[Empfehlung] Online Festplatte

Hallo !

Ich habe hier einige Unterlagen die relativ wichtig sind ( Finanzamt etc. ). Ich möchte diese irgendwie sicher abspeichern und das permanente CD Brennen etc. ist mir auf Dauer zu blöd.

Nun würde ich gerne wissen ob mir jemand eine Online Festplatte / Speicher empfehlen kann.

Ideal wäre es, wenn man die Platte als Laufwerk im Windows Explorer einbinden könnte. Hat da jemand etwas gutes was auch sicher ist ?

Kostenlos oder kostenpflichtig ! Einfach mal empfehlen. Danke im voraus !

Strato bietet HiDrive an. Die Laufwerke lassen sich dann mittels SMB (Windows-Freigabe) über einen VPN-Tunnel oder über WebDAV (HTTPS) nutzen.

Strato bietet HiDrive an. Die Laufwerke lassen sich dann mittels SMB (Windows-Freigabe) über einen VPN-Tunnel oder über WebDAV (HTTPS) nutzen.
Und zufällig bis heute noch (100GB) für 1 Euro für ein Jahr: CeBIT-Special - STRATO danach 50Euro. Allerdings bringen die zu jeder Cebit so ein Special, von daher könntest du das immer nur ein Jahr laufen lassen ;)

Ansonsten gibt es noch T-Online Mediacenter (pro @t-online Adr 25GB) oder Dropbox (2GB-16GB).

Die Daten sicherst du am Besten, indem du sie mit AES verschlüsselst (zB Truecrypt)

Ich kann auch Dropbox empfehlen. Die 2 GB kann man kostenlos bis auf 8GB aufstocken, wenn man eine Menge Freunde hat und bei denen wirbt (pro geworbenem User gibts 256 MB gratis dazu).

Wenns dir nicht auf die Datenrate ankommt könntest du auch ZumoDrive nehmen, wobei ich das irgendwie doch nicht so gut finde wie Dropbox ;)

Da will ich doch mal meine Zustimmung zu den DropBox-Empfehlungen äußern. Die Verbindung zwischen PC und DropBox-Server ist SSL-verschlüsselt und man kann, wenn man noch sicherer gehen möchte, natürlich auch TrueCrypt-Container verwenden.

Ich halte MyDrive noch für erwähnenswert. Zugriff erfolgt entweder über das Webinterface, wahlweise mit oder ohne SSL, oder per WebDAV als Netzlaufwerk.

Man bekommt 2GB Speicher kostenlos. Alles Weitere lässt sich auf der Website nachlesen.

ich benutze netdrive! netdrive [Netdrive - Download - CHIP Online ] ist im windows explorer eingebunden , icon einer festplatte.
ausserdem benutze ich desktoptwo com ,
Desktoptwo.com - Desktoptwo and Triple Monitors
das hat wieder den vorteil , das man die datei vorort bearbeiten kann. also kein downloaden und bearbeiten und dann wieder uploaden der datei
oder oos cc
Desktoptwo.com - Desktoptwo and Triple Monitors
bei oos cc braucht man kein ftp server.
gruss whoopy84

Ist der Link korrekt? Bei mir kommt da nur eine von diesen vielen haben sie evtl. danach
gesucht Seiten.

Zurück
Oben