Die besten Filme - Abseits vom Mainstream!

Tojan, mach doch eine Liste bei dir im Post von allen Filmen die genannt wurden.
 
Habe nicht den ganzen Thread gelesen aber ich finde nicht schlecht:
  • 2001 Maniacs
  • Spun
  • Equilibrium
  • 11:13
Sonst wurden wohl schon alle genannt.

Grüße, schlaflos
 

  • city of god
    swingers
    blow
    fear and loathing in las vegas
    bücherverfilmungen von heinrich böll
    ausweitung der kampfzone
    skinhead attitude
    der pianist
    about schmidt
    monty python fast alles von der truppe^^

 
Habe vor kurzem Ken Park gesehen und wollte euch dieses Meisterwerk natürlich nicht vorenthalten... :)
Larry Clark entlarvt wieder einmal die kranke amerikanische Familienpsyche und erzeugt ein Abbild dessen, was in hinter Türen amerikanischer Vorort-Bungalows besser verborgen bleiben sollte... Unbedingt anschauen. ;)

Allerdings sind einige umstrittene Szenen in dem Film, weshalb er in den meisten Ländern nicht gezeigt werden durfte bzw ab 18 eingestuft wurde (na toll, jetzt wollen mit Sicherheit alle unter 18 den Film sehen :D ).
Nur in Deutschland ist der Film "ohne Alterseinstufung" rausgekommen... keine Ahnung warum...
 
Space Balls, herrliche Starwarsparodie.
Cops. (Falls er so hieß,kam mal irgendwann spät auf nem Öffentlichen)
Space Odysee. (Ist das schon Mainstream?)
Irgendwas fehlt garantiert....mir fälltrs nur nicht ein.
 
Original von Zeus v2
Cops. (Falls er so hieß,kam mal irgendwann spät auf nem Öffentlichen)
fast, der film hieß Kops. ;)

kennt jemand Mystery Science Theater 3000? diesen film sollte man sich am besten in geselliger runde und ein paar bierchen reinziehen.
in dem film gucken 3 typen den alten film "Metaluna IV antwortet nicht" (1954) in nem kleinen kino und lassen ständig irgendwelche bescheuerten kommentare zum film ab. die synchronisation wurde u.a. von kalkowe gemacht.
absolut kultiger film. ;)

ansonsten fällt mir auch grad noch die etwas trashige komödie Guest House Paradiso ein. ziemlich schräg.
in dem film spielt btw auch der "Shaun of the Dead" hauptdarsteller mit.
 
Ich wuerde sagen, Clerks..
Clerks 2 wiederrum ist wirklich mehr in richtung Mainstream/Hollywood..
Aber Clerks is genial!

Edit: Battle Royale, da muss ich zustimmen!
aber hier, Teil 2 ist kein guter film mehr...
 
Original von f100d
Edit: Battle Royale, da muss ich zustimmen!
aber hier, Teil 2 ist kein guter film mehr...
Full Ack. Battle Royale 1 = brilliant, Battle Royale 2 = schrott.

Eine mögliche Erklärung, Teil 1 wird von nem Profi gedreht. Teil 2: Profi dreht eine Szene und stirbt an Prostatakrebs, Sohn übernimmt Rest des Films.
 
an deutschen filmen kann ich natürlich nur meinen top favoriten sagen
23 Nichts so wie es scheint (über karl koch)

und
lichter ist auch noch ganz gut
sonst fallen mir im mom keine namen ein
aber ich kann ja nach n paar filmen von uns schauen
 
Ich hab mir vor kurzem Desolation - 16 Years Of Alcohol angeschaut. War einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen hab. :)
Der Film hat mich von der Story und Aufmachung der Szenen etwas an Clockwork Orange erinnert. An "bekannten" Schauspielern ist noch Kevin McKidd aus Trainspotting dabei.
 
Bad company find ich aber shcon ziemlich mainstream..

Hippies from hell,
ist ein Film ueber die Hollaendische Hackerszene, sehr geil!
Und ich glaub auf englisch, hollaendisch wird untertitelt wenn ich mich recht erinner.. kann fliessend hollaendisch also hab da nicht drauf geachtet..
 
Hier die Top 5 meiner absoluten non-mainstream-movie-favourites:

  1. Tom Yum Goong (Hat mit der Handlung des ersten zwar nicht viel zu tun, für mich ist das trotzdem ONG BAK 2)
  2. Lammbock (Deutsche Produktion, zwei Freunde betreiben eine "Pizzabude" hrmhrm...)
  3. The Full Monty (Sechs Arbeitlose Freunde versuchen ihr Glück im Striptease-Business)
  4. Thank you for smoking (Geniale Parodie auf die US-Tabak-, Alkohol-, Film- und auch Waffenindustrie)
  5. In China essen sie Hunde (Dänische Produktion, ein Typ wendet sich an seinen kriminellen Bruder um endlich mal was zu erleben)
    [/list=1]

    Hoffe, diese Filme fallen alle unter Non-Mainstream.
    Hollywood-Produktionen sind sie jedenfalls keine ;) !
 
Dann lass ich auch mal nen paar alte Kracher los, die ich immer wieder gerne gucke.

23 - Nicht ist so wie es scheint.
Meanece 2 Society
City of God
War-Games (sehr alt)
Operation: Take-Down
Strukturen der Regierungen (3 Stunden Reportage)
Running Scared
The Game
Italien Job
 
Zurück
Oben