Du bist Deutschland

also ich halte denn für sinnlos
wir haben so schon kein Geld
wofür sollen wir Geld für nen Werbespot ausgeben der nichts bringt?

der hört sich genauso an wie Wahlwerbung
und die interessiert mich genauso wenig

aber die von der anarchisten Partei fand ich gut!

"...ihre Stimme für den Müll..."
 
Immerhin hat er bei mir jetzt was bewirkt. Wenn mir jemand mit seinem Gelaber auf den Wecker geht sag ich jetzt immer: "Du bist Deutschland!" :D
 
Also ich denke es soll die Stimmung heben und sagen: "Heh, nicht nur die Politiker sind allem Schuld! Du hast sie schließlich gewählt!".

Den Spot selber finde ich gut gemacht.
 
ich weiß nicht, der spot ist ja wohl ein wenig sehr pathetisch geraten. außerdem fühle ich mich langsam ein wenig schizophren, ich bin nicht nur papst, nein, ich bin auch noch deutschland.

aber dennoch hat macht die werbung meiner meinung nach auch einen schrit in die richtige richtung (wenn auch etwas verquer). weg von dieser schuld-mentalität hin zu ein bischen mehr patriotismus kann nicht schaden.

COREY
 
Ich fände mal eine Aktion im folgendem Maße gut: Wählt nicht das kleinste Übel, sondern entscheidet direkt, denn Du = demos!

Ansonsten hat der Spot was, nur nich für mich, da ich De nicht mag :)
 
Original von Nick H.
also ich halte denn für sinnlos
wir haben so schon kein Geld
wofür sollen wir Geld für nen Werbespot ausgeben der nichts bringt?

(...)

Hey, wenn das arbeitsamt so viel Geld aus geben kann, um das logo von

product-21929.gif


in

ba_loginlogo_weiss.gif


ändern zu lassen, dann ist der Webespot ja schon sparsam, und durchweg sinnvoll. (verhältnismäßig).



Aber den spot ansich find ich nur Arm. in meinen augen sagt er " Du hast deutschland uin die scheiße geritten! Die korrupten Politiker, die dich nichtmal entscheiden liesen, ob du den euro willst, oder ob die Eu-Verfassung in ordnung geht, können doch nix dafür! Nur weil sie dich entmündigen? - Das kann doch kein Grund sein!"
 
Wenn wir schon dabei sind, wusstet ihr, dass der Staat für www.arbeitsamt.de fürs Design und das einbauen von einem kostenpflichtigen CMS, was es schon gab 10.000.000? ausgegeben hat? Wollt ich nur mal so in die Runde werfen :D
 
Der Übergang von Schuldgefühlen zu mehr Selbstvertrauen und Patriotismus ist auf jeden Fall ein guter Weg, aber ob das jetzt durch so einen kostspieligen Werbespot erreicht wird, wage ich zu bezweifeln.
 
Also bei mir löst der werbespot kein Schuldgefühl aus, da ich weiß, dass ichs nicht hätte besser machen können. Weil mir die möglickeiten dazu fehlen.
 
Irgedwie komisch d'-.-'b
ich versteh gar nix davon :D

Aber ich vermute mal das hat irgendwas mit Patriotismus zu tun... Blödsinn wenn ihr mich fragt
 
Ich war gestern auch überrascht, als ich diesen Spot das erste mal sah!

Wir (die meisten jedenfalls ;)) leben in einem gar lustigen Land - Patriotismus wurde dato immer mit Nationalsozialismus/"Der Faschistischen Keule" gleichgesetzt. Und auf einmal wird ein Spot gedreht, in dem mir suggeriert wird, dass ich doch Teil des Landes bin?!
Hey, was soll das? Deutscher darf ich nicht sein (jedenfalls nicht so wie bspw. Franzosen Franzosen sind oder Amis Amis) - aber als Teil der politischen Institution darf ich mich fühlen. :/

An sich ist die Idee ganz gut...allerdings sollte die Politik mal ganz unten in der Bildung anpacken und die Leute zu guten Staatsbürgern erziehen - dann währen solche Aktionen unnötig. Aber da würde irgendwo irgendwer zu 100% das "Aber!" mit dem braunen Schwert bringen...
 
Du willst also sagen, wenn ich nicht stolz sein darf ein deutscher zu sein, (bzw. es nicht sagen darf), will ich gar kein deutscher sein.

Ganz meine meinung!
 
Das sag ich mit Sicherheit nicht!
Außerdem nehme ich mir in dieser Hinsicht kein Blatt vor den Mund! ;)
 
ich hab mir den spot gerade angeschaut und der is doch garnicht so schlecht. ich hab jetzt richtig lust viel zu arbeiten und nix dafür zu verlangen. wir sind doch deutschland und der spot sagt uns doch nur das es uns so dreckig geht weil wir unsern arsch nicht vom sofa bekommen.

nun mal schluss mit lustig

was bilden die sich überhaubt ein? Ich bin deutschland, wenn ich so wichtig bin dann hätten die mich ja fragen könen ob se meine steuergelder für so nen rotz rausschmeisen dürfen. um erlich zu sein sollte "deutschland" wirklich mal den hintern vom sofa bekommen aber nicht um zu arbeiten sondern um demos zu veranstalten und zu streiken. viele regen sich über herrn schröder auf aber die meisten von denen halten es nicht für nötig zu demos zu gehen, "bringt ja eh nix", es bringt doch was. schaut euch doch nur mal frankreich an, die sagen wenn ihnen was nicht passt und schwup wird es geändert.

Ich bin Deutschland? Wäre toll wenn ich dann auch mitreden dürfte!
 
Original von TheEvilOne
Wer ist denn die Schnitte bei Minute 1:24 ?! :D
Die hätte vielleicht springen als reden sollen... ;)

Habt ihr Euch mal das "Manifest" durchgelesen? Die Bezeichnung ist schon super...der Rest toppt alles.
Ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen. Der Windstoß, der durch seinen Flügelschlag ausgelöst wird, entwurzelt vielleicht ein paar Kilometer weiter Bäume. ....
Hey...es ist schon eine Weile bewiesen, dass es nicht so ist!
Und wenn ich das mit unseren Politikern assoziiere, dann reicht der Flügelschlag nicht mal aus, sich selbst in die Luft zu bringen!
 
Zurück
Oben