Ein Film zum Nachdenken

Ich hatte gestern wenig Zeit und hätte nicht bloss verlinken sollen.

Meines Erachtens sind die Machenschaften der NSMW verbrecherisch. Betreiben Lobbyarbeit, indem sie die Medien beeinflussen und fast niemand hat davon Kenntnis.
Ich sehe selten Fernsehen. Aber von irgendeinem Sender gab es mal eine echt gute Reportage, in welcher die eigentlichen Ziele, deren Umsetzung udgl. sehr gut beschrieben wurden.

Ich dachte immer, wir haben eine soziale!!! Marktwirtschaft, um die negativen Auswirkungen des Kapitalismus auf die Bürger auszugleichen. Und dann wird die Gründung eines solchen mafiösen Gebildes zugelassen.

Da drängt sich mir die Frage auf: wer ist denn hier Staatsfeind? Terroristische und rechtsgerichtete Organisationen oder der "Verein Marktwirtschaft"?

http://citypedia.eu/documents/insm.pdf
Dort ist alles kurz und verständlich zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Thread nocheinmal durchgelesen.
Doppelpostings sind unerwünscht, muss es aber trotzdem mal machen.

Der Zinseszins ist das grössere Übel.
Die Staatsschulden werden irgendwann steigen, so schnell kann man gar nicht schauen.
Exponentialfunktionen

Wann das ist-keine Ahnung. Aber wenn es soweit ist, bricht alles zusammen.

Aber unser Staatsfeind Nr. 1- das Bundesferkel- sorgt ja gerade dafür, dass es schneller geht.

Schulden aufnehmen, um anderer Staaten Schulden zu bezahlen- auch umschrieben als "Rettungsschirm" - ist ja wohl mehr als dämlich.

Ich mache mal Werbung in fremder Sache:
Alles Schall und Rauch

So- muss schnell weg.
Wenn die e-Funktion über x=0 steigt, gibt es einen Bürgerkrieg. Dann dürften die Sturmgewehre aus dem Balkankrieg ausverkauft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf den Film zu sprechen zu kommen: Ich glaube das ist etwas, was auch den politikverdrossensten, uninteressiertesten Bürger auf die Palme treiben würde. Aber ohne den Leuten zu Nahe treten zu wollen: Ein ungebildeter Mensch schaut sich nie im Leben 1.5 Stunden lang eine Doku an, wenn Spiderman 3 im Fernsehen läuft. Und leider ist nunmal der Großteil der Bevölkerung "ungebildet". Gerade die bräuchte man doch aber für Massenbewegungen, die irgendwas erreichen.
Der Film ist übrigens auch am Stück auf Youtube zu sehen. Aber ich glaube es spricht für sich, dass der Film seit Februar gerade mal auf 228 Views (!!!) kommt, wohingegen irgendwelche Entertainment-Clips binnen kürzester Zeit Millionen von Menschen anklicken.
Aber auch in der gebildeten Schicht sehe ich ein Problem: Gerade die sind doch auf Geld aus. Ich glaube nicht, dass sich der Sohn, der mit 18 einen nagelneuen Audi von Papa vor die Türe gestellt bekommt, sich großartig um sowas kümmmern würde. Im Gegenteil: Für genug Geld machen die Leute doch alles ...
Übrig bleibt ein kleiner Teil der Bevölkerung. Die die sich bilden wollen, wissen wie und dann im Optimalfall auch noch drüber diskutieren und ihre Meinung verbreiten wollen. Aber solange die Öffentlichkeit die Mehrheit weiter mit stupider Belustigung betäubt, man von entflohenen Kühen mehr hört wie von korrupten Wirtschaftsbossen und es den Leuten halbwegs gut geht wird es nicht die für einen echten Wandel nötigen Massenbewegungen geben.
 
Da rss-video.net ja leider vom Netz gegangen ist, ist hier noch ein Link, der weiterhin funktionieren sollte: Im Dienst der Wirtschaftsmafia


@mymic: Vielleicht sollte man sich einfach mal Gedanken darüber machen, wie man den Film besser verbreiten kann. Evtl. kann man da ja ein paar Strategien des viralen Marketings nutzen und z.B. Schlüsselszenen rausschneiden und diese verbreiten, so dass die Aussagen des Films auf wenige Minuten begrenzt werden, die sich die Leute eher anschauen.
 
bitmuncher hat gesagt.:
Vielleicht sollte man sich einfach mal Gedanken darüber machen, wie man den Film besser verbreiten kann. Evtl. kann man da ja ein paar Strategien des viralen Marketings nutzen und z.B. Schlüsselszenen rausschneiden und diese verbreiten, so dass die Aussagen des Films auf wenige Minuten begrenzt werden, die sich die Leute eher anschauen.
Ich denke die Informationen sind schon dabei sich zu verbreiten - das Buch Bekenntnisse eines Economic Hitman auf dem der Doku-Film ja afaik basiert, kursierte schon vor drei, vier Jahren im meinen Freundeskreis (was bedeutet: Einer hat's gekauft und fast alle haben es gelesen;)) und jetzt kursiert halt der Film - so werden auch die erreicht die damals zu beschäftigt, zu faul oder zu desinteressiert waren um das Buch zu lesen...
Wobei es natürlich nur begrüssenwert ist, wenn sich das Buch / der Film noch stärker verbreiten...:thumb_up:
 
Wegen der Verbreitung:
Facebook.
Ich bin zwar nicht drin, würde bei einer Anmeldung aber sicher einige Bekannte treffen.
Video verlinken, und dann auf den "gefällt mir" Button drücken. Machen mittlerweile sogar Firmen. Geht teilweise soweit, dass in den Newslettern darauf hingewiesen wird. Wenn ein paar mehr mitmachen, dürfte die Verbreitung klappen.
 
Was auch zu dem Film passt (den ich über diesen Thread schon vor ein paar Monaten gefunden habe) ist das Buch Gangsterwirtschaft von Jürgen Roth.

Das erscheint mir zwar an manchen Stellen etwas weit hergeholt, aber vieles scheint auch sehr plausibel und ist wirklich gut recherchiert worden.
 
Wegen der Verbreitung:
Facebook.
Ich bin zwar nicht drin, würde bei einer Anmeldung aber sicher einige Bekannte treffen.
Video verlinken, und dann auf den "gefällt mir" Button drücken. Machen mittlerweile sogar Firmen. Geht teilweise soweit, dass in den Newslettern darauf hingewiesen wird. Wenn ein paar mehr mitmachen, dürfte die Verbreitung klappen.

Bei Facebook gibt's dazu schon was:
https://www.facebook.com/pages/Bekenntnisse-Eines-Economic-Hitman/183334551699875 <- 18 likes
https://www.facebook.com/johnperkinsauthor <- 13800 likes
https://www.facebook.com/pages/Confessions-of-an-economic-hitman/230520566958408 <- 11 likes
und einiges mehr: https://www.facebook.com/search.php?q=economic hitman
 
Zurück
Oben