Designbewertung

genau um die "andere" materie gehts, also sprich die theorie, wie ne gute website auszusehen hat, nicht wie man sie technisch baut ;)

Original von Executor
ich selbst hab wow 2 jahre lang intensiv gespielt. Die einzelnen Foren werden durchaus täglich von tausenden von leuten besucht (alleine auf frostwolf sind bis zu 10.000 leute online gewesen,wovon mindestens 1/5 täglich in die Foren schaut...
und das ist gerade mal ein realm...
Schön das du WoW 2 jahre intensiv gespielt hast, vieleicht ist dir in der Zeit ja mal aufgefallen das wenn ein Realm mal down war das enprechende Realmforum auch down war. D. h. jedes der Realmforen läuft über den ensprechenden Realmserver. Du als WoW Kunde zahlst um auf nem x beliebigen Realm zu spielen monaltich einen Betrag. D. h. du zahlst für die Foren und die Webseite gleich mit. Die Webseite ist eigentlich nur dazu da um neue Kunden anzulocken und alte bei der Stange zu halten. Für diese Zielgruppe ist die Webseite wohl auch schön anzusehen (ich finds sie auch ganz schick) für den Rest allerdings nicht unbedingt. Dazu kommt das die Seite bei mir zumindest ziemlich langsam ist...

Bei andern Webseiten wo die Webseite ansich das Hauptprodukt ist, ist das ganz anders, die Zielgruppe ist da meist auch grösser. Finanzierung funktioniert nur noch über Werbung. Geschwindkeit ist enorm wichtig, lädt die Seite sich nicht innert kürzester Zeit oder fühlt sich träge an verlassen die meisten Benutzer die Seite gleich wieder.

Deshalb ist es einfach falsch zu sagen das Layout die nur oder hauptsächlich aus grafiken bestehen heute normal sind. Ich behaupte sogar das der Trend eher stark in die andere Richtung geht.

So genug Halb-Offtopic von mir :D

ich hab mir jetzt das buch Zen und die Kunst des CSS-Designs organisiert, das ist echt spitze!
danke für den tipp ;)
wenn ich das mal durch hab, kann ich js nochmal nen zweiten anlauf starten :)

Zurück
Oben