der Name "HackerBoard" ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kurze antwort: das waren noch bessere zeiten, damals.

als ich zB zum ersten mal im habo war, war das wort scriptkiddie irgendwie abstrakt für mich. das warn noch zeiten *seufz*...

Jo aber trotzdem muss ich auch sagen das "Hacker" darauf schliessen lässt das hier wirklich nur Pros sind und ned besprochen wird wie man .rar datein aufmacht oder en Word Doc verschlüsselt oder formatiert oder so. Wenn man etwas tiefgehendere Fragen stellt bekommt man meist keine Antwort.

Original von Eckbert
Jo aber trotzdem muss ich auch sagen das "Hacker" darauf schliessen lässt das hier wirklich nur Pros sind und ned besprochen wird wie man .rar datein aufmacht oder en Word Doc verschlüsselt oder formatiert oder so. Wenn man etwas tiefgehendere Fragen stellt bekommt man meist keine Antwort.
Sehr gutes Argument. Daher finde ich auch, dass der Namen hackerboard unpassend ist.

ist doch ganz einfach: demjenigen, dem das Forum hier nicht schmeckt, rechts oben auf das X klicken, ende.

Es wird doch niemand dazu genötigt, sich hier aufzuhalten. :rolleyes:

Original von fischlunge
Sehr gutes Argument. Daher finde ich auch, dass der Namen hackerboard unpassend ist.
Argument wofür?
Worauf läuft die Diskussion eigentlich hinaus? Soll ein neuer URL gewählt werden?
Die Boardleitung soll einfach wissen, dass ich finde, dass der Name unpassend ist. Mehr nicht. Was sie daraus machen ist ihre Sache. Und außerdem Enterhaken hat das nichts mit schmecken oder nicht schmecken zu tun. Es geht um freie Meinungaußerung, und außerdem ist es jaaa nicht so schlimm, als dass ich wegen so einer Kleinigkeit das Board meiden müsste.

@eckbert, bitte ein Beispiel für deine Äusserung das man hier keine Antworten bekommt.

Das hier ne Menge Leute vom Fach sind, merkt man eigentlich recht schnell, aber das die Leute das hier in Ihrer Freizeit machen, das sehen die wenigsten.
Hast du überhaupt mal daran gedacht, wieviel Aufwand und Zeit nötig sind um erstmal jeden wichtigen Thread vom Rest zu trennen? Wieviele Leute benutzen die Suche?
Wer macht sich mal die Mühe zu googeln?

Denk mal drüber nach...

btw: Hackerboard.de --> der Name zergeht auf der Zunge, vor allem den älteren von uns. Auch wenn das Wort Hacker mittlerweile ohne Ende durch den Dreck gezogen wurde...
Das einzige was mich dran stört, ist das ich erst so spät gefunden habe :(

Original von gucky
@eckbert, bitte ein Beispiel für deine Äusserung das man hier keine Antworten bekommt.

Das hier ne Menge Leute vom Fach sind, merkt man eigentlich recht schnell, aber das die Leute das hier in Ihrer Freizeit machen, das sehen die wenigsten.
Hast du überhaupt mal daran gedacht, wieviel Aufwand und Zeit nötig sind um erstmal jeden wichtigen Thread vom Rest zu trennen? Wieviele Leute benutzen die Suche?
Wer macht sich mal die Mühe zu googeln?

Denk mal drüber nach...

btw: Hackerboard.de --> der Name zergeht auf der Zunge, vor allem den älteren von uns. Auch wenn das Wort Hacker mittlerweile ohne Ende durch den Dreck gezogen wurde...
Das einzige was mich dran stört, ist das ich erst so spät gefunden habe :(

-={[->SUPER!!!<-]}=- HTML + Java Script bei Netbios-Sesion im TCPstream [Hier wird geposteted!!]
Hät ja zumindest gereicht wenn einer gesagt hätte wie so ne Netbios-Snn abläuft m oder sich über den Code lustig gemacht hätte oder bezüglich des Themas weitere fragen gestellt hätte oder sowas.

Also bist du nur schmollig weil niemand lust hatte zwei Stunden darueber nachzudenken was du eigentlich meinen koenntest?

Namen sind Schall und Rauch!(mir fällt grade nicht ein von Wem)

Ganz ehrlich bin gerade in einigen Foren unterwegs wegen einem Problem und viele davon haben echt "tolle Namen". Aber wenn du dir die Beiträge und die Antworten durchliest kriegste echt das Grauen. Ich schätze damit würde man hier nicht mal das Plantschbecken füllen.

Wer ein gutes Board sucht, der sollte keine Berührungsängste haben und einfach ein paar Beiträge und die Regeln lesen, nur dann erfährt man was für Leute dort schreiben und auf welche Fragen man eine Antwort bekommt.
Und wer zu Faul ist eine Suchmaschine zu bedienen und ein oder zwei howtos zu lesen darf sich über dumme Kommentare oder keine Antwort nicht beschweren. Sehe das als Spamschutz gegen dumme Antworten und Fragen wie mein DVD-Laufwerk liest eine (Betonung auf eine) meiner CD´s nicht mehr, ist vielleicht mein BIO kapputt?
Wer die Zeit hat auf solche Beiträge zu antworten, der weiss wo er sie finden kann.

Und wer auf ein echtes Problem keine Antwort bekommt, vielleicht wissens die anderen ja auch nicht oder haben es nicht gelesen. Dann eben weiter tüfteln und die Lösung, wenn es eine gibt selber schreiben.

Und wenn sich irgend ein Hacker(Mediendefinition) hierher verirrt merkt er auch schnell, dass er hier falsch ist!

Wir alle haben dieses Board gefunden und erkannt, dass es gut ist und auf alle anderen kann ich eigentlich verzichten (bzw weis wo ich sie finde) .

Gruss end4win

Original von sieben
Also bist du nur schmollig weil niemand lust hatte zwei Stunden darueber nachzudenken was du eigentlich meinen koenntest?

Nen richtiger Blackhat Hacker hät da keine 2 Stunden nachdenken müssen.:P
Außerdem muss man sich ja nicht den Code durchlesen wenn man Ahnung hat von der Materie. Dann hätte auch eine Antwort gereicht die in die Richtung des Themas geht.

Original von sieben
Original von Eckbert
Original von sieben

Nen richtiger Blackhat Hacker hät da keine 2 Stunden nachdenken müssen.:P

NACK. Auch ein Blackhat tut sich bei so wirren Saetzen schwer.

Das is fast nur Code und nen paar fragen.
Kannst ja mit gutem Beispiel voran gehn und uns eine Kostprobe deines Wissens geben...;)

Nein, aber das Diskussionsniveau liegt mittlerweile so weit im Minusbereich, dass eine Antwort wohl eher peinlich wäre -.-

Ich will im Grunde nix. Bloss als ich gemeint hab das sowas für das Hackerboard anscheinend schon zu anspruchsvoll ist weil es nicht um 0815 standart Pc probleme geht und deswegen keiner nochnedmal nen minisatz beigetragen hat. Haben sich manche anscheinend aus Angst gedrückt und haben so bestätigt das selbst wenn du Hacker ned als die Leute definierst die Nachts um 3 am PC sitzen und Sicherheitslücken finden und fixen oder ausnutzen jenachdem welche Farbe ihr Hut hat;), Hackerboard nicht gerade der passende Name ist dür das was hier abläuft,das wollte ich ausdrücken.

Gut. Das zum hundersten Mal wiederholen ist leider nur nicht sinnvoll. Wir wissen alle das es _wesentlich_ besser laufen koennte und es gibt intern auch schon ein paar Ideen an denen gefeilt wird.

Im Konferenzsaal meiner alten Firma hing das grosse Schild: "Nicht kritisieren sondern Verbesserungen vorschlagen" -- noergeln kann ja jeder. Was ist Dein Vorschlag?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben