Die heutige Jugendsprache(Test)

Ich hab mal beim stöbern einen kleinen Test gefunden wo man testen kann ob man die heutige Jugend noch versteht.

Wenn ich auch die meisten Begriffe noch nie gehört habe.

Hier der Link-->http://focus.msn.de/bildung/schlaumaeuse/test?DDI=4662

Ich hab 10 von 20 Punkten geschafft. Wenn auch meist nur durch raten :D!

Postet doch bitte eure Ergebnisse.
 
Nunja, 9/20 Punkten :p
Ich zähle mich eigentlich selbst als Jugendlichen, aber irgendwie habe ich grob geschätzt 4/5 der Wörter noch nie vorher gehört.
Nein, ich bin nicht sozial komplett verarmt und unterhalte mich nur noch online mit merkwürdigen Leuten ;-)
Liegt wohl daran, dass der Autor dieses Buchs und Tests schnell Geld brauchte, oder dass einfach die Wörter nur in bestimmten Gegenden verwendet werden.
 
*lol* Ergebnis | 16 von 20 Fragen richtig
ich bin zwar schon 21 aber trozdem jung geblieben ... *g*
es scheint aber auch regionale unterschiede zugeben das münzmallorca ist hier zu lande als assitoaster bekannt ;)

trozdem lustig gewesen der test =)

mfg

püppi
 
11/20
6 geraten
5 erahnt
Rest falsch ...
Gewusst hab ich gar nicht und ich bin 18 !!
Das ist defenitiv NICHT Jugendsprache, weil niemand sagt Taschendrachen zu nem Feuerzeug, ich kenn genug Raucher!
Das heißt maximal Feuer.
Und meine Kumpels gehen auch nicht ins Münzmallorca sondern ins Solarium. Basta!

Dieser test ist Schwachsinn.
 
Ich farg mich, wer sowas schreibt... der is bestimmt selber so zwischen 50 (jahre) und 1,80 (tief).
Vor allem is sowas doch eher so von clique zu clique verschieden, oder. Gut, es gibt vieleicht paar begriffe, die ich durchgesetzt haben, wie z.b: disse für Disco, aber wenn ich zappelbude sag, dann ist das schon wieder weniger geläufig.

Aber vor allem, denke ich, wollt eder autor nur eins aussagen: 'Diese Rotzgören, können nichmal richtig sprechen, verkommenes pack!'
 
Einigen wir uns drauf, dass wir Jugendlichen kein ganz so verkommenes Pack sind, und uns durchaus vernünftig unterhalten? ^^
Zweitens behaupte ich mal, dass der Autor einfach irgendwelche Worte genommen hat, die ihm eingefallen sind, und daraus ein Buch geschrieben hat, Titel Jugendsprache.
Daraus wiederum folgere ich mal, dass er an akutem Geldmangel leidet, also habt Mitleid mit dem armen Menschen :p
 
alles begriffe, die ich noch nie gehört hab man kann sich aber alles herleiten. es muss immer so negativ wie möglich sein, randgruppen diskriminieren oder dicke leute schlecht machen.
die ersten 9 hatte ich richtig und bei 10 wars mir zu blöd, son scheiss gibts nich das haben die sich da bei msn (schlecht genug) ausgedacht.
 
Original von wurzl
Ergebnis | 15 von 20 Fragen richtig

davon 1x geraten, und ich bin alt (<30) :p

jetzt wirds Tag. Der Bericht ist nur schon zu alt, mit heute meinen die wohl 1970. Naja, Das internet is halt auch nichmehr das jüngste *ggg*
 
Ergebnis | 13 von 20 Fragen richtig

und das mit 24 also ich mein mit 14 oder so hörte ich auf dem schulhof mal sowas wie "taschendrachen" sind also gut und gern 10 jahre...
 
Dere!

Gewust hätte ich 1! geratten habe ich den reste, davon habe ich 3 richtig geraten... ich glaube das so eha die unter 14 so reden, aber keiner der 16, 19, 21 ist redet so...

Chiggen = Rauchen

Das war das einzige was ich gewust habe...

In der UNI sagen wir "Lass uns was für die gesundheit tun"
In der Arbeit sagen wir "Wirtschaft ankurbeln" (zwar nicht alle, aber ein paar)
In der clique sagen wir "Rauchen"

Chiggen kenne ich auf meiner frühen zeit, wie das rauchen noch verboten war...

Ich finde denn test recht ungenau! Der muss genauer werden... aber sowas bei so vielen jugentlichen ist das recht schwer...

lg Crux
 
Ergebnis | 13 von 20 Fragen richtig

Naja...bin ich wohl doch jünger als erwartet...mit 3 Jährchen vor der 30 kann man noch halbwegs "in" sein. *fg*
Die Begriffe sind weit hergeholt, es sollte ohnehin regionale Unterschiede geben - also ich habe arge Probleme echte Sachsen oder Bayern zu verstehen.

Nachtrag: Mist...ich hätte mir den Bericht vorher durchlesen sollen - immerhin sind 3 meiner falsch getippten Begriffe da erwähnt und erbringen Sinn. *grummel*
 
Als als Ergebnis steht da: 0

Ich hatte aber ca. 14 richtig.
Meineeiner ist 19 1/2 ... und wohl doch zu alt.
 
Zurück
Oben