Fanmeile Berlin: Trötenverbot?

webfreak

New member
Hallo, ich möchte mir am Samstag das Spiel GER <> ARG in Berlin auf der Fanmeile ansehen. Meine Frage: sind dort normale Fußballtröten (keine Vuvuzelas) verboten?

Danke für euren Rat :)
 

bitmuncher

Moderator
Nein, nur die Vuvuzelas sind verboten, normale Tröten sind aber auch nicht gern gesehen. Da aber auch die Mini-Vuvuzelas verboten sind sollte man nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Sicherheitskräfte die "normalen Tröten" von diesen unterscheiden können. Ausserdem werden die Leute, die um dich herum stehen nicht unbedingt deine Freunde, wenn du ihnen ständig in's Ohr trötest. Lass sie also lieber zu Hause, dann hast du mehr Spass.
 

webfreak

New member
Man kann so eine Tröte ja auch nach oben halten, so dass es niemanden störrt :D Mir gefällt die Atmossphäre dabei einfach besser, zur Weltmeisterschaft 2006 gabs damit schließlich auch keine Probleme.
 

bitmuncher

Moderator
Wie gesagt würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen, dass der Sicherheitsdienst Vuvuzelas von normalen Fan-Tröten unterscheiden kann. Versuchen kannst du es natürlich. Im schlimmsten Fall musst du sie am Eingang abgeben und kannst sie dir beim Verlassen der Fanmeile wieder abholen.
 
Oben