Fleischfresser? Vegetarier? Veganer? Warum?

Vegetarier? Veganer?

• Wat? Ich fress Fleisch!

Abstimmungen: 0 0,0%
  • manchmal Vegetarier...

• Veganer

• Sonstiges, Rohkost etc.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
zum Offtopic:
Letztendlich ist es einfach wieder nur Geschwätz und wir kommen auf einen Nenner, in dem wir sagen, dass jeder seine eigene Definition von Normal hat [bla bla bla et al]. Meiner Meinung nach ist aber genauso dieses Ergebnis völliger Quark. Der Duden definiert normal als "gebräuchlich/üblich" und "durchschnittlich, eingebürgert" [...]. Daran halte ich mich persönlich, denn durch den Duden wird die deutsche Sprache doch schon sehr genau beschrieben und ist in den meisten Kulturen verständlich.

@Chris_XY: Und warum interessiert dich das? Das hat doch nun absolut nichts mit dem Thema zu tun und dient dir doch nur als Diffamierung.

Warum Diffamierung?
Original von Whesker.
Jetzt gibts mit sicherheit weniger Metzger weil ihr kauft ja kein Fleisch ^^
wird zu:
"Jetzt gibt's bestimmt weniger CDU-Abgeordnete im Parlament, weil du wählst ja nicht CDU."

Original von _fux_
ich sehe das ganze eher als weiterentwicklung an.... in 1000 Jahren (falls die Menscheit das überhaupt schafft sich zu entwickeln....) werden die Menschen sagen "Ieeeh und die haben früher Tier-Fleisch gegessen - eckelhaft....)
Achso jetzt ist es plötzlich zurückgeblieben und hinterweltlerisch Fleisch zu essen. Das ist wieder typisch "Ich verzichte auf etwas damit ich besser bin als alle anderen", da riskier ich jetzt mal nen Bann und sag dir dass man dir fest ins Hirn geschissn hat.

Darüber hinaus ist dein Vergleich völlig verblödet.

Achso jetzt ist es plötzlich zurückgeblieben und hinterweltlerisch Fleisch zu essen. Das ist wieder typisch "Ich verzichte auf etwas damit ich besser bin als alle anderen", da riskier ich jetzt mal nen Bann und sag dir dass man dir fest ins Hirn geschissn hat. Darüber hinaus ist dein Vergleich völlig verblödet.

Im rahmen des Fortgangs (Fortschritte macht die Menscheit eher selten) werden sie einfach bessere Wege der Ernaehrung gefunden haben als Fleisch zu essen. Fleischzucht ist eben ineffizient. Und da wir prinzipiell nach optimierung streben- wird auch das optimiert werden :)

Allerdings schmeckt nen Schnitzel sicher besser :)

Original von Chromatin
Achso jetzt ist es plötzlich zurückgeblieben und hinterweltlerisch Fleisch zu essen. Das ist wieder typisch "Ich verzichte auf etwas damit ich besser bin als alle anderen", da riskier ich jetzt mal nen Bann und sag dir dass man dir fest ins Hirn geschissn hat. Darüber hinaus ist dein Vergleich völlig verblödet.

Im rahmen des Fortgangs (Fortschritte macht die Menscheit eher selten) werden sie einfach bessere Wege der Ernaehrung gefunden haben als Fleisch zu essen. Fleischzucht ist eben ineffizient. Und da wir prinzipiell nach optimierung streben- wird auch das optimiert werden :)

Allerdings schmeckt nen Schnitzel sicher besser :)

ja, genau so meinte ich das ;)
mir egal ob ich besser bin als andere....ich wusste schon vorher das ichs bin :P

aber auch kein grund dich angegriffen zu fühlen@tenchu.
schlichtweg falsch interpretiert.....

ich kenne passionierte fleisch esser, die mich dann immer wieder fragen warum und so... dann erzähl ich denen das und die meinen einfach nur:
"Klingt plausibel und irgendwie vernünftig, aber fleisch is einfach zu lecker ^^"
da fühlt sich im leben auch keiner angegriffen...

und sich nicht weiterentwickeln (zu wollen) ist ja vielleicht wirklich dumm (den gedanken hatte ich bis jez noch nich), aber selbst wenn -> ich bezeichne niemals als dumm der sich nich selbstverbessern will (egal in welcher hinsicht!!!!), sondern einfach nur faul ;-) weil die meisten menschen auch faul sind versteh ich das....ende

noch was:
tenchu, du kannst ja die CDU bzw. SPD wählen wenn du nicht willst das ich weiter meine freidenkende meinung vertrete.
ich beleidige niemanden, sondern sage einfach nur was ich denke; wenn sich davon jemand persönlich angegriffen fühlt, ist das a) nicht mein problem und b) gibt es der person auch lange nicht das recht mich zu beleidigen....

Original von _fux_
und sich nicht weiterentwickeln (zu wollen) ist ja vielleicht wirklich dumm (den gedanken hatte ich bis jez noch nich), aber selbst wenn -> ich bezeichne niemals als dumm der sich nich selbstverbessern will (egal in welcher hinsicht!!!!), sondern einfach nur faul ;-) weil die meisten menschen auch faul sind versteh ich das....ende

Dann bin ich also dumm und faul, weil ich keine chemisch produzierte Nahrung zu mir nehmen will und dadurch nicht am Weiterentwicklungsprozess teilnehme? Ich liebe es, dumm zu sein und mache mir nacher meinen Braten mit Spätzle wieder warm, der noch im Kühlschrank neben der Packung Würstchen steht. Und dannach gehe ich in die Welt hinaus, zu all meinen dummen, verblendeten Mitmenschen und wir essen zusammen Fleisch und betrinken uns nocheinmal ganz heftig, bevor wir alle irgendwann sterben werden.

Ebenfalls sehe ich keinen Unterschied zwischen tenchuus Aussage und Chromatins. Chromatins ist Passiv gedacht ("es wird bessere Wege zur Ernähung geben"), deins Aktiv ("wenn du dich nicht weiterentwickelst, bist du ...") und genau dieses Aktive ist ebenso für mich eine ganz klare Beleidigung.

ich beleidige niemanden, sondern sage einfach nur was ich denke;
Ich denke, du bist ein Arschloch. Ups, ich habe dich doch nicht beleidigt, oder etwa doch? Ich sage doch nur, was ich denke *scrn*

Original von _fux_

Es liegt erstmal an dir, zu zeigen, dass es sich beim Verzicht auf Fleisch überhaupt um eine _Weiter_entwicklung handelt. Du kannst nicht einfach deine Werturteile als objektive Wahrheit hinstellen. Sobald man eine wertende Aussage aufstellt, wie es sich bei diesem Thema wohl auch nicht vermeiden lässt, hat man den Boden der Objektivität verlassen und sollte damit aufhören, andere anhand dieser Wertungen als zurückgeblieben, faul oder $negatives-adjektiv zu beschreiben.

Natürlich sind streng genommen auch Aussagen wie "Mord ist falsch" nicht objektiv, aber diese bauen zumindest auf kulturell akzeptierten Annahmen(z.B. Menschenrechte) auf. Beim Verurteilen von Fleischkonsum ist soetwas nicht gegeben und daher sollte man da vorsichtiger mit solchen definitiven Wertungen sein.

Original von .doc
Original von _fux_

Dann bin ich also dumm und faul, weil ich keine chemisch produzierte Nahrung zu mir nehmen will und dadurch nicht am Weiterentwicklungsprozess teilnehme? Ich liebe es, dumm zu sein und mache mir nacher meinen Braten mit Spätzle wieder warm, der noch im Kühlschrank neben der Packung Würstchen steht. Und dannach gehe ich in die Welt hinaus, zu all meinen dummen, verblendeten Mitmenschen und wir essen zusammen Fleisch und betrinken uns nocheinmal ganz heftig, bevor wir alle irgendwann sterben werden.

Ebenfalls sehe ich keinen Unterschied zwischen tenchuus Aussage und Chromatins. Chromatins ist Passiv gedacht ("es wird bessere Wege zur Ernähung geben"), deins Aktiv ("wenn du dich nicht weiterentwickelst, bist du ...") und genau dieses Aktive ist ebenso für mich eine ganz klare Beleidigung.

ich beleidige niemanden, sondern sage einfach nur was ich denke;
Ich denke, du bist ein Arschloch. Ups, ich habe dich doch nicht beleidigt, oder etwa doch? Ich sage doch nur, was ich denke *scrn*

na gut du hast sogesehen aufjedenfall recht, dafür entschuldige ich mich.
es seit noch gesagt, das ich mich immer aktiv ausdrücke, jedoch es nicht so meine - das meine ich ernst. muss ich noch etwas dran arbeiten, dass ist so bisschen mein sprachgebraucht, sorry.

was ich aber nicht verstehe is das "chemisch produzierte Nahrung".... das meiste gemüse was ich mir besorge ist tatsächlich aus dem garten. aber egal.

also nochmal: jetzt wo ich das so sehe (und das sage ich nicht einfach nur so), tuts mir wirklich leid. ich wollte da niemenaden auf die füße treten.

Dann bin ich also dumm und faul (........) Ich liebe es, dumm zu sein und mache mir nacher meinen Braten mit Spätzle wieder warm, der noch im Kühlschrank neben der Packung Würstchen steht. Und dannach gehe ich in die Welt hinaus, zu all meinen dummen, verblendeten Mitmenschen und wir essen zusammen Fleisch und betrinken uns nocheinmal ganz heftig, bevor wir alle irgendwann sterben werden.
lol, ich musste bei dieser aussage bisschen lachen ;-) aber wie schon oben gesagt, so wie du das nun ausdrückt ists aufjedenfall aus meinen aussagen verständlich so zu reagieren; aber ich meins halt echt nicht so, aber da übe ich mich dran ;)
also entschuldigung an alle "fleischfresser" (und dies noch werden wollen *lol*), ihr seid nicht dumm und zurückgeblieben.

meine meinung lautet korrigiert so wie die Chromatins (bis auf das mit dem Schnitzel ^^) und so war die von anfang gemeint.

-> abschließend möchte ich noch sagen, das es durchaus keine schwäche ist fehler zuzugeben und zu erkennen. war mal auch an der zeit das jemand mir das mal so sagt, danke .doc
jetzt verstehe ich auch bisschen besser warum manche leute mich doof anschauen wenn ich denen was erzähle, weil diese ausdrucksweise mit "du" und "ihr" nicht optimal ist und auch nich das was ich rüberbringen will, so verschwimmt der kern meiner aussage.

Beim Verurteilen von Fleischkonsum ist soetwas nicht gegeben und daher sollte man da vorsichtiger mit solchen definitiven Wertungen sein.

Ich finde jedoch tatsächlich, das es manchmal eine unmögliche Sache ist, wie mit Tieren umgegangen wird. Ich bin kein Peta oder Greeenpeace mitglied oder sowas, ich versuche eher im Rahmen meiner möglichkeiten diese Teileweise übertriebenen grausamkeiten an Tieren nicht teilzuhaben, wenn auch nur passiv.
Was man nicht verwechseln sollte; das Töten von Tieren scheint mir nur dann pasable, wenn es auch einen driftigen Grund gibt, sprich wenn man keine anderen möglichkeiten hat, dann kann man sich auch davon ernähren, ganz klar. Ich würde das auch tun sofern ichs wirklich müsste....Aber dann würde ich auch darauf achten dass das Tier in freier Wildbahn war und auch würdig stirbt.

Wart ihr schonmal in einer Massenzucht und anschließend in einer Metzgerei? Das ist wirklich wahnsinn wie der Mensch mit dem Tier umgeht (die Bauern, die Massenmetzgereien). Ich finde das wirklich ekelerregend.
Ich habs mit eigenen Augen gesehen und das hat mir zu denken geben; Kühe wurden auch teilweise lebendig aufgehange und beim lebendingen Leibe wurde der Kopf abgeschlagen ect ect....und wenn man dann die Angst- bzw. Schmerzausrufe (nicht nur bei Kühen ist das) hört, wurde mir da schon übel. Jedoch erst monate später habe ich mich entschieden mit dem Fleisch aufzuhören....
Soviel dazu. Wer sich wirklich für das Interesiert was abgeht, sollte sich doch einfach mal sowas anschauen...

Ach ja und es war nicht einfach vom Fleischesser zu einem Vegetarier zu werden; der lauf war eher so:
- Fleischfresser, manchmal Vegetarier, Vegetarier :D das dauert etwa ein halbes Jahr, weil mir Anfangs Rezepte für leckere Sachen fehlten... ;-)

Original von _fux_
Ich finde jedoch tatsächlich, das es manchmal eine unmögliche Sache ist, wie mit Tieren umgegangen wird. Ich bin kein Peta oder Greeenpeace mitglied oder sowas, ich versuche eher im Rahmen meiner möglichkeiten diese Teileweise übertriebenen grausamkeiten an Tieren nicht teilzuhaben, wenn auch nur passiv.
Was man nicht verwechseln sollte; das Töten von Tieren scheint mir nur dann pasable, wenn es auch einen driftigen Grund gibt, sprich wenn man keine anderen möglichkeiten hat, dann kann man sich auch davon ernähren, ganz klar. Ich würde das auch tun sofern ichs wirklich müsste....Aber dann würde ich auch darauf achten dass das Tier in freier Wildbahn war und auch würdig stirbt.

Wart ihr schonmal in einer Massenzucht und anschließend in einer Metzgerei? Das ist wirklich wahnsinn wie der Mensch mit dem Tier umgeht (die Bauern, die Massenmetzgereien). Ich finde das wirklich ekelerregend.
Ich habs mit eigenen Augen gesehen und das hat mir zu denken geben; Kühe wurden auch teilweise lebendig aufgehange und beim lebendingen Leibe wurde der Kopf abgeschlagen ect ect....und wenn man dann die Angst- bzw. Schmerzausrufe (nicht nur bei Kühen ist das) hört, wurde mir da schon übel. Jedoch erst monate später habe ich mich entschieden mit dem Fleisch aufzuhören....
Soviel dazu. Wer sich wirklich für das Interesiert was abgeht, sollte sich doch einfach mal sowas anschauen...

Die Art wie die Tiere gehalten werden und ob man überhaupt Fleisch isst, sind zwei verschiedene Dinge.

Die Art wie die Tiere gehalten werden und ob man überhaupt Fleisch isst, sind zwei verschiedene Dinge.

mag wohl sein, aber...naja siehe erläuterungen oben.

btw: ich finde auch, es gehört manchmal auch dazu einen schritt zurück zu
gehen und dann 2 schritte noch vorne machen zu können... muss aber jeder selbst wissen - das sind halt meine gedanken. entweder jemand nimmt diese an (wohl aber eher kaum wie ich finde) oder lässt es bleiben....
aber für meinen teil habe ich nun alles gesagt was ich sagen wollte.

achso, last edit:

warum ich doch finde das MANCHE UND NICH ALLE "fleischfresser und biersäufer" in meinen augen idioten sind:

Als ich Vegetarier geworden bin und gesagt habe, das ich kein Fleisch mehr esse kam MEISTENS (SEHR SEHR OFT) solche für mich dummen aussagen wie:
"Wie du isst kein Fleisch mehr?! FLeisch is geil... HAHA gemüse kann man nich grillen"
und
"Was? Tiere sind da um die zu essen"
und dann halt vorwurfsvollmäßig und als ob es abnormal sei:
"weshalb isst DU denn kein fleisch mehr?"

hab irgendwann auch nich mehr vernünftig geantwortet weil mich dieser gesellschaftliche gruppenzwangmüll total nervt.
und es ist nich so, das es nur jugendliche in meinem bekanntenkreis sind, sondern auch 'erwachsene', einige studentischen kollegen ect... ect...
genauso wie wenn man mal keine lust auf bier hat, dann wird so richtig proleten haft "hahah bier is geil wie du trinkst heut nix du musst doch nicht fahren"..... auf die tube getreten, so als ob das ne schwäche wäre.
das nervt mich wirklcih an und ich bin mir sicher das einige von euch hier ein genauso dummes verhalten an den tag legt.... das meine ich ernst und das nehme ich auch nicht zurück; das habe ich meinen freunden genauso gesagt.. das sie idioten sind wenn die sich so verhalten.....
da ich nicht beurteilen kann wer so ist, sollen sich nur die angesprochen fühlen die so sind ^^ (aus spaß kann man sowas mal sagen; das mach ich selbst sauch, aber stelle das hinterher klar das ich es korrekt finde das jemand gerade kein bier saufen will/muss)

ich kann damit leben wenn sich jemand wirklich dafür interesiert warum ich kein fleisch mehr esse, aber diese typischen aussagen um einen vegetarierer als schwächling darzustellen sind für mich einfach nur dumm und sagt mir über den charakter einer person nämlich nur aus, das die person keine eigene meinung hat und ohne gesellschaftliche zwänge nicht mehr klarkommen würde. ja und ausnahmsweise meinei ch das wirklich beleidigen weils mich annervt.

Original von _fux_

mag wohl sein, aber...naja siehe erläuterungen oben.

btw: ich finde auch, es gehört manchmal auch dazu einen schritt zurück zu
gehen und dann 2 schritte noch vorne machen zu können... muss aber jeder selbst wissen - das sind halt meine gedanken. entweder jemand nimmt diese an (wohl aber eher kaum wie ich finde) oder lässt es bleiben....
aber für meinen teil habe ich nun alles gesagt was ich sagen wollte.

achso, last edit:

warum ich doch finde das MANCHE UND NICH ALLE "fleischfresser und biersäufer" in meinen augen idioten sind:

Als ich Vegetarier geworden bin und gesagt habe, das ich kein Fleisch mehr esse kam MEISTENS (SEHR SEHR OFT) solche für mich dummen aussagen wie:
"Wie du isst kein Fleisch mehr?! FLeisch is geil... HAHA gemüse kann man nich grillen"
und
"Was? Tiere sind da um die zu essen"
und dann halt vorwurfsvollmäßig und als ob es abnormal sei:
"weshalb isst DU denn kein fleisch mehr?"

hab irgendwann auch nich mehr vernünftig geantwortet weil mich dieser gesellschaftliche gruppenzwangmüll total nervt.
und es ist nich so, das es nur jugendliche in meinem bekanntenkreis sind, sondern auch 'erwachsene', einige studentischen kollegen ect... ect...
genauso wie wenn man mal keine lust auf bier hat, dann wird so richtig proleten haft "hahah bier is geil wie du trinkst heut nix du musst doch nicht fahren"..... auf die tube getreten, so als ob das ne schwäche wäre.
das nervt mich wirklcih an und ich bin mir sicher das einige von euch hier ein genauso dummes verhalten an den tag legt.... das meine ich ernst und das nehme ich auch nicht zurück; das habe ich meinen freunden genauso gesagt.. das sie idioten sind wenn die sich so verhalten.....
da ich nicht beurteilen kann wer so ist, sollen sich nur die angesprochen fühlen die so sind ^^ (aus spaß kann man sowas mal sagen; das mach ich selbst sauch, aber stelle das hinterher klar das ich es korrekt finde das jemand gerade kein bier saufen will/muss)

ich kann damit leben wenn sich jemand wirklich dafür interesiert warum ich kein fleisch mehr esse, aber diese typischen aussagen um einen vegetarierer als schwächling darzustellen sind für mich einfach nur dumm und sagt mir über den charakter einer person nämlich nur aus, das die person keine eigene meinung hat und ohne gesellschaftliche zwänge nicht mehr klarkommen würde. ja und ausnahmsweise meinei ch das wirklich beleidigen weils mich annervt.
Auch wenn es nicht ganz leicht ist, deine Rechtschreibung zu lesen: DANKE, das musste echt mal jemand sagen. Aber wir sind hier in einem Hackerboard, da sind so viele Nerds und Einzelgänger, dass Gruppenzwang glaube ich ein Problem der Wenigsten hier ist.

Gruppenzwang beim Fleischessen? Das Ganze hat wohl eher geschichtlichen und geschmacklichem Hintergrund und unterliegt keinerlei dem Gruppenzwang. Warum auch immer das, was viele Menschen machen, schlecht sein soll, will mir ebenso wenig in den Kopf. Naja.. whatever.
Vielleicht sollte man eher darüber nachdenken, ob man nicht über solchen Menschen steht, anstatt sich noch tiefer sinken zu lassen und sie zu beleidigen, was du im übrigen mit deinem Schritt-zurück-damit-2-Schritte-vor schon wieder getan hast.

...dass Gruppenzwang glaube ich ein Problem der Wenigsten hier ist.
Ich finde wenn man ehrlich ist, wird man auch merken das viele "Nerds" diese Probleme ebenfalls haben.. warum ich so denke will ich jetzt nicht erläuern weil das nicht das Thema ist. (das sind meine Gedanken, meine Meinung und keine Garantie dass dies allgemein gültig ist, klar soweit?))

anstatt sich noch tiefer sinken zu lassen und sie zu beleidigen, was du im übrigen mit deinem Schritt-zurück-damit-2-Schritte-vor schon wieder getan hast
wieso, schau' doch mal bitte genauer hin und überdenke diese Aussage:
ich finde auch, es gehört manchmal auch dazu einen schritt zurück zu
gehen und dann 2 schritte noch vorne machen zu können... muss aber jeder selbst wissen

Meiner Ansicht nach war dies keineswegs beleidigend. Ich verstehe in diesem Fall wirklich nicht was du daran beleidigend findest.
"Muss aber jeder selbst wissen" - das impliziert doch gerade zu, dass es jedem selbst überlassen ist wie er lebt oder nicht - wie gesagt: Das muss jeder für sich entscheiden.
Auch wenn ich es nicht direkt geschrieben habe, bedeutet das einfach nur das ich meinen Weg gehe - mit allem was dazugehört. Wenn es dann thematisch passt, vertrete ich dann auch gerne mal meine Meinung.
Was wiederum bedeutet das ich niemanden mit aller Gewalt überzeugen will - vielleicht findet der eine oder der andere etwas gutes an meinen Gedanken und wird ähnlich handeln. Das freut mich dann für die betroffene Person, weil vermutlich diese Person ähnliche Gedanken hatte aber bis dato nicht den richtigen "Mut" hatte (sich zu ändern) -> Für mich persönlich habe nichts dadurch rein gar nichts gewonnen.
Aber es ist oft nicht die Zeit und die Mühe wert.....
(mit diesem letzten Satz will ich das nicht auf dieses Forum beziehen! Das sind wiedermal meine Erfahrungen im Umgang mit anderen. Im "echten" Leben rede ich etwas anders als ich schreibe - wenn ich dann vernünftig Rede um zu Informieren stoße ich auf eine ziemlich kleine akzeptanz meiner Ansichten. Man kann doch andere Ansichten auch in Ordnung finden, muss diese aber nicht gleich selbst ausleben)

lange rede, kurzer Sinn: Damit ich hier mal zum Abschluss komme:

Meine Meinung zu Thema "Vegetarier", bzw. warum ich mich dazu entschlossen habe einer zu werden ist einfach:

Ich begutheise es nicht, wie unwürdig Tiere behandelt werden, das heißt ich habe Mitleid - die Tiere werden zu schlecht behandelt und geben jedoch soviel, die meisten Tiere können sich ja nichtmal wehren. (Wie gesagt, ich habe Mitleid mit diesen Geschöpfen!)
Zudem gibt es in unserer Zeit tatsächlich genügend alternativen sich anders zu ernähren, ohne das man unter Mangelerscheinungen leidet. Und wirklich nur das ist der Grund warum ich für mich Entschieden habe Vegetarier zu werden - es klingt in meiner Gedankenwelt am Vernünftigsten. Aber ich verurteile Fleischesser NICHT.

Original von _fux_
noch was:
tenchu, du kannst ja die CDU bzw. SPD wählen wenn du nicht willst das ich weiter meine freidenkende meinung vertrete.
ich beleidige niemanden, sondern sage einfach nur was ich denke; wenn sich davon jemand persönlich angegriffen fühlt, ist das a) nicht mein problem und b) gibt es der person auch lange nicht das recht mich zu beleidigen....
Du gehst derzeit her und sagst dass wenn man nicht so denkt wie du, nicht frei denkt... das klingt mir nahezu nach religiösem Fanatismus.

Und, der Grund wieso die meisten Leute ein Problem haben mit Vegetariern haben ist weil sie ständig davon labern müssen wie toll sie sind weil sie kein Fleisch essen, und wie schlecht die anderen doch sind.
Machst du hier ebenso ^^ auch wenn es dir nicht bewusst ist.

Von mir aus kann jeder auf Fleisch verzichten, ist mir wirlich egal, aber ich lasse mir nicht einreden das wäre jetzt zurück geblieben oder moralisch verwerflich.

EDIT:
Darüber hinaus machst du auch bei deinen anderen Meinungen scheinbar das selbe. Du gehst her und sagst dass man blöd ist wenn man CDU oder SPD wählt ^^
Mir persönlich egal, weil ich Österreicher bin, und hier geh ich auch nicht wählen bzw. geh ich ungültig wählen.

Original von Tenchuu
Original von _fux_
noch was:
Du gehst derzeit her und sagst dass wenn man nicht so denkt wie du, nicht frei denkt... das klingt mir nahezu nach religiösem Fanatismus.

Und, der Grund wieso die meisten Leute ein Problem haben mit Vegetariern haben ist weil sie ständig davon labern müssen wie toll sie sind weil sie kein Fleisch essen, und wie schlecht die anderen doch sind.
Machst du hier ebenso ^^ auch wenn es dir nicht bewusst ist.

Von mir aus kann jeder auf Fleisch verzichten, ist mir wirlich egal, aber ich lasse mir nicht einreden das wäre jetzt zurück geblieben oder moralisch verwerflich.

EDIT:
Darüber hinaus machst du auch bei deinen anderen Meinungen scheinbar das selbe. Du gehst her und sagst dass man blöd ist wenn man CDU oder SPD wählt ^^
Mir persönlich egal, weil ich Österreicher bin, und hier geh ich auch nicht wählen bzw. geh ich ungültig wählen.

gültig ist das, was ich als letztes sagte...die aussage liegt ja schon in der vergangenheit ;-)

also, ich bin seit einiger Zeit Vegetarierer, aber viele meiner Freunde wissen das nicht und da dachte ich mir sage ich das mal einer meiner besseren freunde.. hatte mich lang nich mehr mit dem unterhalten und da dachte ich mir mal das ich dem das sage, reaktion:

_fux_ Donnerstag, 17. September 2009
7 18:24 buh hab ich dir erzählt das ich vegetarier geworden bin? :P

8 ]zensiert[ Donnerstag, 17. September 2009
8 18:24 oh ja kla für 2 tage oderwas

7 _fux_ Donnerstag, 17. September 2009
7 18:25 ne für imma oO

8 18:25 wieso denn das?

8 18:25 was ei nschwachsinn

...und so reagieren die meisten. was ich schade finde, is mir auch mittlerweile egal

Zurück
Oben