Emulator für Graka?

Hallo Forum,

ich habe einn doch etwas älteres Spiel (AoW) was ich gerne mal wieder spielen würde. Die Graka (Intel GMA X4500M) gibt es leider offenbar trotzdem nicht her.
Ich habe von Emulationsprogrammen gehört die Leistungen anderer Hardware (Grafikkarten) vortäuschen. Wäre das in diesem Fall auch möglich?

Gruß

Ähm nein, es gibt Programme die Vortäuschen das eine CAD Grafikkarte im System verbaut ist damit bestimmte CAD Programme laufen, aber selbst dafür muss die Grafikkarte die Leistung schon haben. Du kannst nicht aus einer "schlechten" Grafikkarte durch Simulation eine bessere bekommen...

zNe das ist mir schon klar das keine bessere Leistung möglich ist. Dachte nur das das System im Ganzen anders arbeitet. Die Graka müsste eigentlich für dieses Spiel gehen. Anfangssequenzen funzen ja auch. Nur dann ist plötzlich ende.

Anfangssequenz dürfte ein Video sein, sobal es ans Rendern geht dürfte deine Grafikkarte dann die Segel streichen.
Was bitte ist AoW?

System Requirements
  • Windows® 2000/XP
  • Pentium® 4 1.5 GHz or AMD Athlon™ 1500+ or higher (Pentium® 4 2.5 GHz or AMD Athlon™ 2500+ recommended)
  • 256 MB RAM (512 MB RAM recommended)
  • DirectX 9.0c compatible ATi Radeon 8500 or nVidia GeForce FX 5700 video card or greater*
  • 2x DVD-ROM drive (6x recommended; not required for online distributed versions)
  • DirectX® 9.0c
  • sound card, mouse, keyboard
  • 7 GB free hard drive space
Quelle

Bist du sicher, dass die Grafikkarte das Problem ist? Hast du schon probiert das Programm im Kompatibilitätsmodus zu starten oder an den Video-Einstellungen zu schrauben?

Bist du sicher, dass die Grafikkarte das Problem ist? Hast du schon probiert das Programm im Kompatibilitätsmodus zu starten oder an den Video-Einstellungen zu schrauben?

Hm. Wäre es möglich das es am OS liegt? Habe Vista. Da soll es bei einigen Spielen auch Probleme geben.
Wie kann ich die Videoeinstellungen ändern?
Habe mich damit noch nie beschäftigt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht sein, dass das Spiel nur ATi und nVidia Chips unterstützt?
Das war doch zu Anfang von Battlefield 2 auch so, bis sich DICE dazu erbarmt hat die "Sperre" rauszunehmen.
Immerhin wird das ganze auch von ATi gesponsored.

Das wär ein schöner Mist das man sich für die Spiele, auch ältere,
die man bereits hat, einen Rechner mit der richtigen Hardware kaufen muß obwohl die Systemleistung stimmt.

Auf jeden Fall erscheint auch nach der Einstellung für den Kompatibilitätsmodus die Fehlermeldung "Runtime Error abnormal program termination".
Gibt es da keinen Weg um solche Games trotzdem zu spielen?

Was mich mal interessieren würde:
Gibt es Treiber, die einige bestimmte GraKas (ältere, so in die Richtung GF 2 MX, Voodoo 2 usw.) emulieren können?

Zurück
Oben