindest fast allen anthropogenen Störgeräuschen das Beste an der Nacht ist.

Wenn ich mit der Sonne aufstehe bin ich auch nicht so müde wie sonst, wenn ich mich dazu noch später ins Bett werfe, brauche ich einfach weniger Schlaf.

Zurück
Oben