flattr invite

Heyho

wer von euch ist den schon über den dienst flattr gestolpert und hat dafür ggf. sogar einen invite code für mich?
www.flattr.com

die taz scheint das projekt ja kräftig zu supporten und ich würd da auch gern mal mitmachen :) find die idee dahinter sehr gut, und scheinbar ist es der micropayment dienst, der sich in deutschland durchsetzen will!
 
kennt niemand hier das projekt? niemand auch nur ne meinung zu dem micropayment geschichten?
 
Seh ich das richtig, dass es sich im Prinzip um etwas ähnliches wie den PayPal-Donate-Button handelt, nur etwas einfacher?
 
richtig, man hat da halt einen kleinen mitgliedsbeitrag von sagen wir 10€ im monat.
und dann klickst du über den monat hinweg halt alles das an, was du gut findest und supporten möchtest.
zum schluss werden die 10€ auf alle die du angeklickt hast aufgeteilt.
das coole ist halt echt, dass es mega simpel ist.
ich wollte schon oft irgendjemand was belohnen, aber jedesmal dafür paypal überweisungen ansetzen (zumal ich kein paypal nutz :D ) war mir auch zu stressig.

deswegen find ich das konzept ziemlich gut !
 
Du scheinst es ja inzwischen zu verwenden, wie fällt dein Fazit bisher aus? So einen Flattr Button sieht man ja jetzt doch immer öfter.
 
Es gibt mittlerweile einige Blogs mit vielen Lesern, die über flattr ein paar hundert Euro im Monat umsetzen. Es setzt sich also offenbar durch.
 
Basicthinking, eines der bekanntesten deutschen Blogs, hatte vor kurzem diese Auswertung veröffentlicht. Die machen also im Schnitt etwas über 100€/Monat.
 
also ich persönlich muss sagen, dass flattr bissl wenig gebracht hat :/
sehr sehr wenig sogar.

ich bin halt selbst nicht am bloggen und auch nicht in der bloggerscene sonderlich aktiv unterwegs und sehe daher relativ selten solche buttons.
entsprechend selten werden auch meine buttons geklickt.

zumindest der umweg über meine signatur bringt keinen ertrag.

vielleicht können wir ja mal drüber nachdenken, hier nen flattr button support einzubauen. da gibts ja genug plugins für!
und in ner support community wäre das auch ne feine sache ;)
 
@easteregg
Reicht dir denn das gute Karma nicht mehr aus? :p

Ich befürchte dass ein flattr-Plugin im HaBo dazu führen würde, dass jede noch so simple Anfrage mit einem Haufen Antworten bombardiert wird weil Geld eine relativ verlockende Angelegenheit ist ;-)
 
gut das stimmt auch wieder.
nuja, das karma is halt nett, aber bringt einem nix weiter ;)
ich würd halt mitunter auf jemand wirklich gern entlohnen, wenn es ne gute information ist.
 
Zurück
Oben