OK, mein Fehler - was aber nichts daran ändert das es sich keineswegs um eine Definition des Terrors handelt.end4win hat gesagt.:Meine Quelle hatte ich nicht vergessen :wink:
Ich nannte sie schon ein paar Beiträge zuvor.
Du hast doch diesen Halbsatz angeführt um zu belegen das es sich nach der "deutschen Definition" nicht um Terroristen handelt. Ich habe lediglich versucht darzulegen das der Begriff Terrorist ein weites Feld abdeckt und keineswegs nur Angriffe auf Staaten und staatliche Institutionen.end4win hat gesagt.:Es macht auch keinen Sinn hier Haarspalterei zu betreiben und sämtliche Definitionen
von Terror/Terrorismus durch zu kauen.
Ist das so? Ich sage einfach mal Menschen mit Migrationshintergrund fühlten sich durch die Mordserie durchaus bedroht. Und auch die rechtsradikale Szene nutze die Morde für ihre Zwecke, wie z. B. in diesem Liedtext:end4win hat gesagt.:Durch diese Gruppe fühlte sich in Deutschland bis zu ihrem Tod niemand terrorisiert,
niemand fürchtete sich mehr um Leib und Leben als sonst, die Morde wurden
einem ganz falschen Täterkreis zugeordnet und es wurde auch kein Staat erpresst oder bedroht.
Quelle: Rechte Musik im Netz: Der Hass ist nur ein Mausklick entfernt - Inland - FAZ„Neunmal hat er es jetzt schon getan. /Die SoKo Bosporus, sie schlägt Alarm. /Die Ermittler stehen unter Strom. /Eine blutige Spur und keiner stoppt /das Phantom...Neunmal hat er bisher brutal gekillt, /doch die Lust am Töten ist noch nicht gestillt. /Profiler rechnen mit dem nächsten Mord. /Die Frage ist nur wann und in welchem Ort ...Bei allen Kebabs herrschen Angst und Schrecken. /Der Döner bleibt im Halsestecken, /denn er kommt gerne spontan zu Besuch, /am Dönerstand, denn neun sind nicht genug.“
Aber genau darum geht es doch: Egal was die Rechten so treiben, es heißt immer es handelt sich um Einzeltäter oder schlichtweg um Kriminelle - Kriminelle wird es immer geben, gegen Einzeltäter ist auch der beste Sicherheitsapparat machtlos. Solange die rechte Gewalt also nur von Kriminellen & Einzeltätern begangen wird, besteht praktisch kein gesteigerter Handlungsbedarf - es ist unglaublich wie die Bedrohung der Gesellschaft durch rechte Gewalt dadurch verharmlost wird...X(end4win hat gesagt.:Seit 1990 starben 137 Menschen durch Straftäter denen zumindest rechte Motive unterstellt
wurden. Die meisten Straftäter waren Mitglieder in entsprechenden Parteien,
Gruppen oder für ihre Ansichten bekannt.
Wo ist hier der Schrei nach Terrorismus gewesen, diese Gruppen terrorisieren munter
ihre Mitmenschen weiter, finanziert zum Teil vom Verfassungsschutz.
Wenn in Berlin Autos von mutmaßlich linksradikalen Tätern angezündet werden, gilt das sofort als Beweis für die immernoch existierende Gefahr durch linken Terror. Wenn mutmaßliche rechtsradikale Täter zehn Immigranten ermorden sind das einfach nur soziopathische Kriminelle? Das ist bizarr...