Der Wandel im Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachdem ich von Moe gebeten wurde einen neuen Thread zu eröffnen hab ich das hier mal getan:

Was bereits gesagt wurde:

Von Doc:
ich staune nur noch ..........
( Sorry aber wenn ein Mod von Win98 noch nicht einmal weiß was Telnet ist ohhh man .... )
Sorry Boppy nicht persönlich nehmen.

The Doc

Ich wünsche mir manschmal das Alte SubSeven Board zurück.

Vom mir:
Was ich einfach damit sagen wollte, das die Mods schon mal besser waren, wenn ich an das alte CGI-Board zurückdenke. Damit meine ich nicht das diejenigen die seither Mods sind (Evil, (TheMad)Tec(lord), Indiana/Indi/Peter, Scofield,) schlechter geworden sind, sondern das diejenigen die gegangen sind "besser" waren als ihre "Nachfolger"...
Damit möchte ich die "neuen Mods" auf gar keinen Fall als schlecht abstempeln... (auch Boppy nicht, auch wenn diese Frage verdammt peinlich war..., er hat sicherlich andere Qualitäten, die er sicherich auch noch beweißen kann...)
Sicherlich spreche ich auch im Namen vieler anderer die schon lange dabei sind, das man einen phanfre, uliccc, achatez... (auch sie waren nicht perfekt) nicht so ohne weiteres ersetzen kann...

Auch wenn dieser Post ziemlich negativ klingt, mir gefällt es immer noch im HABO

@Peter: Hoffe das ich damit die Unreinheiten geklärt habe und du meine Ansicht auch verstehst...

P.S.: Ich bitte mal die "alten Member" ihre Meinung kund zu tun, damit ich nicht so alleine darstehe (keine Revolution )

Nachtrag: @the Mods: löscht dann doch bitte das alte Zeug...

Hallo, schön Odin, dass du so schnell reagiert hast...

Die Frage von Boppy war allerdings für einen angehenden Mod ein peinliche Sache, da stimme ich Odin zu. Ich habe allerdings schon von Akkad dafür eins auf die Hände gekriegt, deshalb werde ich hier nicht mehr ausschweifen.

Nun zum Thema:
Ich hatte glaube ich schon einmal nach den alten Mods gefragt => Thread: Modschwund
Und wie auch Odin kann ich mich noch gut an phanfre und NaN erinnern, Achatez und Uliccc sind ein "schmerzlicher" Verlusst gewesen und Cit ist leider schon lange nicht mehr mit von der Party.

Es ist außerdem schade das der Doc und daikatana leider nur noch selten auf dem Board mit Beiträgen vertreten sind, ihre Postings waren immer kompetent und aussagekräftig.

Ich finde wir haben allgemein ein wenig an "Klasse" verloren, das soll nicht heißen, dass die Leute die hier sind an "Klasse" verloren haben, jedoch sind wir einfach weniger Leute mit "Klasse" (means Kompetenz, Wissen, Verständniss usw.).

Ich finde es aber auch schön das Creep aka j_tenor den Weg zurück gefunden hat (Woher der neue Name? :] ) und wir gewinnen allgemein gute Leute hinzu...

Ich sehne mich dennoch ein wenig in die Zeit zurück, als wir für jedes Forum immer fast zwei sehr gute Mods hatten. Ich meine damit, wir hatten gute Mods und brauchten keine neuen! Aber das hat sich eben geändert....

Auf jeden Fall waren gute "alte Zeiten" und ich glaube aber das wir in Zukunft bestimmt wieder zu "alter Stärke" zurückfinden, sowohl von der Modanzahl als auch ihrer Klasse...

So, ich bin für Kritik, wenn sie sachlich und gut rüberkommt, jederzeit offen. Sollte sich jemand mit diesem Posting auf den Slips getreten fühlen, dann soll er mit eine PM schreiben oder es hier sagen.

CU

MisterMoe

Guten Abend

Es macht mich etwas traurig das hier schon wieder etwas passiert was eigentlich keiner will. Hab mal was auf dem alten Board gefunden ( http://www.deutsche-web-foren.de/hackerboard/viewtopic.php?topic=971&forum=25&8 ) . Die alten Member erinnern sich vielleicht noch daran. Da ich auch noch das alte Board-Leben mitbekommen habe hoffe ich doch es artet nicht schon wieder so aus.
Denke mal es ist Schade das wir so viele "gute" Mods verloren haben, aber Sie werden ihre Gründe gehabt haben! Es ist immer schade wenn man einen guten alten Bekanntengehen lassen muss auch wenn es nur "virtuel" ist.
Was die Mods hier betrifft denke ich ma lhat sich nicht viel verändert und die Mods die neu dazugekommen sind haben doch eine Chance verdient!
Was bobby angeht würde ich nicht so hart mit ihm ins Gericht gehen, denke mal ihr wisst auch nicht alles ganz genau und man lernt ja schliesslich nie aus.
Was ich mir für die Zukunft wünschen würde ist das das Boardleben wieder mehr an Livestil dazubekommt und vielleicht nicht alles so ernst genommen wird wen man mal einen Spass macht. Okok da werden wieder einige sagen dazu habt ihr ja die Fun-Sektion, ok geb mich geschlagen, aber es soll doch hier auch Spass machen oder?.....

Gruss Stefan

Ich fühle mich nciht auf den Schlips getreten, kann allerdings auch keinen Kommentar zu "alter Stärke", alten Mods und alten Membern blassen, da ich ja nunmal relativ neu auf dem Board bin.

Die frage nach dem TelNet war vielleicht ein Griff in das Sprichwörtlich Klo, aber was ist daran schlimm!? Muss ein Win9x Mod ALLES wissen!? NEIN, finde ich nicht. ein Mod wird und KANN unter überahupt keinen umständen alles wissen. Es gibt sicherlich auch andere Member (vielleicht auch Mods), die offene Fragen haben. Worum sollte man diese nicht stellen!? Anders gefragt: Muss jeder Mod alles Wissen!? Muss Mackz (NUR EIN BEISPIEL ) sofort mit einer Antwort auf die Frage "Wechle Variablen hat <th>!?" aufwarten Können!? NEIN, muss er nicht. Wäre es jetzt tödlich schlimm, wenn er danach fragen würde!? Ich fände nicht. Ich finde diese Threads und Antworten auf meine Frage schüchtern andere User eher ein!!! Oben in der Grafik steht: "Das deutsche Supportforum" - aber solche Fragen sind peinlich?! Hmm, finde ich, wie gesagt, keines wegs.

Also: Ungeklärte Fragen sind zum klären da, für nix anderes...

hi

recht hat er, unser boppy :P

ich kann ihm nur zustimmen. was für den einen allgemeinwissen ist, ist für den anderen eine harte nuss.

was soll´s, niemand ist perfekt und ich finde es gut das boppy interesse an einen mod job zeigt.
ich hätte nicht die zeit und die lust dazu und wer schon von euch?

also können wir doch froh sein das sich leute finden die es freiwillig tun und machen...

und wenn ein mod nicht weiter weiss, sind ja immer noch wir da... :D

cu
-= pillepalle =-

ps. ich bin ja nun auch schon ne weile im habo dabei und es ist mir aufgefallen das wir mal fast 1000 Members waren! leider hat sich die anzahl stark reduziert mit jedem neuen habo-board... schade!

und ich bin immer noch der meinung dass das letzte board, das beste war!!!

morgen zusammen,

leute, ihr müsst euch mal eines klarmachen:
das hier ist INTERNET und_nicht_das wahre leben.

was ich jetzt sage, klingt für viele von euch sicher superbesch****, dominant und oberlehrer-haft, aber glaubt mir....nach dai bin ich [zumindest soweit ich es weiss] die älteste person im board und mir fällt massiv auf, dass die "jungen hühner" unter euch am lautesten krähen.
warum? dazu besteht kein grund!

wenn sich leute [mod's etc.] verabschieden bzw. gegangen werden, dann hat das seine gründe, die wir nicht nachvollziehen können müssen.

nein, quatsch...was ich eigentlich sagen will ist, dass viele der jüngeren member_richtig_viel_zeit im netz verbringen und dort ein_absolut_anderer umgangston als im RL herrscht.
dazu braucht man bloss mal ein paar tage im usenet unterwegs zu sein, um genau solche typen wie unsere alten [sco, phan, nan, acha] zu treffen.
wer dort mal_aufmerksam_mitliest, der wird feststellen, dass die_richtig_eingefleischte_netzgemeinde ein armes völkchen ist, das sich grösstenteils für etwas besseres hält [nicht böse gemeint und auch sicher nicht besonders treffend von mir ausgedrückt, aber vielleicht versteht ihr es trotzdem].

und da ich mir sicher bin, dass o.g. personen dort viel viel zeit verbringen, ist es nicht verwunderlich, wenn auf dem alten habo solch ein umgangston herrschte.
es ist nunmal so [hier und im RL], dass man sich automatisch nach kurzer zeit seinem umfeld anpasst [auch sprachlich gesehen].

und glaubt mir mal...ich kannte die o.g. jungs durch die reihe weg etwas besser! keiner von ihnen ist, wenn man sich persönlich mit ihm unterhält, auch nur annähernd so arrogant wie er im alten habo vorgab zu sein.
nee leute...nun lasst man die vergangenheit ruhen, hackt nicht auf leuten, die sowieso nicht hier sind, herum. sowas macht man nicht!

nan z.b. ist ein ganz bezaubernder mensch, ob ihr's glaubt oder nicht.
aber so ist das wohl unter "männern"....das alte klischee, immer den harten raushängen zu lassen vor anderen.

wie auch immer...

sollte hier irgendwann auch wieder solch ein ton herrschen wie im alten habo, dann werde auch ich mich wieder etwas bedeckter halten.
aber bis dahin finde ich, dass die atmosphäre hier zwar noch nicht ganz so anspruchsvoll, aber nichtsdestotrotz super-entspannt ist.

und was boppy angeht:
normalerweise hätten all diese persönlichen statements GEGEN ihn per PM geklärt werden sollen. ist zumindest meine meinung!
hat denn nicht jeder mal das recht, etwas nicht zu können und/oder zu wissen?

und_besonders_grossartig_finde ich es, wenn man auch noch dazu steht, dass man etwas nicht weiss. und das vor aller öffentlichkeit.
dazu gehört mehr mut als denjenigen hinterher "fertigzumachen".

und nochmal kurz zu boppy:
er ist doch wohl jemand, der_immer_für_jeden_ansprechbar ist. er ist immer da, gibt fast immer gute antworten.
von solchen leuten lebt ein board!
und dass man ihn so zappeln lässt, finde ich persönlich nicht in ordnung.
weiss gar nicht, was das sein soll "mod auf probe"!
sry all ihr zuständigen hier, aber das ist mir ja doch zu hoch!
entweder jemand ist mod, oder eben nicht!
ich wäre mir an boppy's stelle für dieses mittelding zu schade!
aber er will nichts anderes als mod sein! gut...lasst ihn doch!

[nein, ich habe kein faible für boppy, falls das jetzt so geklungen haben mag]. ich habe nur etwas dagegen, dass eine mehrheit auf eine einzelne person eindrischt!

so, good ol' creep hat jetzt wahrscheinlich das längste UND nichtssagendste posting des jahres abgeliefert, aber was soll's...ihr kennt mich ja und wisst, dass ich mich manchmal nicht kurzfassen kann.

nacht allerseits! guckt in die zukunft und hängt nicht den alten zeiten nach! das kommt schon noch automatisch je älter man wird ;).

P.S. das mit boppy etc. habe ich jetzt auch nur so "vor versammelter mannschaft" gesagt, weil es ja sowieso jetzt schon ein jeder getan hat. ansonsten hätte ich es nämlich per PM geklärt.

NACHTRAG:

pillepalle schrieb:
ps. ich bin ja nun auch schon ne weile im habo dabei und es ist mir aufgefallen das wir mal fast 1000 Members waren! leider hat sich die anzahl stark reduziert mit jedem neuen habo-board... schade!

1.
seit wann zählt quantität?

2.
du musst es mal so sehen, dass in den "krachzeiten" des zweiten habo's sicherlich viele member keine böcke mehr auf den stress hatten. sie wollten ihre antworten und fertig! keine diskussionen etc.!
naja, und im netz ist es eben noch weitaus einfacher, eines ortes fernzubleiben. wenn du verstehst was ich meine?!
ich persönlich glaube ja, dass viele gedacht haben, dass das habo "untergeht" und vielleicht deshalb nicht mehr gekommen sind.
aber wir wissen doch alle, dass das gute sich sowohl durchsetzt als auch herumspricht [im netz und auch im leben]. also werden über kurz oder lang schon noch einige neue [qualitativ gute] member hinzukommen.

guckt in die zukunft und hängt nicht den alten zeiten nach! das kommt schon noch automatisch je älter man wird

So mag ich Dich j_tenor :)

Ich bin da ganz deiner Meinung. Also meine Meinung zu dem ganzen ist, dass ich dazu eigentlich echt keine Meinung hab. Ich schließ mich da voll der Meinung von Marvin aus Pulp Fiction an (der hatte nämlich auch keine). Nun gut, eine aussagekräftige Meinung sollte ich vielleicht schon bringen: Mir kommt manchmal vor, dass solche Threads nur aus Langeweile eröffnet werden. Nichts jetzt gegen Odin oder so. Keinesfalls, aber was erwartet sich ein Standard-User von einem solchen Thema? Ich hab absolut keine Ahnung. Jeder gibt seine Meinung zu einem Thema ab. Wobei sich die Meinungen bei ca. 90% der Beteiligten sowieso decken. Damit man nicht merkt, dass sie gleich sind, werden die dann noch sprachlich schön umformuliert oder sonst was. Nagut, dann wird außerdem noch über Leute hergezogen, auch wenn das manche nicht wahr haben wollen. Sei es jetzt über die Leistung des HaBo-Teams oder irgendeine Frage, die ein User (Mod) gestellt hat, die für manche etwas simple erscheint. Sagt mal, welches Recht nehmen sich da manche von euch in die Hand, wenn sie sagen, dass Boppys Frage seine Kompetenz als Mod anzweifeln lässt. Mal ehrlich, ich war zb. vor meiner Pause Moderator in der Code-Section. Man muss als Mod eines bestimmten Gebiets nicht alles ganz genau wissen. Ich selber habe erst gefragt, für was die Programmiersprache Fortran eigentlich gut ist (danke an dieser Stelle nochmal an j_tenor, die mir dabei sehr geholfen hat). Oder hätte mich damals jemand gefragt, wie man eine Joystick-Funktion in VB umsetzt, muss ich ehrlich sagen, ich hab noch immer absolut keine Ahnung davon. Oder wenn mich jetzt gach einer etwas über irgendein neues Spiel fragt, das gerade am Markt erschinen ist. Gleiche Antwort: wahrscheinlich absolut keine Ahnung (für die, die es nicht wissen: ich betreue vorläufig auch die Games-Section). Gut, ich hör jetzt besser auf, meine negativen Seiten preis zu geben. Aber um die ganzen Kleinigkeiten geht es doch garnicht. Als Mod sollte man einen allgmeinen Überblick haben, und ein halbwegs vorbildhaftes Benehmen an den Tag legen. Wem kratzen so Kleinigkeiten wie telnet. Wieviele von euch benutzen das regelmäßig bzw. wieviele können mir genau dessen Funktion erklären? Wieviele von euch können mir die ganzen kleinen Programme aufzählen und erklären, die im Windows-Ordner (ich glaub im system-ordner) drin sind. Habt ihr da schon mal reingeschaut? Solche Beispiele könnte man jetzt auf alle anderen Gebiete genauso überleiten. Oder wie macht ihr dass in der Fun-Section? Wenn Evil den Witz eines Users nicht lustig findet, ist er dann inkompetent für die Moderatoren-Funktion dieses Bereiches? Hm, langsam merke ich hier bei meinem Posting wieder etwas: viele Worte, aber nichts dahinter. Wie bei all meinen Vorgängern. Ich geb euch jetzt mal einen Rat, bevor ihr über Sachen herzieht (manche von euch mögen wahrscheinlich das Wort 'herziehen' wieder nicht und streiten diese Tatsache dann wieder ab oder so). Gut, das was ich eigentlich sagen wollte: bevor ihr über Sachen herzieht, macht euch lieber mal Gedanken über den Mist den man selber so produziert. Bzw. macht euch Gedanken darüber, wieviel ihr wirklich wisst zu einem bestimmten Thema. Erst überlegen --> dann meckern.

So, das war jetzt wieder ein völlig sinnloses Posting.

@Creep & Jones: Dieses Posting ist auf keinen Fall gegen Boppy gerichtet, dies hab ich ihn auch schon persönlich im IRC gesagt!!!
Auch will ich ihm damit seine Probezeit nicht vermießen. Ich wünsche ihm das er seine Probezeit gut übersteht und in ein paar Wochen ein richtiger Mod ist.
@Jones: Auf deine Frage was das Posting bringen soll:
Ich hab mich in der Sache mit Telnet ablenken lassen und bin ausgeschweift, da aber in Sache nicht noch mehr "OFF Topic" gepostet wird hab ich diesen Thread (wie mich MOE auch gebeten hat) eröffnet.... :)

Ich hab mich in der Sache mit Telnet ablenken lassen und bin ausgeschweift, da aber in Sache nicht noch mehr "OFF Topic" gepostet wird hab ich diesen Thread (wie mich MOE auch gebeten hat) eröffnet....

IMO eine Aussage die nichts aussagt. X(

Den eigentlichen Grund hast du damit aber immer noch nicht geschildert.

............ich bin admin - ich kann das

ist immer noch mein lieblings zertifikat..und warum ?

es fällt doch auf, dass hier bei allen fragen....seien sie noch zu doof immer ein admin oder mod daneben steht und sie nach besten wissen und gewissen beantwortet.

das ist selten in anderen boards.

ich bin jetzt ca. ein jahr dabei und vermutlich der schlechteste proggi aller zeiten (kann nix)...jedoch kann ich meinen senf in hardware und problemem mit windoof immer abgeben und habe noch nie eine bemerkung bekommen, dass ich peinliche fragen oder antworten gepostet habe.

das es einen schwund bei den mods gibt ist mir eigentlich egal, denn alles was hier geschieht ist freiwillig und man sollte jedem, aber auch jedem für seine mühen und arbeit danken....DAS DARF MAN NICHT VERGESSEN !

@bobby....ich finds klasse die sache mit telnet....warum sind wir den eigentlich hier.....um uns und andere auf dei sprünge zu helfen und dazu gehören auch die mods. bobby war warscheinlich der erste der sich mal geoutet hat.....eine stärke wie ich finde.

das einzigste was mich wirklich ank***** ist, dass einige threads nicht wie früher (die gegen die regeln verstossen) nicht direkt geschlossen werden....

anfragen für codes, software, usw. gehören doch wirklich nicht hierhin, sonst haben wir (ich sach mal wir) bald das volk auf´m board, welches die mods immer vermeiden wollten. die alten guten verwarnungen haben immer was genützt.

UND noch was.......

der umgangston in den postings ist leider fürn A**** (um mich mal anzupassen) geworden. Leider leider...und das liegt nicht an den admins oder mods.

ach ja...kleine anmerkung...der newsticker fehlt mir *heul*

Erstmal gebe ich Peter völlig Recht, dies ist ml wieder
so ein Thema, bei dem Alle etwas sagen, das Selbe
meinen und sich doch nicht einigen! Eigentlich ist dieser
Thread nur sinnlos und ich wollte nichts dazu sagen!
Aber es geht scheinbar nicht anders!

@alle

Wie ein Board sich gestaltet und sich mit Seiner
Atmosphäre, hängt in erster Linie von den User und
erst dann von den Mods/Admins ab! Die sind schließlich
in der Minderheit und können nicht überall sein!
Also bitte mal zuerst vor der eignen Tür kehren!

Desweiteren, ich weiß selber, da ich erstens selber nicht
Alles weiß und kann und manchmal vielleicht auch ein
bißchen rumalbere! Dies mache ich eigentlich mehr im
Chat als hier! Und wenn dies hier passiert, dann
ist es richtig, wenn man dafür ermahnt wird, wie hier ,
wo der entsprechende Text gelöscht wurde!
Wer umbedingt die ganze Zeit rumalbern möchte,
kann dies ja gerne in der Fun-Section tun!

@TwoFinGaZ

Schau mal bitte im Board nach und Du wirdst fest-
stellen, daß die Section im Moment keinen Mod hat
und so folglich von den Anderen mitverwaltet werden
muss! Da kann es schonmal passieren, das ein
"solcher" Thread nicht sofort gelöscht wird! Warum
sendest Du nicht einfach eine PM mit dem Link
an den betreffenden/zu ständigen oder den Mod
Deiner Wahl und zeigst Ihm den Thread! Fertig!
Es gibt keinen Grund jetzt an dieser Stelle sich
darüber zu beschweren!
Ausserdem hat bisher noch Keiner darauf geantwortet
oder? Dies spricht doch für die Board-Member und -User
oder nicht?

MfG Rushjo

P.S. Schei***, jetzt habe ich doch ein Posting zu diesem
sinnlosen Thema geschrieben! An sich ist dies überhaupt
kein Problem! Es wird hier lediglich aufgebauscht!

P.P.S. EDITIERT ==> nach mehrfachen Stören des
Boardfriedens! SO, jetzt habt wieder LIEB! :] :]

löschen kann ein mod nur wenn er auch als mod in dem betroffenen forum eingesetzt ist. globales löschen kann nur throjan.

@ Rushjo ----oki...ich werds mir merken....

denn gib ich in zukunft einen link im PM an einen mod...
hätte ich ja auch selber drauf kommen können...*g...sorry

Original von Rushjo
Danach meinte er zu mir, die Hälfte aller Antwort-Posting
wären auf "Seinem" Board wegen Sinnlosigkeit wieder-
gelöscht worden!
Nungut, das ist die Meinung deines Freundes. Aber das HaBo trägt nun mal den Untertitel "Das deutsche Supportforum" - Da darf es, finde ich, keine Frage geben, die aus Gründen der Sinnlosigkeit, gelöscht werden. Das halte ich für ein Board Okay, was vor allem die Zielgruppe der Fortgeschrittenen EDV-Leute beträut, aber nicht ein Supportboard.
Es gibt keine dummen, sondern nur dumme Antworten!
Das ist nicht gegen jemanden gerichtet (vor allem nicht gegen Rushjo), sondern soll nur aufschluss über meine Meinung zu einem solchen Satz liefern...

________
Nachtrag:
Des weiteren halte ich auch diese diskussion nicht für Sinnlos. Man sollte sich schon aussprechen, wenn jemandem etwas nicht passt. Und es betrifft ja (glaube ich JETZT) nicht ausschließlich meine Frage, sondern das ganze HaBo Klima...

nun wir sind ein SUPPORTFORUM und da ist es ganz natürlich das sich viele fragen immer wieder wiederholen. in glaub jedem der 3 boards hatten wir fragen über die funktionsweise von "telnet". wenn in meinen foren jemand was fragt dann beantworte ich das auch und mache keine witze darüber wie "unwissend" jemand ist. ich weis auch nicht alles.

Die Frage die ich mal in den Raum werfe:

@ moe: wieso hat das Board an Klasse verloren????
Ich finde hier ,wie am alten Board ,die meisten bis alle Fragen beantwortet. Und das ist doch das um was es geht oder??? User kommen hier hin, stellen ne Frage, helfen anderen mit ihrem wissen und z.T. wird auch mal aus 2 mal halbwissen dann ein ganzes........

Ich hab das alte Board miterlebt und frag dich mal: WAS vermisst du .....??? Ich hab die alten Mods lkeider nicht miterlebt, doch ich hab hier eigentlich nur fähige Leute getroffen ....... und MIR wurde bei jeder Frage geholfen, und keine unbeantwortet gelassen (im gegensatz zum alten board wo offenbar keiner ne ahnung hatte zu diesem Thema .... ) Was solls ... ich kann sagen : Ich fühl mich wohl hier ...... und ich hoffe das kann und wird so bleiben .......

@all : zu dem Thema BOPPY + TELNET
Wenn einer eine Frage hat soll er sie stellen und nicht dafür noch verbale Attacken hinnehmen müssen, nru weil er wat nicht weiss.........Hättet ihr auch so reagiert,wenn daneben "Moderator" gestanden hätte???ICh sage nein ....

Und MOD auf Probe ... nehmt das raus .. Boppy weiss was er tut und was er schreibt.. beides ist mir bisher positiv aufgefallen ... Lasst das auf Probe weg ... oder läuft das hier wie ein Führerschein auf Probe, dass er den Mod status schneller verliert,wenn er jetzt Mist baut (THEORETISCH ), als später, wenn er vollblut (*LOL*) MOD ist ...

CU

WatchMe

cool, endlich mal eine kritische, aber höfliche diskussion, finde ich gut!

die tausenden members damals im alten board haben aber nicht wirklich regelmäßig geposted, sondern oft nur zu einem thema!

Hi,

nun ja, die Frage nach Telnet war nicht der grosse Hammer, aber schaut doch mal alle unter FAQ was die Aufgaben der MODs sind. Steht da etwas von Datenbank oder Lexikon - nach dem Motto einfach eine Frage stellen und der Mod des Forums wird sie mir sicher richtig beantworten.(im alten Board war das so) User hilft User sollte doch eigentlich das Motto sein,
oder?
Die Leute die nicht soviel Wissen sollen vom Wissen anderer User profitieren können. Na gut,wenn zuviel Bullshit geredet wird, sollte der Mod doch soweit im Thema sein um die Sache richtig stellen zu können.
Auch die immer wieder autretende Frage nach Warez im Forum sollte strikt unterbunden werden,meine ich.
Wer zu blöd ist irgendwelche Suchmaschinen richtig zu füttern, der hat es nicht anders verdient!!!!
Nun zum Thema Telnet - im Prinzip ist es doch egal welcher MOD die Frage gestellt hat, peinlich genug, ich sag einfach mal - auf einigen anderen Boards da wär die Hölle los!!
und dann noch die Rechtfertigungsversuche und andere Meinungen - aus UNIX Zeiten usw., ist denn UNIX tot? und Telnet hat einen superlangen Bart???? FTP ist auch ein "altes" Protokoll,na und?
Na gut nobody is perfect, aber ein gewisses Grundwissen als MOD sollte eigentlich vorhanden sein, ist meine persönliche Meinung dazu!
Im allgemeinen habe ich so den Eindruck, manche Leute posten erst mal lieber, bevor sie eine Suchmaschine in Anspruch nehmen.

Das war meine persönliche Meinung dazu - viele von euch sind da anderer Auffassung - ist mir aber egal - d.h. aber nicht, das ich das HABO deshalb schlecht finde!!

bye

Scheinbar haben einige aus den vergangenen HaBo-Tagen nichts, aber auch garnichts gelernt. Es nutzen uns keine Moderatoren, du stur ihr Wissensprogramm abrufen und alles was unterhalb ihres Bildungshorizonts liegt niedermachen. Was wir brauchen sind Moderatoren, die mit ihrem Herzen dabei sind und den Job tun, weils ihnen Spaß macht. Das sich da auch mal der eine oder andere Modi die blösse gibt und selber eine Frage stellt ist eine normale, menschliche Reaktion. Auf Leute, die hier versuchen das Board als eine Art Selbstdarstellungsbühne zu nutzen können wir gerne verzichten.

Hier hilft jeder jedem und wie schon oben richtig erwähnt wurde sind die Mods keine unantasbaren Götter. Ihre Aufgabe besteht darin Diskussionen in die richtige Richtung zu lenken und ihnen einen geradlinigen Verlauf zu geben.
Meine Vorredner haben schon sehr gute Beiträge hier geschrieben. Lest euch das durch und versucht die Argumente zu verstehen, dann werden wir auch weiterhin noch ne Menge Spaß hier haben.

-closed-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben