Drucker

Hey leute,
könnt ihr mir nen guten Drucker emphfelen. Da ich ein Hobby Photograph bin und vor 2 wochen noch mit meiner Frau eine Weltreise gemacht habe. Habe ich jetzt auch sehr viele Fotos und Ich meiner frau eine Überraschung amchen will und einige Traumfotos ausdrucken möchte und eine ganze Wand damit bekleben möchte fehlt mir jetzt der passende drucker.
Ich hab zwar mal hier Druckerpatronen, Tintenpatronen & Toner auf ... geschaut dort stehen einige Drucker zur Auswahl, aber ich habe leider nicht so die Ahnung davon auf was ich da achten muss.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde für so ein Vorhaben er einen Anbieter nehmen der Poster etc. macht
gerade wenn du eine ganze Wand damit bekleben willst. Ist vermutlich sogar
nicht mal teurer als wenn man sich nen Tintendrucker holt dazu Fotopapier und
ne Batterie an Tintenpatronen...
Weiß aber auch nicht wie es mit der Lebensdauer solcher Fotobilder beschafft
ist, also ob die Farben nicht "schnell" verblassen.

Also ich würde den Epson Stylus Photo R3000 empfehlen. Nutze diesen selber und bin mit der Druckqualität sehr zufrieden. Auch die Druckerpatronen sind bezahlbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Plakat oder einzelne Fotos: Fotos bestellen ist bei den Tintenpreisen billiger, qualitativ die Obergrenzen, die man auch mit dem besten Drucker nicht überschreitet, und nach meinen Erfahrungen auch deutlich stabiler gegenüber UV-Licht.

Die Patronen sind schneller leer als du gucken kannst und dann kostet auch gutes Papier Geld. Dazu kommt die Zeit, die du dafür verwendest (v.A. das Zuschneiden!). Bestell bei einem guten Online-Dienst und du wirst es nicht bereuen. Ich hab gute Erfahrungen mit dm gemacht. Da kannst du sowohl hingehen als auch bestellen.

EDIT: Oh was alternative Druckertinten angeht: Mit meinem Canon IP4200, mit dem ich sehr zufrieden bin, sowohl für Fotos als auch für Textdrucke, habe ich deutlich schlechtere Ergebnisse in allen Kategorien mit Ersatztinten erzielt. Selbst mit jenen, die die Stiftung Warentest empfohlen hat. Ich kaufe mit zusammengebissenen Zähnen nur noch Originale.

Zuletzt bearbeitet:
Egal was für ein Drucker kaufst du, sein vorsichtig mit Firmware update.X(
Ich habe schlechte Erfahrung mit Lexmark. Nach einem Update kann der Drucker nicht mehr mit kompatible Patronen Drucken.

Zurück
Oben