EMP bauen

Selten soviel Müll in sowenig Worten formuliert gesehn wie in dem Thread...
Wenn du ein starken Impuls willst musst du ein paar Kondis duch ne Spule zünden such mal nach Can Chrusher Pinch Spule oder ähnlichem aber kaputt bekomstm da in irgendeiner einer Entfernung nix kaputt. Wäre einfacher wenn du dir das Magnetron aus ner Mikrowelle ausbaust ( viel Spaß mit inneren Verbrennungen)
Richtige EMPs werden durch Fkux Comppression erzuegt wo bei ein Magnetfeld ums mal einfach auszudrücken durch eine Sprenung komprimiert wird musste EPFCG
EP für Explosively Pumped Flux Compression Generator.
 
AFAIK ist eine Flux Compension das was die bei BACK TO THE FUTURE verwenden (die Filme rulen dermaßen) lol, kein Wunder dass unser Eckbert verwant ist, hmm, also wie gesagt, uralt Fotoapparat um 2? bei Ebay reicht völlig um zumindest ansatzweise Schaden anzurichten.
 
Original von gmw
AFAIK ist eine Flux Compension das was die bei BACK TO THE FUTURE verwenden (die Filme rulen dermaßen) lol, kein Wunder dass unser Eckbert verwant ist, hmm, also wie gesagt, uralt Fotoapparat um 2? bei Ebay reicht völlig um zumindest ansatzweise Schaden anzurichten.

Rofl ich hab lol gesagt! :rolleyes:Mach du erstmal dein Hauptschul Abschluss nach anstatt deine Zeit vorm PC zu vergeuden.

Wenn man einaml in Physik aufgepasst hat wird man schonmal was von einem magnetischem Flux gehört haben der is z.B. dafür verwarntwortlich das deine Kreditkarte auf dem Magnetstreifen Daten abspeichern kann weil die verschiedenen ausgerichteten Flux von nem Analog Digital Converter in Nullen und Einsen umgewandelt werde.

Damit du nicht dumm stirbst->
http://en.wikipedia.org/wiki/Flux_compression_generator
http://en.wikipedia.org/wiki/Flux

Ach ja gratulation zu deiner mittelmässigen Coilguun die du dir gebaut hast...
 
Könnten wir wohl wieder etwas netter zu einander sein? hm? Ich möchte den Thread ungern in Pool packen müssen nur weil bei euch die Weihnachtsstimmung noch nich angekommen ist. :rolleyes:

püppi
 
Original von 2Bios
ich dachte das coilguns nur harte projektile verschießen, oder lag ich da etwa falsch?

Ich hatte mal folgendes probiert und es schien zu funktionieren: Man nehme einen uralten Fotoapparat mit einer Glühbirne zum einschrauben, schraube die Glühbirne ab und eine normale Spule mit passender Größe ein.

Dann isolier die Spule mal und leg ne Nadel rein ( natürlich nur ein paar mm der Spitze nicht ganz)....
 
klar aber gmw hat keine coilgun sondern ein aus dem blitzaparat gebaut
ach verdammt ich steig da grad nimmer durch. back to topic plz
 
Original von 2Bios
klar aber gmw hat keine coilgun sondern ein aus dem blitzaparat gebaut
ach verdammt ich steig da grad nimmer durch. back to topic plz

Toll was macht ein Blitzaperat? Der Schwingkreis läd den Kondi ( daher auch das Pipsen weil der kleine Trafo mit der Frequenz des Schwingkreises pfeift und diese unter Last sinkt und durch das Laden des Kondensator nimmt die Last ab daher wirds immer höher) du schliesst den Kondensator kurz indem die 5kV Zündspule das Gas in der Blitzröhre ionisiert (leitet macht) schwupps hauts die ganze Energie des Elkos in die Lampe (Blitz) nun is da ne ne Spule wo der Elko durch entladen wird also vom Prinzip das selbe wie ne Coilgun.
 
ich weiß schon wie ein blitzapparat funktioniert, aber wie kann man mit einer hohen spannung durch eine spule einen emp erzeugen? ?(
 
Original von 2Bios
ich weiß schon wie ein blitzapparat funktioniert, aber wie kann man mit einer hohen spannung durch eine spule einen emp erzeugen? ?(

Kommt drauf an wie du's definieren willst kurz (impulsartig) entsteht ein Magnetfeld und die Spannung ist eher 2. ranig viel wichtiger is das der Kondensator viel Ampere druch die Spule haut können bei nem normalen Blitz Elko bis zu 200A spitze sein merkt man wenn man sich damit mal ein Stück seines Fingers verdampft :D
Aber das man damit ( der Konstruktion) irgendwas ausrichten kann bezweifel ich eher...
Effektiver wäre da nen Mikrowellen Emitter grob ein Magnetron und Hohlleiter damit könntest du sicher auf 2m ne Kamera zerstören.

Is aber sehr gefährliche Sache wenn man sich nicht auskennt 850 Watt Magnetron brutzelt dich gut dann der MOT den du brauchst kann auch schon feine Lichtbögen erzeugen und dann noch HV Kondensatoren.
 
Lustige Idee

Versuch es mit ner Atombombe (400 km) über der Erdatmosphäre :wink:. Nein Spaß.Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber die Idee ist echt lustig.

trotzdem würde ich sagen das es illegal ist nen Emp zu erschaffen ich meine das hat doch mal Kanada lamgelegt oder so.
 
Hey, hab gelesen man braucht 'ne magnetspule oder man nimmt 'ne plasmakugel und macht alufolie drum (ist aber nur sehr schwach). Es gibt noch 'ne möglichkeit mit 'ner atombombe, aber das ist uninteressant. Der blitzt ist auch eine art EMP also doch auch theoretisch die statische ladung die wir durch reibung erzeugen können.
 
Zurück
Oben