Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von BigDevil
Da die Frage wohl geklärt ist, missbrauche ich den Thread mal für meine Frage.
Kann man eigentlich von xubuntu 7.10 auf 8.04 updaten oder muss ich dafür mein System neu aufsetzen? Da ich es heute nochmal neu aufsetzen wollte, wäre es blöd wenn ich es morgen nochmal machen müsste.
Original von BigDevil
Die Frage bezog sich eigentlich nicht auf Xubuntu selber. Ich beschäftige mich erst seit letzter Woche mit Linux und wollte wissen ob man von einer nicht Long Term Support Version (7.10) auf eine Long Term Support Version (8.04) updaten kann. Bisher habe ich dazu noch nichts auf der Ubuntuusers Seite gelesen. Für mich klang es aber irgendwie logisch, dass es nicht so einfach geht. Sonst könnte man sich diesen ganzen Long Term Support oder nicht Long Term Support doch sparen, wenn man eh jederzeit zur nächst höheren Version updaten kann.
Original von Banur
Da ich auch noch nicht lang bei Linux bin, würde mich das Upgraden auch interessieren.
Ich hab hierzu ein schönes HowTo gefunden.
Ich kanns mir aber grad aus Zeitgründen nicht durch lesen, scheint aber die Sache gut zu erklären.
Dann Tschuldigung für das OT, aber uns M$ Kids ist das, im Gegensatz zu euch alten Linuxhasen, noch nicht so geläufig.das hat mit dem thema rein garnichts zutun
Original von bitmuncher
Zur Frage: Ja, ein dist-upgrade ist möglich. Ich empfehle immer die Vorgehensweise, die ich unter http://www.hackerwiki.org/index.php/Update_eines_Ubuntu_Servers mal beschrieben hatte. Die kann auch bei Desktops genauso angewendet werden. Hab erst letztens erfolgreich auf diese weise ein Upgrade gemacht.
Original von Cyber117
Ich persönlich hol mir Ubuntu 8.04 sobald er rauskommt via ISO-Download!