detrexer
0
Hallo Leute;
Da ich nach den Sommerferien in die 10. komme, meinte meine Eltern ich sollte mich mal nach einem Notebook für die Schule (Für Vorträge, und mal Unterwegs bei nem Freund etc...) Umsehen. Weil ich Linux, Windowssystemen deutlich vorziehe (bitte deswegen keinen Flamewar anfangen) möchte ich ein Linux Notebook.
Als Distribution würde ich Ubuntu einsetzten.
Nun, da es sich um ein Arbeits (und Musikhör^^) Notebook handeln sollte, muss es nicht groß ausgestattet sein.
Es muss nur ein paar bedingungen fürs arbeiten erfüllen:
WLAN wär nötig
Ein ausgang fürn Beamer
Festplatte nicht unter 60 GIG
Der Rest ist nicht Wichtig, muss nur Linux Kompatibel sein.
Preislich soll es nicht zu hoch gegriffen sein (und möglichst ohne "Windows Steuer"
Hat da jemand Konkrete ideen oder eShops wo es sowas gibt?
Wie Teur Wird es?
Vielen Dank im Vorraus und ich bin weiter am Recherchieren!
thx Detrexer
edit: Das einzige was nicht geht ist Dell weil die ns mal ziemlich verarscht haben ( wollten für ihre Garantie nicht einstehen)
Da ich nach den Sommerferien in die 10. komme, meinte meine Eltern ich sollte mich mal nach einem Notebook für die Schule (Für Vorträge, und mal Unterwegs bei nem Freund etc...) Umsehen. Weil ich Linux, Windowssystemen deutlich vorziehe (bitte deswegen keinen Flamewar anfangen) möchte ich ein Linux Notebook.
Als Distribution würde ich Ubuntu einsetzten.
Nun, da es sich um ein Arbeits (und Musikhör^^) Notebook handeln sollte, muss es nicht groß ausgestattet sein.
Es muss nur ein paar bedingungen fürs arbeiten erfüllen:
WLAN wär nötig
Ein ausgang fürn Beamer
Festplatte nicht unter 60 GIG
Der Rest ist nicht Wichtig, muss nur Linux Kompatibel sein.
Preislich soll es nicht zu hoch gegriffen sein (und möglichst ohne "Windows Steuer"

Hat da jemand Konkrete ideen oder eShops wo es sowas gibt?
Wie Teur Wird es?
Vielen Dank im Vorraus und ich bin weiter am Recherchieren!
thx Detrexer
edit: Das einzige was nicht geht ist Dell weil die ns mal ziemlich verarscht haben ( wollten für ihre Garantie nicht einstehen)