der Name "HackerBoard" ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tut mir leid das fischlunge nochmal alles in einem Post zusammengefasst haben wollte.
Ich hab nicht genörgelt sondern nur gemeint das bei tiefgehenderen Fragen nicht immer eine Antowert kommt worau fmich einer empört nach einem Bsp. gefragt hat.Das hab ich gegeben. Denn Rest kannste ja nachlesen.
Vorschlag dazu kannste ned machen. Außer das vielleicht die Leute ihre Denkansätze posten sollten auch wenn sie nur so klein sind um so vielleicht anderen eine Stütze geben um das Problem oder Thema zu besprechen. Brauch ja keine 2 Seiten erklärung sein.

Eckbert, ich wollte keine Zusammenfassung. Ich wollte eher, dass Du selbst nochmal darüber nachdenkst, was Du eigentlich willst bzw. welchen Effekt die Diskussion für Dich schlussendlich erzielen soll. Oder wer Dir irgendwas beweisen soll ? und warum.

Sollte man wahrscheinlich. Irgendwie hat mich das ueberfliegen dieses Threads aber zu sehr dazu animiert hier auch meinen Senf dazu zu geben, weil es mich teilweise echt annervt, dass Cracker und Skript-Kiddies immer mit Hackern gleichgesetzt werden (danke dafuer an die Medien *grummel*). Ich betrachte mich selbst als Hacker und habe noch nie Daten anderer zerstoert oder irgendwelche sinnlosen Viren programmiert (worin ich auch keinerlei Sinn erkennen kann). Nur weil ich eben diese Definition eines Hackers angenommen habe, die Eric Raymond in seinem "Howto" beschreibt und die mittlerweile tatsaechlich recht gut meine Lebenseinstellung beschreibt, bin ich auf dieses Board gestossen, sonst hatte ich niemals nach einem Hacker-Forum gesucht. In fremde Systeme eindringen nur um dort Schaden anzurichten interessiert mich naemlich gelinde gesagt einen Sch... Viel spannender ist es doch z.B. Sicherheitsluecken in Programmen und Systemen zu finden und diese auch gleich zu beheben oder komplett neue Techniken/Protokolle u.ae. zu entwickeln. Darin liegt die Kunst des Hackens in meinen Augen und nicht im Ausnutzen von Sicherheitsluecken die schon lange bekannt sind und fuer die man sich ein paar Klicki-Bunti-Tools oder fertige Exploits runterladen kann um damit fremde Rechner zu uebernehmen.

In meinen Augen ist es einfach unfair Hacker als destruktive Personen zu betrachten, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als destruktive Software zu entwickeln. Hacker waren es, die das Internet zu dem gemacht haben, was es heute ist. Hacker waren es, die Systeme wie Linux aufgebaut und entwickelt haben und Hacker werden es auch in Zukunft sein, die innovative Technologien im IT-Bereich und in vielen anderen Bereichen entwickeln werden.

Daher denke ich, dass die Inhalte dieses Boards ganz gut zu Hackern passen, sonst haette ich mich hier nicht angemeldet. Hier werden in erster Linie Probleme geloest und genau das macht einen "richtigen" Hacker aus.

@bitmuncher

haeng deine ansichten ueber Hacker zu den anderen 7438748763487364384 ansichten

Und mach die Tuer hinter dir zu, es zieht.

Offtopic:
Ahja, ist dieses Board hier also schon so arm dran, dass man hier nichtmal seine Meinung sagen kann? Ich hoffe mal, dass deine Einstellung und deinen Umgangston, Gulliver, hier nicht allzuviele teilen. Ist mir echt ein Raetsel wie man so "Member of Honour" werden kann.
Im uebrigen bin ich von Hackern aus dem Undernet, vom Unixboard usw. einen etwas anderen Umgangston gewoehnt. Da respektiert man sich naemlich gegenseitig. Oder wird man hier MoH wenn man moeglichst viele Beitraege schreibt. Dann kann ich deine Intension, hier einen total sinnlosen, unbedachten und ueberfluessigen Beitrag zu schreiben, ja fast nachvollziehen. X(
However... ich werde mir das Boardleben hier noch ein paar Tage anschauen. Wenn solche Beitraege die Ausnahme bleiben habt ihr einen neuen "Linux-Supporter" in euren Reihen. Wenn hier allerdings das typische "ich bin ja sooo toll und alle die weniger Posts haben als ich sind ja sooo doof" der Skript-Kiddies vorherrscht, kann ich auf Erfahrungs-, Meinungs- und Wissensaustausch hier gern verzichten.
Wenn ich totalen Schwachsinn geschrieben haette, koennte ich eine solche Antwort ja nachvollziehen, aber ich denke, dass ich meine Meinung zum Thema objektiv dargestellt habe. Das was du da aber gerade geboten hast, Gulliver, ist das Niveau eines 12-jaehrigen Halbstarken und nicht das, das einem MoH in einem Support-Forum entsprechen sollte.

Oder um es in deinem Niveau auszudruecken: Shut your mug if you've nothing to say.

Und genau das wollte er dir sagen (auf deinen letzten Satz bezogen). Es ist einfach unnötig $yet_another_hacker_description hier zu posten, glaub mir, davon gibt es wirklich genug. Ich mein das in keinster Weise böse.

mfg $oul

Offtopic:
Ahja, ist dieses Board hier also schon so arm dran, dass man hier nichtmal seine Meinung sagen kann? Ich hoffe mal, dass deine Einstellung und deinen Umgangston, Gulliver, hier nicht allzuviele teilen. Ist mir echt ein Raetsel wie man so "Member of Honour" werden kann.

kannst du ja auch beurteilen, du bist schliesslich schon jahre dabei und einer der aktivsten user..
@irgendwen: ich waer dafuer den thread zu schliessen, es kommt eh nichts mehr was wirklich sinnvoll waer und alt ist der thread auch und es werden hoechstens noch mehr leute kommen und ihre meinung so wie bitmuncher kundtun wollen obwohls sinnlos ist

Original von Mc Goodi
kannst du ja auch beurteilen, du bist schliesslich schon jahre dabei und einer der aktivsten user..
Naja, wenn ihr weiter so mit ihm umspringt, wird er's wohl auch nie werden ;)

Mal ehrlich, man muss seine Meinung oben nicht teilen, man muss auch net vor Freude an die Decke springen, dass er sie geäußert hat. Aber wenn man sich nicht inhaltlich mit dem Beitrag auseinander setzen will, dann sollte man's lieber ganz lassen. Denn geschadet hat der Beitrag (außer ihm selbst offenbar) bisher keinem.

Nun, so moechte ich mich hier doch nochmal aeussern, auch wenn ich das eben bereits mehrfach per PN getan habe.
Ich denke, dass eine Diskussion, wie sie hier im Thread (bisher) stattgefunden hat, davon lebt, dass Leute ihre Meinung zum Thema aeussern. Das habe ich auf eine objektive Art getan. Ich erwarte von niemandem, dass er diese teilt oder annimmt, aber ich denke, dass man unter gesitteten Menschen erwarten kann, dass sie entweder diskutiert, akzeptiert oder wenigstens hingenommen wird. Wenn hier niemand mehr seine Meinung aeussern soll zum Thema, sollte der Thread tatsaechlich geschlossen werden, doch denke ich, dass ein oeffentlicher Meinungsaustausch gerade bei diesem, immer wieder von den Medien falsch dargestellten, Thema auch in Zukunft wichtig ist.

@bitchmuter

calm down...lies dein zeug und frag dich wer hier wen beleidigt...wenn du keinen Humor hast
und nicht mit sarkasmus klarkommst ein grosses ENTSCHULDIGUNG, fuer meine
schlechten manieren.

Oder um es in deinem Niveau auszudruecken: Shut your mug if you've nothing to say.

dito

@Gulliver:
Nun, mittlerweile wurde ich von Mackz und PuppE aufgeklaert wie man hier MoH wird und warum man hier auf Beitraege zum Thema 'Hacker' so allergisch reagiert. Dass dieses Thema vielen hier offenbar mittlerweile auf die Nerven geht konnte ich allerdings nicht ahnen. Mir ging es nicht darum hier irgendwem auf den Schlips zu treten, sondern einfach ganz objektiv meine Meinung zu aeussern und ich denke, dass ich das auch getan habe (Raymond hat mein Verstaendnis von einem Hacker halt sehr gut in Worte gefasst, weswegen ich auf sein Howto verwies).
Dafuer dass ich in meiner Anwort an dich so schroff war, moechte ich mich entschuldigen, denn einige Anschuldigungen sind (mit meinem jetzigen Wissensstand) wirklich nicht gerechtfertigt. Leider hatte ich beim Schreiben des Beitrags diesen Wissensstand noch nicht und von dem, was ich bisher mitbekommen habe, scheint auch der Umgangston hier grossteils doch eher ein angenehmerer zu sein.
Vielleicht bekommen wir beide den untereinander auch noch hin. :)

PS: Ich schreibe das hier offiziell und nicht als PN, wie ich es eigentlich vor hatte, da ich denke, dass fuer meine unbedachten Worte hier eine offizielle Entschuldigung angebracht ist. Trotzdem bin ich auch weiterhin der Meinung, dass wir Diskussionen in Zukunft auf einem anderen Niveau fuehren sollten.

Das möchte ich als Schlußwort so stehen lassen und schließe das Thema damit ab.

- closed -

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben