Diskussionsthread zur Fußball-WM

Hat Jemand das Spiel Deutschland gegen Polen gesehen?
Sowie Deutschland spielte, dachte ich das sie 1:0 oder 2:0 verlieren später gegen Ende dachte ich dass, das Spiel 0:0 ausgeht.
Aber zum Glück hatte Deutschland nochmal ganz gut nachgehackt und ein Tor geschossen.
Naja, so toll war das Spiel aber trotzdem nicht.
Wenn man bedenkt das Deutschland beinahe gegen eine etwas unbedeutende Mannschaft gespielt haben. Wie sieht es dann wohl gegen England und Brasielien aus? Man darf gar nicht dran denken, außer wenn sich diese Mannschaften auch verschlechtert haben.

also bei uns hier in berlin war nach dem knappen sieg von deutschland, gestern abend, die ganze nacht die hölle los, aber war irgendwie geil ... *g*
meine anfangs prognose von 3:1 für deutschland habe ich nach der erstn halbzeit schon auf ein 2:0 für deutschland getrosselt ...

trotz des armseligen ergebnisses, war es ein interessantes spiel, da unsere abwehr endlich so arbeitet wie sie soll ... irgend wie ironisch: im ersten spiel deutschland : costa rica war unsere abwehr schlecht aber unser sturm super ... und jetzt im zweiten gegen polen, war unsere abwehr super und der sturm armselig ...

ballack muss raus ... ohne ihn haben wir höher gewonnen, weil ! : ballack lernte bei dem gestrigen spiel nicht aus fehlern, statt einfach mal den ball auf die schwache rechte seite der polen zu spielen, wird immer wieder versucht die stärkere linke seite mit schneider zu passieren ...

also meiner meinung nach sollte podolski gegen neuville; ballack gegen borowski und schneider gegen odonkor in der stamm elf getauscht werden ... den podolski und ballack sind den erwartungen die an sie gestellt sind, nicht einmal annährend gerecht geworden ... (das selbe ist in brasilien mit ronaldo und ronaldinio der fall und in england mit backham ... ) aber das ist nur meine bescheidene meinung ... :D

jetzt bleibt uns nur zu hoffen das wir eine gute balance zwischen abwehr und sturm finden und wir weit kommen und auch noch equador fertig machen ...

in diesem sinne ...

ballack muss raus ... ohne ihn haben wir höher gewonnen, weil ! : ballack lernte bei dem gestrigen spiel nicht aus fehlern, statt einfach mal den ball auf die schwache rechte seite der polen zu spielen, wird immer wieder versucht die stärkere linke seite mit schneider zu passieren ...

Die linke Seite war schon die scwächere, das hat man klar gesehen. Nur kann man sich halt gegen eine Mannschaft mit 12 Spielern nur schwer entfalten.

Original von naked_chef

Na, Ballack ist der Capitän der Mannschaft. Wenn der geht, dann ist die Strategie in der Mannschaft hinüber.

Hehe... in dem Spiel gabs wohl eher das Problem, dass "unser polnischer Sturm" (Klose / Podolski) nicht treffen wollte, beide haben Dinger vergeben, die an sich mehr als hundertprozentig waren. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass Polen in der Tat deutlich besser gespielt hat als gegen Costa Rica, so übel sind die gar nicht, die haben leider nur ihr Auftaktspiel vergeigt (zur Strafe für "unseren Sieg" hat mir eine polnische Freundin meine kleines Deutschlandfähnchen weggenommen und ingesperrt... Grrrrrr). Was mir Hoffnung macht: "Unsere" Jungs steigern sich wie üblich wieder langsam und sie kämpfen bis zur letzten Minute, eben die typischen Merkmale der deutschen Mannschaften wann immer es gut lief. Ausserdem scheinen sich die meisten anderen Mannschaften auch weiterhin nicht mit übermäßigen Ruhm zu bekleckern. Habt Ihr übrigens mal gemerkt, dass fast jede Mannschaft von den Reportern als "eigentlicher Geheimfavorit" bezeichnet wird / wurde? Wenns danach geht, hätten wir wohl 20 Weltmeister am Start...

Wenn man bedenkt das Deutschland beinahe gegen eine etwas unbedeutende Mannschaft gespielt haben. Wie sieht es dann wohl gegen England und Brasielien aus? Man darf gar nicht dran denken, außer wenn sich diese Mannschaften auch verschlechtert haben.
Hast du England und Brasilien denn mal spielen sehen gegen wesentlich unbedeutendere Mannschaften wie zb. T&T ? Bis auf Spanien haben doch alle versagt! Und Deutschland hat gegen Polen definitiv gut gespielt.

Also ich mag fussball ja eigentlich nicht,
bzw. bin kein fanatiker, wie die meisten aus meiner Klasse, meine Freundin und die andere Hollaender hier^^.
Aber hin und wieder setz ich mich dann dazu wenn ein spiel laeuft.
Meistens hau ich dann wieder ab, weil ich finde das beide mannschafften schlecht spielen, bzw. nicht so wie ich will :D (Ich finde die fussball spieler von frueher viel korreckter. Die hatten noch muskeln inne beine, und haben nicht sofort geheult wenn jemand zu nah kommt (nicht das ich fuer gewalt bei fussball bin, nur mag ich es nicht das die heutigen fussballer sich so anstellen.))
Auf jeden fall^^, Lief ghana gegen Italien glaub ich.
Ghana, war so geil, die hatten so eine coole ballkontrolle, das ich auch zum teilfanatiker geworden bin.
Das war nochmal schoener Fussball, wie die gespielt hatten. :)
Nicht so wie deutschland oder holland, das ist nur fuer die kohle wenn ihr mich fragt.
naja, haut rein!

::: nur um es auch noch den letzten hier nahe zu bringen der es noch nicht mitbekommen hat :::

:D ... WIR SIND NIEDERLAGENLOS INS ACHTELFINALE GEKOMMEN ... :D

@ Prometheus:

Was hast du bitte für ein Problem??? das Spiel Deutschland - Polen war jawohl saugeil!
Deutschland hat außerdem sehr gut gespielt nur mitm Abschluss hats n bisschen gehapert (was aber auch daran lag das miro und plody noch auf der gehalts liste der polen stehen;) )...also wenn du das n schlechtes spiel nennst, scheinst du ncith viel Ahnung von Fussball zu haben..Sry aber ist so...
Und was Ballack angeht...Ich hab keine Ahnung wieso der so hoch gelobt wird überall...Ich finde das ist ne Pflaume...

mfg LaNdRiX

P.S.: Das Spiel gegen Equador war der Hammer! Da stimmt echt (fast) alles...außer die Einwechselungen von Asamoah und Neuville...Neuville kann nichts...beim Tor gegen Polen ist er wahrscheinlich einfach nur in die brilliante Flanke von unserm Dortmunder David Odonkor gestolpert...

Original von LaNdRiX
@ Prometheus:

Was hast du bitte für ein Problem??? das Spiel Deutschland - Polen war jawohl saugeil!
Deutschland hat außerdem sehr gut gespielt nur mitm Abschluss hats n bisschen gehapert (was aber auch daran lag das miro und plody noch auf der gehalts liste der polen stehen;) )...also wenn du das n schlechtes spiel nennst, scheinst du ncith viel Ahnung von Fussball zu haben..Sry aber ist so...
Und was Ballack angeht...Ich hab keine Ahnung wieso der so hoch gelobt wird überall...Ich finde das ist ne Pflaume...

Ich bin zwar kein Fussballgenie, aber etwas mit Fussball kann ich schon anfangen.
Das Deutschland bis jetzt jedes Spiel gewonnen haben und ins Achtelfinale gekommen sind, mag schon sehr richtig sein.
Aber die guten Gegner kommen ja noch.
Meiner Meinung nach werden Deutschland nicht Weltmeister und das ist nur eine Meinung.
Vielleicht werden sie ja doch Weltmeister (wäre doch schön), aber die Zukunft kann man da nicht vorhersagen.
Auch wenn er eine Pflaume ist, ist und bleibt (vielleicht) der Kapitän. Solange sollte man ihn schon als das sehen was er ist: Kapitän. Wie sein Team spielt und was es macht wird bzw. sollte vom Kapitän beinflusst werden. Das heißt: zeigt das Team gute Resultate, so ist der Kapitän gut, beischlechten ist der Kapitän natürlich schlecht.
Das beantwortet sicher deine Frage warum Ballack gelobt wird.

Das Deutschland Weltmeister wird habe ich nie behauptet, oder?! ICh ahbe auch nie gesagt das Deutschland Argentienien o.ä. platt macht...lediglich, dass die Spiele gegen Polen und
Was du über Kapitän und Mannschaft gesagt hast, mag ja manchmal zutreffen...aber das is nich zwangläufig richtig...es hat schon soviele Spiele gegeben in denen der Kapitän klasse war und die mannschaft trotzdem grottig und umgekejrt genauso...(Ich würde sogar fast sagen das es in der mehrheit aller spiele so war)...also würde ich das nicht pauschalisieren...naja aber wie dem auch sei..es hat halt jeder seine ansichten...und meine ist, das die spiele gut waren udn das ballack nix kann...und deine halt das gegenteil...kommt vor und ist gut so..wenn alle die selbe meinung hätten wärs auch langweilig;)

mfg LaNdRiX

völlig richtig..okay die netscheidung, dass ein anderer, als der torwart es sein soll is natürlich richtig, da man einfach näher am geschehen dran ist..aber michael ballack entschuldigung aber das musst nicht sein...

Original von Gnome
Und die Frage ist doch: Warum ist Ballack Kapitän?

Genau. :D
Oder warum soll Ballack so ein schlechter Kapitän sein?
Die Mannschaft spielt doch ganz gut, bzw. so das Deutschland bis jetzt alle Spiele gewonnen haben, also muss es ein Problem mit Ballack direkt sein.

Ballack spielt doch gut, hatte zumindestens einge schöne Szenen imho weiss nicht was ihr da erwartet. Und das er Kapitän ist ist auch vollkommen gerechtfertigt. Nur der Lehmann im Tor ist fehlbesetzt ansonsten ist unsere Mannschaft gut. Mal sehen wie hoch wir gegen Schweden gewinnen aber ein 2 zu 0 sollte schon drinne sein und dann suche ich mir paar hübsche Schwedinnen zum trösten *g*

Original von cr
Ballack spielt doch gut, hatte zumindestens einge schöne Szenen imho

Das schon, aber ich finde ihn jetzt nicght soooo wichtig wie er immer genannt wird, und es gibt einige die besser Spielen. Ich hab ja auch nie gesagt, dass er schlecht spielt, aber der Hype der immer um ihn gemacht wird... Naja, ich weiß nicht.

Wobei etwas Ähnliches beim letzten Spiel schon vom Kommentator zu hören war, allerdings noch gespickt mit dem Hinweis, dass Ballack sich wohl noch für die weiteren Spiele schont und jetzt noch nicht voll einsteigt. Naja, warten wirs ab...

wie oben schon erwähnt wurde, geht es jetzt erst richtig los mit der WM ...
okay wir treffen am samstag auf schweden, aber die folgenden manschaften sind nicht zu unterschätzen
wenn wir schweden schaffen sollten, kann uns im viertelfinale schon argentinien erwarten...

also meiner meinung nach ist der man der WM bis jetzt Klosem die hervorragende leistung gegen equador war einfach super, wenn er diese form hält haben wir zumindest eine solide sturmspietze.

wenn dazu noch die abwehr sich steigert, haben wir zumindest eine chance...

Also an der Abwehr gibt es mittlerweile nichts mehr zu mäkeln, meiner Meinung nach.
Was ich etwas schade finde ist, dass Klinsi die Manschaftsaufstellung relativ statisch macht und dann die vernünftigen Spieler nach und nach einstreut (=>Odonkor). Aber eigentlich kann sich unsere Manschaft echt sehen lassen diese WM.

Zurück
Oben