Es ist zum speiben ...

• Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

non

Guest
... da fordern sie einem im radio auf, für die "erdbebenopfer" in pakistan zu spenden. "eine der ärmsten regionen der welt braucht *unsere* hilfe", heisst es da.

solange ein land die siebentgrösste armee der welt unterhält und kalten krieg mit dem nachbarland führt kenn ich da kein mitleid. wenn sie sich die atombombe selber entwickeln können (ein unterfangen, welches milliarden von us-dollars verschlungen hat), brauchen sie nicht zu uns heulen kommen, wenn das eigene volk verhungert. die pakistanische armee sitzt ja erwiesener maßen auf einen gewaltigen vorrat von konserven und zelten! ich könnte kotzen!

hm spenden an opfer in pakistan (die ja eigentlich nichts mit dem militär zu tun haben und auch kaum was von den milizen geschenkt kriegen) ist ja schön und gut.. aber du kannst davon ausgehen, dass 0? von den spenden da ankommt, denn das kassiert alles die regierung und das militär.

wenn ein staat zugunsten sinnloser massenvernichtungswaffen sein volk verhungern lässt, dann soll er untergehen. man denke an die sache mit bangladesch.

konditionierte methode. wer von klein auf darauf gedrillt wird, nie aufzugebehren, der wird auch im erwachsenenalter keine schwierigkeiten machen. wenn doch, nennt man ihn (oder sie) "terrorist".

wenn das volk sich das gefallen lässt ist das dessen problem.

Original von non
wenn das volk sich das gefallen lässt ist das dessen problem.
ich glaube kaum, dass die regierung sich daran stört, wenn mal einer aufsteht und meint ich hab darauf keine lust, ich lass mir das nicht gefallen. dann gibts nen klick-klick-peng und weg ist er.. da hat das volk keinen einfluss.

100.000 würden nie ihr eigenes volk zusammenschiessen. ich erinnere dich an den bruch der sovietunion, wo das militär letztendlich nur noch dafür gesorgt hat, dass es zu keinem unnötigen blutvergiessen mehr kommt.

Auch wenn ich mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe, muss ich Non hier im vollen Umfang recht geben. Pakistan verschwendet Milliarden von Dollar für Militär und wir sollen mal wieder für die armen Menschen spenden. Nein danke.

Original von zerg_jäger
Also so langsam versteh ich, warum non als lästiger Troll herumläuft... :D

schön,und nun?

man,du hast null ahnung. was mich eher hier wundert,ist dass sich kaum noch die admis ( mackz,throjan) zu wort melden.

und mal nebenbei, non hat schon vielen ja sehr vielen usern geholfen,bei problemen.

wie heißt es so schön > klugscheißer.

Original von unixio
Original von zerg_jäger
Also so langsam versteh ich, warum non als lästiger Troll herumläuft... :D

man,du hast null ahnung.
:rolleyes:
Und wer argumentiert, "er geht zwar unter die gürtellinie aber er hat schon vielen leuten geholfen" das ist genauso wie die ganzen leute, die che guevara für unglaublich cool halten, weil er was gutes gemacht hat. klar aber dafür auch die leute am band abballern lassen, die ihn gestört haben. hitler hat uns auch autobahnen gegeben, und arbeit und jugendgruppen und kultur, aber ganz nebenbei hat er auch versucht alle menschen zu töten, die ihm nicht gefallen.
achja ich hab auch schon vielen leuten geholfen, darf ich jetzt auch mal herablassend reden?

seh ich das richtig und werde jetzt auf eine stufe mit einem revolutionsführer (oder zumindest "mitführer) und *dem* führer gestellt? ;)

leute, ich bin nicht das, was man unter "menschenhasser" oder so versteht - im gegenteil, das volk dort leidet, das ist absolut nicht ok - jedoch ist es ein falsches spiel! pakistan gibt gelder in die rüstung aus, die jedem "bebenopfer" über den winter ein dach über den kopf geben würde! genau wie mit den usa, da wurde nach katrina ja auch zum spenden für die "armen leute in new orleans" aufgerufen - ja gehts noch? sollen wir jetzt vielleicht der reichsten nation der welt geld schicken, damit die eigenen leute nicht verhungern müssen und sie weiter ungestört krieg spielen können?

leute, da rennt irgendwas falsch :)

@unixio: hm, ich dachte eher, ich bin der, der es nur noch schlimmer macht ;)

Bei Amerika muss ich dir recht geben, die sollten solche Katastrophen eigentlich
selber handeln können oder zumindest den Anstand haben und für die entstandenen
Kosten aufkommen.

Bei Pakistan würde ich eine Spende an eine entsprechende Hilfsorganisation
empfehlen, dann werden keine Waffen damit gekauft oder hergestellt.
Übrigens fliesst auch die sofort Hilfe der Regierungen über solche Kanäle und
wird nicht an die Regierungen bar ausgezahlt.

Zum Atomprogramm von Pakistan kann man eigentlich nur sagen schaut mal
wer die benötigte Technik liefert, da ist auf vielen Dingen der Stempel Made in
Germany. Was bei den Waffen der Polizei und Armee auch nicht anders aussehen
dürfte. Wir verdienen da mit egal über welche Kanäle dies geliefert wurde.

Gruss

Heißt das etwa, dass wenn Deutschland etwas fehlt oder hier ein Unglück passiert, dass wir dann nicht nur Spenden sondern noch gern was drauf bezahlt kriegen? Nur weil der deutsche Staat verschuldet ist und nicht mal im Plus ist? Ich glaub irgendwie nicht, dass das Geld, das Deutschland gehört (wenn der Staat welches hätte) jemals zugunste der Deutschen Bürger kommen würde. Ihr glaubt viel zu sehr, dass ihr dazugehört zu diesem Land.. aber eigentlich lebt ihr nur hier, das gehört euch kein Stück. (ich will auch ehrlich gesagt hier nicht dazugehören) Das Geld vom Staat gehört dem Staat und wird niemals irgendwo eingesetzt werden, wo der einzelne Bürger Geldprobleme hat, das ist ja sein Problem nicht das des Staates.

Um was geht es jetzt um Spenden für Opfer von Naturkatastrophen oder
ob die deutsche Politik (übrigens demokratisch gewählt) seit Jahrzehnten
Steuermittel zum Fenster rauswirft?
Lies mal den Bericht vom Bund der Steuerzahler, da sind die Hilfen, die für
Katastrophengebiete bereit gestellt werden gut investiert.

Gruss

Ist schon ziemlich dreist was man hier so alles hört.
Du hilfts mit den Spenden nicht dem Land sondern dem Volk. Das Geld was man den Organisationen gibt geht normalerweise nicht aufs Konto der Regierung sonder zum Beispiel aufs Konto vom Roten Kreuz und die Gelder kommen fast alle zu hundertprozent in den Ländern an oder willst du Organisationen wie das Deutsche Rote Kreuz beschuldigen die Gelder zu behalten? Wer zu blöd ist seine Spenden in eine Organisation zu stecken die seriös ist hat es nicht anders verdient als dass das Geld verschwindet! Sowas mag schade für die betroffenen Menschen sein, ist jedoch niemals die Ursache von den Organisationen sondern immer von den Spendern, die sich halt die falschen ausgesucht haben.

P.S.: Leuten die Hilfe zu versagen mit der Begründung die Diktatur ähnliche Regierung hätte das Geld in Waffen gesteckt, kannst du mit einem Verbrechen an der Menschlichkeit vergleichen.

@KingMow
Das Land hat ne große Armee... ergo muss sie dafür jawohl geld haben... warum geht das nicht ans Volk?
Nebenbei ich glaube net das zentral die Organisationen hier am Pranger stehen nur was bringt es wenn diese Organisationen das geld bekommen die Waren dahin bringen und das wird dann z.b. von der Armee konfesziert... ?

Außerdem wenn das Land alles Geld in die Armee stecken kann weill sich ja die "anderen" um das Volk kümmern... warum sollte sich dann was ändern...

Abschaffung aller Armeen einführung einer Weltregierung... abschaffen des Geldes... bin mal gespannt wie lange wir brauchen um in etwa das hinzubekommen was in Star Trek dargestellt wird... ich würde auch mal behaupten das es die beste Lösung wäre... hoffentlich erfindet bald wer den Replikator dann wären wir schon mal nen Riesen Schritt weiter...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben