ernsthaftes Matheproblem - Wer kanns mir erklären?

Original von Ray

Das wird nichts, das kann man nämlich nicht bei Wikipedia abschreiben. (Woran das wohl liegen könnte?). ;)

Cheers, Ray

naja, man kanns schon bei wikipedia abschreiben, es nennt sich fundamentalsatz der algebra und besagt, dass die quadratische gleichung GENAU ZWEI lösungen über dem körper der komplexen zahlen hat, der soweit ich mich erinnere der zerfällungskörper der reellen zahlen ist...

@pseudoauskenner dass ihr die lösung des problem kennt glaub ich euch evtl. aber die weiteren vermutungen schreibt man dann auch als vermutungen hin.

grüsse

Original von ElLute
naja, man kanns schon bei wikipedia abschreiben, es nennt sich fundamentalsatz der algebra und besagt, dass die quadratische gleichung GENAU ZWEI lösungen über dem körper der komplexen zahlen hat, der soweit ich mich erinnere der zerfällungskörper der reellen zahlen ist...

Ich meinte eigentlich, daß man die angeblichen 4 Lösungen oder einen Beweis für sie nicht abschreiben kann... Wie auch. :D

Cheers, Ray.

@pseudoauskenner dass ihr die lösung des problem kennt glaub ich euch evtl. aber die weiteren vermutungen schreibt man dann auch als vermutungen hin.

danke, herr lehrer, das werd ich mir mercken.... oder haste vielleicht gar nich mich gemeint.... ich sach trotzdem danke, danke und nochmals danke. vielleicht schaff ich ja so mein studium, einfach alles als vermutung hinschreiben...hab mich schon gewundert, warum es so schleppend vorranging...

aber jetzt habt ihr mich auf den weg der tugend zurück gebracht, oh großmeister arschimädüs oder war es arschtrittmedis :D na egal, ihr werdet es mir sicher schon noch sagen, da bin ich mir gaaanz sicher

hab ich mich schon bedankt????? DANKE!!!!!!!

x^2-1=0

hat als nullstellen
x1= -1 und x2= 1 ... ich will mich noch entschuldigen, dass die lösung nich sofort kam, aber da kam irgendwie etwas dazwischen, hm ich glaub das nennt man leben, ja stimmt so hat man das genannt... puh, einglück is mir das noch eingefallen, sonst hättet ihr mir auch da noch helfen müssen. puh :D

cya bart

@bart naja, dasses mit dem studium schleppend vorangeht wundert mich dann nix mehr... und irgendwie so richtig gross angesprochen war er ja nich, nur so nebenher, da aus den posts wohl hervorging, dass er die vier lösungen auch finden könnte, wie er herrn mise wassergetragen hat...

PS: lesen--/-->schreiben sondern
lesen----->denken----->schreiben

um den post mit der gleichen ironie zu beantworten

hehe...das musste mal sein

aber wegen den 4 lösung muss ich das hier noch mal sagen
Original von Barth0l0mew
man kann aber gleich sagen, die gleichung hat immer zwei lösungen... großes Grinsen

wie gesagt :

wenn die wurzel = 0 ist, dann gibt es eine doppelte nullstelle
wenn die wurzel > 0 ist, dann gibt es zwei unterschiedliche nullstellen
wenn die wurzel < 0 ist, dann sind die nullstellen komplex, es gibt aber auch zwei lösungen

so hab ich das gelernt... und da Noobkilla wohl noch nichts mit komplexen zahlen am hut hat, gibt es für ihn bei wurzel < 0 keine nullstellen.. ok und bei wikipedia hab ich das auch nich her... lol

cya bart

Zurück
Oben