Der TV-Tipps Thread

bad_alloc

Member of Honour
Riz Khan
The documentary follows six Tibetan teenagers who set out to climb the 23,000 foot Himalayan mountain Lhakpa Ri.
21:30 auf Al Jazeera International. Verspricht interessant zu werden und gibt vielleicht aufschluss über die lage in tibet.
 

ivegotmail

Member of Honour
Wer früher stirbt, ist länger tot

heute, den 14.03., BR, 20:15 Uhr
http://www.ofdb.de/film/95475,Wer-früher-stirbt-ist-länger-tot
 

Snake?

New member
Heute kommt mal wieder was gutes im TV.

Um 20:15 auf Das Vierte läuft heute mal wieder der klassiker überhaupt: Wargames:Kriegsspiele
 

Heinzelotto

New member
Original von r@mi
Vorgestern nacht: "Der gläserne Deutsche"

Zum anschauen: http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/090407_der_glaeserne_deutsche.asx

Eine höchst interessante Dokumentation, schade nur, dass es bei der Ausstrahlung im TV einen so späten Sendeplatz hatte (Aussage des ZDF: "Tatsächlich aber zeigt der Blick auf die Fernsehwirklichkeit der vergangenen Jahre, dass anspruchsvolle Dokumentationen auf exponierten Sendeplätzen von der Mehrzahl der Zuschauer immer weniger honoriert werden.")

zum downloaden:
Code:
mplayer -dumpstream -playlist http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/090407_der_glaeserne_deutsche.asx
 

Tarantoga

Moderator
-=pillepalle=-:
am 18.12.10 zum 19.12.10 also heute nacht von samstag zu sonntag um 01:05 uhr kommt der film

"Der Schakal"

das original von 1973 auf ARD (Das Erste) und auf Das Erste HD.
Vielen Dank für den Tipp! Ich hab vor einiger Zeit den gleichnamigen Roman von Frederick Forsythe gelesen (wirklich ein gutes Buch:thumb_up:) und hab mir seit dem gewünscht den Film, der dicht an der Vorlage sein soll, zu sehen... Besorgen konnte ich mir bislang nur das Remake mit Bruce Willis und Richard Gere und der ist ja sowas von daneben...X(

Also nochmal: THX...:)
 

-= pillepalle =-

Active member
hi,

siehste, genau dafür ist der thread da, um leute Tarantoga glücklich zu machen!
hab ich doch gern gemacht! :D

ich finde den film selber klasse deshalb der tipp.

cu
-= pillepalle =-
 

Tarantoga

Moderator
Gladio - Geheimarmeen in Europa
Dokumentarfilm
Mittwoch, den 16. Februar (Morgen!), 20: 15 ARTE

Morgen kommt eine Dokumentation die man nicht verpassen sollte, da es um eines der größten und schmutzigsten Geheimnisse des Kalten Krieges geht: Die berüchtigte stay-behind Organisation Gladio!
Ursprünglich wurde die Organisation von westlichen Geheimdiensten gegründet, um im Falle einer kommunistischen Invasion Europas organisierten Widerstand zu leisten. Daher rekrutierte Gladio vornehmlich Personen der extremen Rechten als Mitglieder und wurde bald zu einer ganz Europa umspannenden paramilitärischen Geheimorganisation, der mehrere Bombenanschläge & politische Morde vorgeworfen werden. Verbrechen die sie für gewöhnlich unter "falscher Flagge" ausführten und, z. B. in Italien den Roten Brigaden anlasteten, um so die Öffentlichkeit gegen die Linke aufzubringen.

Doch Vorsicht - die Doku könnte massive Paranoia auslösen...;)
 

end4win

Member of Honour
PHOENIX-LIVE: Donnerstag, 17. März 2011, ab 9.00 Uhr - Regierungserklärung von Angela Merkel zur aktuellen Lage in Japan

Einfach "Alternativlos" :wink:

Gruss
 

Tarantoga

Moderator
Die Welt des Josef Ackermann -
Wie die Deutsche Bank das Land umkrempelt

3Sat, 20:15 Doku
Donnerstag, 24. März 2011(Heute!)
 

Thunderb0lt

New member
Dienstag 07.06.

ARTE Themenabend: Der Siegeszug der Hacker

Spätestens seit der Affäre um WikiLeaks und den Hackergroßangriffen auf Kreditkarteninstitute oder das Pentagon ist klar: Kaum ein Bereich ist vor Cyberpiraten sicher. Droht uns ein Cyberkrieg?

20:15 - Vom Digitalangriff zum Cyberkrieg?
21:05 - Die Welt der Cyberpir@ten
21:30 - Debatte - Der Siegeszug der Hacker
 
Oben